![]() |
Re: NEUE Version 5.1 des XP Usermanagers RELEASE
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Ich müsste also nur noch Windows 7 ergänzen.
function GetOS(const Computer: WideString): string;
var res : DWORD; s : string; si : Pointer; Major : DWORD; Minor : DWORD; resourcestring rsErrorOSUnknown = 'Betriebssystem unbekannt'; begin si := nil; s := ''; res := NetServerGetInfo(PWideChar(Computer), 101, @si); if res = NERR_Success then begin Major := PSERVER_INFO_101(si)^.sv101_version_major; Minor := PSERVER_INFO_101(si)^.sv101_version_minor; if (Major = 4) and (Minor = 0) then begin s := 'Windows NT 4.0'; end else if (Major = 5) and (Minor = 0) then begin s := 'Windows 2000'; end else if (Major = 5) and (Minor = 1) then begin s := 'Windows XP'; end else if (Major = 5) and (Minor = 2) then begin s := 'Windows 2003 Server Family'; end else if (Major = 6) and (Minor = 0) then s := 'Windows Vista' else s := rsErrorOSUnknown; NetApiBufferFree(si); end else s := rsErrorOSUnknown; result := s; end; @Daniel: Weil ich bisher noch keine gescheiten Grafiken/Symbole gefunden haben, die auch von der Lizenz her verwenden darf ohne groß was dafür bezahlen zu müssen. |
Hallo Michael,
der API-Befehl ![]() |
Geht leider nicht:
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
else if (Major = 6) and (Minor = 0) then
s := 'Windows Vista' else if (Major = 6) and (Minor = 1) then s := 'Windows 7' else s := rsErrorOSUnknown; Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Dann guck dir mal die Rückgabewerte an. Die geben mir nicht das Betriebssystem zurück.
|
Zitat:
Edit: Anderst mache ich es in meinem SystemInfo doch auch nicht. |
Hm, könnte ich mir mal angucken.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |