![]() |
Re: Einige Fragen zu Turbodelphi
Der HTTP-Link ging bei mir erst gar nicht, ich bekam immer ne Meldung "Access denied". FTP läuft 1a, Nachteil an dem ganzen ist nur das die Prerequisites nicht auf dem FTP liegen, aber die hatte ich ja eh noch wegen dem BDS 06 drauf.
|
Super Danke! :cheers:
|
Kleine Frage:
Brauch ich die Prerequisites eigentlich, wenn ich Visual Studio .NET 2003 (+SP1) drauf habe? |
probieren geht über studieren :-D
|
Der Installer sagt dir schon wenn noch etwas fehlen sollte, lässt sich ansonsten gar nicht installieren.
|
Alles klar, danke.
Werds dann nachher hier posten, ob ich sie gebraucht habe oder nicht, damit andere (die vllt. erst ab 20:00 Uhr laden) Bescheid wissen. MfG Addi |
|
So, bzgl. Visual Studio und der Notwendigkeit der Prerequisites:
Wer Visual Studio .NET 2003 (+SP1) (Vollinstallation) oder größer drauf hat, scheint die nicht zu brauchen. Zumindest hat er bei mir nicht gemeckert, sondern sich brav installieren lassen. Und es läuft. |
Lustig finde ich irgendwie das wenn man ein Package (*.dpk) öffnet rein gar nichts passiert, ein entsprechender Hinweis das diese Funktion nicht verfügbar sei wäre da wohl angebrachter gewesen. :stupid:
|
@MathiasSimmack
Ich habe keine Freunde mit DSL! :( Nicht so schlimm, nur noch 9 Std. 31 Min. Trotzdem, danke für den Tipp! :thumb: @Balu der Bär: Bin ein wenig neugrierig. Was hast Du denn da für eine Unit? Sieht ja interessant aus. Besonders DisableFilereadOnly in Deinem Picture täte mich interessieren. Hast Du nähere Informationen für uns? Viele Grüße Go2EITS |
Zitat:
Alles andere sollten wir wohl lieber per PN klären. ;) |
@Balu der Bär
Sorry, dachte es wäre eine offizielle Unit. :pale: Beste Grüße und gutes Gelingen mit Deinem Projekt. Go2EITS |
So ganz haut mich das Turbo Delphi ja nicht vom Hocker ;) Alles was ich brauche habe ich in meinem D2005PE. Bei mir ist es halt so, dass ich oft (fast immer) auf externe Designtime Komponenten (TBX, etc) zurückgreife ...
Daher ist die Explorer Version wohl nichts für mich ... Florian |
Zitat:
![]() Ein vollständiger Download manager, komplett in FF als XUL/JS App integriert. :love: Zitat:
Das hatte übrigens alle meine weiter vorne genannten Probleme behoben. ;) Übrigens Kompliment an Allen Bauer und sein Team: Trotz fehlendem J# Redist und nur halb geladenen Projektsystem konnte ich immernoch eine Menge machen. :shock: Ich hatte es dem besagten Kollegen nochmal gezeigt als es wieder lief und er hat große Augen gekriegt. (Ich als D7 User auch) TD32 ist wirklich eine exzellente IDE! :thuimb: Edit: Zitat:
Die PEs hatten keine class completion: Bei all dem Copy and Pasta nd Zurechtfriemeln wird man doch ganz meschugge im Kopf! :wall: Der Code editor in den Turbos ist einfach *sabber*. Schade ist halt dass es keine AddIns wie CnPack gibt. Tab zum Einrücken und die geniale Intellisense (auch von Unit namen!) werde ich vermissen. :cry: |
Hallo!
Dem Countdown nach müsste Turbo Delphi bereits zum Download verfügbar sein! Warum klappt es trotzdem noch nicht??? Warum dieser ganze Rummel??? Oder brauche ich einen speziellen Browser, um den Dowmload starten zu können. Wieviele MBytes groß ist die Installationsdatei groß. War gerade auf ![]() Sollte es überhaupt nicht klappen, werde ich mich mit Delphi3 Professional und Delphi 7 Personal ein für alle mal zufrieden geben und dann Borland endgültig den Rücken kehren. In diesem Falle werde ich auch meinen Account hier in der Delphi-Praxis löschen. Ich kann ja dann immer noch im Forum nach Quelltextbeispielen forschen, falls ich mal irgendein Problem mit der Programmierung habe. Ich sehe grad einen eingeschobenen Beitrag, der sagt, das der Download auf der Borland Seite freigeschaltet sei. Ich entdecke dort nur die D2006 Architect Trial aber kein Turbo Delphi. Bitte kein Versteckspiel. Ich habe mich ganz reguär zum Downloadlink durchgeklickt: ->www.borland.com->Support Center->Downloads->Delphi schöni |
Lies einfach mal diesen Thread, da steht alles (mittlerweile x-Mal) drin. ;)
|
Zitat:
|
|
Moin Schöni,
Zitat:
![]() Zitat:
|
Zitat:
Da die Turbos nun offiziell verfügbar sind, wie wäre es mit einem Thema (oder wir machen ab hier weiter) darüber, was nicht ganz so gelungen ist? Ich rede nicht von der Featurematrix. Dass bestimmte Dinge nicht funktionieren, wenn man nur die kostenlose Explorerversion nutzt, ist und war bekannt und steht auch nicht zur Debatte. Ich dachte mehr an Dinge wie "Warum zeigt mir Turbo Delphi (Win32) die .NET-Hilfe an?", usw. :stupid: Ein paar kleine Infos für Borland für Updates oder die nächsten Versionen der Turbos. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So...auch ich habe mir grad mal Turbo Delphi installiert...
War das nicht so gesagt, dass man bei den Turbos keine Packages installieren kann? CoolTrayIcon...ist das nicht ein Package? wenn mich nicht alles täuscht schon... Ich hab das nämlich grad mal installiert...und es scheint zu gehen.. :gruebel: MfG F.M. EDIT: Es könnte evtl. daran liegen, dass ich vorher das BDS 2006 drauf hatte und deinstalliert habe!?! denn ich musste auch keinen Lizenz-Schlüssel beim start von Turbo-Delphi eingeben... |
Zitat:
Btw: Mich tritt ein Pferd! Die GExperts laufen! Damit überbrückt sich die Zeit leicht, bis ich die richtige (non-Explorer) Version kaufe. |
Zitat:
Ja, wenn ich die Worte von Matthias Eissing noch richtig im Ohr habe, so wird ein BDS2006 Schlüssel (keine Demo-Version) auch als gültiger Turbo-Schlüssel anerkannt. Ist aber auch irgendwie logisch. |
Zitat:
Wie sieht es mit DelphiSpeedUp DevExtensions & Co aus? |
Was mich wundert ist beim Explorer kommt beim Start das ich nur noch 36000 Tage habe bis die Lizenz abläuft :gruebel: sieht nich so hübsch aus :?: ;-)
Wie installiert ihr hier Packages :lol: Mfg |
Zitat:
Code:
aber erster Eindruck: Guuuuuuuut^^
---------------------------
Turbo Delphi --------------------------- Das Laden von Drittkomponenten und IDE-Addins ist bei dieser Version nicht lizenziert. --------------------------- OK --------------------------- so far GimbaR |
Zitat:
mkinzler, Keine Ahnung, ich probiere es mal eben aus :] Gruß, Max |
Mal eine Frage an die, die gerade locker flockig Packages installieren:
(1) Was sagt der Splash-Screen? Professional oder Explorer? (2) War auf diesem Rechner zuvor eine andere Lizenz von Borland installiert? |
also ich hab nur ne 2005 PE drauf und habe keine Chance ein Package zu installieren.
|
Zitat:
Zum Glück irren sich auch Newsgruppen manchmal :wink: Ciao, Ralf |
Moin!
Woran merke ich, dass DelphiSpeedUp installiert ist? :stupid: (Ausser am Splash, denn dort erscheint es nicht) Gruß, Max |
Zitat:
Da ich ihn aus dem rL kenn und gerade mit ihm über MSN fleißig am schreiben war warum er Packages installieren konnte, kamen wir auf die selben Fragen. Grund muss wohl das zuvor deinstallierte BDS 2006 Pro gewesen sein :wall:. Also, it's not a bug, it's a feature ;) so far GimbaR |
Komisch, bei mir geht es nicht ... es ist aber auch keine Lizensdatei von D2006 mehr im %userprofile%. Oder speichert die Prof. von D2006 gar keine Reg*.txt mehr?
|
Zitat:
|
ich hab jetzt meine regxxx.txt in mein homedir kopiert,
aber er will jetzt eine seriennummer von mir doch ich hab keine per mail bekommen. Edit: Sorry, jetzt gehts auf einmal :oops: |
Zitat:
|
Und ich habe schon eine (sehr große) Ahnung davon wie Borland/DevCo das Laden von Packages unterbindet. Und weswegen DLLs trotzdem geladen werden können. Aber diese Information werde ich nicht herausgeben.
|
Hat der Installer bei euch auch keine Verknüpfungen im Startmenü angelegt? :gruebel:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |