![]() |
Re: Andorra 2D [Ver. 0.4.5.1, 31.12.08]
Ich schau mir de Demo gerade an erste Ergebnisse habe ich schon:
Delphi-Quellcode:
Also Zeile 194 und 215 denke ich mal hast du vergessen, ich vermute mal deswegen gehts nicht.
Zeile 194: AdPixelCollisionTester := TAdSpritePixelCollisionTester.Create(AdDraw);
Zeile 215: CollisionTester := AdPixelCollisionTester; Zeile 493: procedure TMainCharacter.DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: boolean);... Zeile 521: Collision; |
Hmmm. Nachdem ich diese Zeilen hinzufügte (und am Ende natürlich das Free) ändert sich leider nichts... :wiejetzt:
Aber vielen Dank für dein Interesse :dp: |
Zeig mal deinen Code vielleicht kann ich dir dann wieterhelfen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der ist ziemlich lang, ich kann dir ja mal die Unit anhängen.
|
Konntest du bereits was rausfinden?
|
Also ich hab mir den Quelltext jetzt angeschaut, aber hab selber schon lange nichts mehr gemacht mit Andorra.
Vielleicht schreibst du mal direkt ins Forum von Andorra die können dir bestimmt weiter helfen. |
Dafür müsst ich mich bei SourceForge anmelden.... :?
|
Hallo!
ich hoffe ich störe nicht wenn ich jetzt so zwischen rein Frage. ich habe ein kleines ![]() Jetzt versuche ich es nach Andorra2D umzuprogrammieren. Doch ich habe ein Problem: beim Mohrhuhn habe ich hingekriegt das der Hintergrund und die Hühner, die auf dem Formular sind, gescrollt werden. Das heißt wenn der Cursor am linken oder rechten Rand ist, dann bewegen sich alle images (mit eiem Timer) um z.B 10 Pixel nach links/rechts. Jetzt will ich das mit andorra genauso machen. Mit dem Timer geht das, jedoch wird nur das zuletzt erstellte Huhn veschoben. Meine Frage: wie kann ich die Figur aus der klasse TFigur aus dem Andorra2d tutorial (die erste Grafik/die Spriteengine) so erstellen, dass jede Figur angesprochen werden kann? geht das etwa mit einem Array(was bei mir nicht funktioniert hat...)? Oder sonst irgendwie anders? wäre dankbar für Hilfe |
Warum bewegst du nicht einfach die kamera nach links oder rechts.
Müsste eigentlich einfacher sein. Schau dir mal die Demo von Bounce an da funktioniert das mit den Pfeiltasten. Müsstest du dann nur noch so umschreiben, dass sich die kamera bewegt wenn du die maus nach links oder rechts bewegst Edit: Hier ist der code:
Delphi-Quellcode:
if key = AVK_LEFT then
AdSpriteEngine.X := AdSpriteEngine.X + 10; if key = AVK_RIGHT then AdSpriteEngine.X := AdSpriteEngine.X - 10; if key = AVK_UP then AdSpriteEngine.Y := AdSpriteEngine.Y + 10; if key = AVK_DOWN then AdSpriteEngine.Y := AdSpriteEngine.Y - 10; |
Danke für die schnelle Antwort!
Aber wo finde ich die DEmo von Bounce? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |