Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 12   « Erste     789 1011     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Einige Fragen zu Turbodelphi (https://www.delphipraxis.net/75331-einige-fragen-zu-turbodelphi.html)

Balu der Bär 5. Sep 2006 19:13

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

Der HTTP-Link ging bei mir erst gar nicht, ich bekam immer ne Meldung "Access denied". FTP läuft 1a, Nachteil an dem ganzen ist nur das die Prerequisites nicht auf dem FTP liegen, aber die hatte ich ja eh noch wegen dem BDS 06 drauf.

meg91 5. Sep 2006 19:23

Super Danke! :cheers:

Addi 5. Sep 2006 19:28

Kleine Frage:

Brauch ich die Prerequisites eigentlich, wenn ich Visual Studio .NET 2003 (+SP1) drauf habe?

meg91 5. Sep 2006 19:30

probieren geht über studieren :-D

Daniel B 5. Sep 2006 19:32

Der Installer sagt dir schon wenn noch etwas fehlen sollte, lässt sich ansonsten gar nicht installieren.

Addi 5. Sep 2006 19:41

Alles klar, danke.

Werds dann nachher hier posten, ob ich sie gebraucht habe oder nicht, damit andere (die vllt. erst ab 20:00 Uhr laden) Bescheid wissen.

MfG

Addi

Balu der Bär 5. Sep 2006 19:43

Läuft. Bei der Installation bekam ich nur (auf meinen Desktop sowie VM) ne Meldung ob irgendeine .Net Datei gelöscht werden soll, keine Ahnung was das bedeutet.

Addi 5. Sep 2006 20:18

So, bzgl. Visual Studio und der Notwendigkeit der Prerequisites:

Wer Visual Studio .NET 2003 (+SP1) (Vollinstallation) oder größer drauf hat, scheint die nicht zu brauchen. Zumindest hat er bei mir nicht gemeckert, sondern sich brav installieren lassen.

Und es läuft.

Balu der Bär 5. Sep 2006 20:21

Lustig finde ich irgendwie das wenn man ein Package (*.dpk) öffnet rein gar nichts passiert, ein entsprechender Hinweis das diese Funktion nicht verfügbar sei wäre da wohl angebrachter gewesen. :stupid:

Go2EITS 5. Sep 2006 20:25

@MathiasSimmack
Ich habe keine Freunde mit DSL! :( Nicht so schlimm, nur noch 9 Std. 31 Min.
Trotzdem, danke für den Tipp! :thumb:

@Balu der Bär: Bin ein wenig neugrierig. Was hast Du denn da für eine Unit? Sieht ja interessant aus. Besonders DisableFilereadOnly in Deinem Picture täte mich interessieren. Hast Du nähere Informationen für uns?

Viele Grüße
Go2EITS

Balu der Bär 5. Sep 2006 20:28

Zitat:

@Balu der Bär: Bin ein wenig neugrierig. Was hast Du denn da für eine Unit? Sieht ja interessant aus. Besonders DisableFilereadOnly in Deinem Picture täte mich interessieren. Hast Du nähere Informationen für uns?
Nunja eigentlich nur eine ganz normale Unit aus meinem aktuellen Projekt. ;)

Alles andere sollten wir wohl lieber per PN klären. ;)

Go2EITS 5. Sep 2006 21:04

@Balu der Bär
Sorry, dachte es wäre eine offizielle Unit. :pale:
Beste Grüße und gutes Gelingen mit Deinem Projekt.
Go2EITS

Zacherl 5. Sep 2006 21:10

So ganz haut mich das Turbo Delphi ja nicht vom Hocker ;) Alles was ich brauche habe ich in meinem D2005PE. Bei mir ist es halt so, dass ich oft (fast immer) auf externe Designtime Komponenten (TBX, etc) zurückgreife ...
Daher ist die Explorer Version wohl nichts für mich ...

Florian

Elvis 5. Sep 2006 21:14

Zitat:

Zitat von jbg
Der Download ist bereits auf der Borland-Homepage freigeschaltet.

Also der Download Manager ist so ein Sch***. Der hat mir den ganzen Firefox zerschossen.

Ich kann dir da nur DownThemAll! empfehlen.
Ein vollständiger Download manager, komplett in FF als XUL/JS App integriert. :love:

Zitat:

Zitat von Daniel B
Der Installer sagt dir schon wenn noch etwas fehlen sollte, lässt sich ansonsten gar nicht installieren.

Ein Irrglaube, dem ich auch verfallen bin. Er murrt nicht ein bisschen wenn du die J# 1.1 Redist nicht installiert hast.
Das hatte übrigens alle meine weiter vorne genannten Probleme behoben. ;)

Übrigens Kompliment an Allen Bauer und sein Team: Trotz fehlendem J# Redist und nur halb geladenen Projektsystem konnte ich immernoch eine Menge machen. :shock:
Ich hatte es dem besagten Kollegen nochmal gezeigt als es wieder lief und er hat große Augen gekriegt. (Ich als D7 User auch)
TD32 ist wirklich eine exzellente IDE! :thuimb:
Edit:
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
So ganz haut mich das Turbo Delphi ja nicht vom Hocker ;) Alles was ich brauche habe ich in meinem D2005PE.

Dann hattest du wohl vorher nie ein professional. ;)
Die PEs hatten keine class completion: Bei all dem Copy and Pasta nd Zurechtfriemeln wird man doch ganz meschugge im Kopf! :wall:
Der Code editor in den Turbos ist einfach *sabber*. Schade ist halt dass es keine AddIns wie CnPack gibt.
Tab zum Einrücken und die geniale Intellisense (auch von Unit namen!) werde ich vermissen. :cry:

schöni 5. Sep 2006 21:24

Hallo!

Dem Countdown nach müsste Turbo Delphi bereits zum Download verfügbar sein! Warum klappt es trotzdem noch nicht??? Warum dieser ganze Rummel??? Oder brauche ich einen speziellen Browser, um den Dowmload starten zu können. Wieviele MBytes groß ist die Installationsdatei groß. War gerade auf http://www.turboexplorer.com Wo ist der richtige Download Button??? Derjenige, wo Download drauf steht, funzt leider nicht.

Sollte es überhaupt nicht klappen, werde ich mich mit Delphi3 Professional und Delphi 7 Personal ein für alle mal zufrieden geben und dann Borland endgültig den Rücken kehren. In diesem Falle werde ich auch meinen Account hier in der Delphi-Praxis löschen. Ich kann ja dann immer noch im Forum nach Quelltextbeispielen forschen, falls ich mal irgendein Problem mit der Programmierung habe.

Ich sehe grad einen eingeschobenen Beitrag, der sagt, das der Download auf der Borland Seite freigeschaltet sei. Ich entdecke dort nur die D2006 Architect Trial aber kein Turbo Delphi. Bitte kein Versteckspiel. Ich habe mich ganz reguär zum Downloadlink durchgeklickt: ->www.borland.com->Support Center->Downloads->Delphi

schöni

Balu der Bär 5. Sep 2006 21:26

Lies einfach mal diesen Thread, da steht alles (mittlerweile x-Mal) drin. ;)

Elvis 5. Sep 2006 21:27

Zitat:

Zitat von schöni
Hallo!

Dem Countdown nach müsste Turbo Delphi bereits zum Download verfügbar sein! Warum klappt es trotzdem noch nicht???

Spar' dir mal diese witzlose Polemik. JK ist auch nur ein Mench und hat es gerade freigeschaltet. Vllt war er zu dem Zeitpunkt für kleine bengalische Königstiger? :mrgreen:

CK_CK 5. Sep 2006 21:28

Oder klick' hier:

[KLICK MICH] :P

Christian Seehase 5. Sep 2006 21:45

Moin Schöni,

Zitat:

Zitat von schöni
Wo ist der richtige Download Button??? Derjenige, wo Download drauf steht, funzt leider nicht.

Startseite www.turboexplorer.com, Link "Download Now" (oben rechts), unten Links stehen dann die "Download Locations" und den Link "Borland Software Corporation" anklicken.

Zitat:

Zitat von schöni
Ich habe mich ganz reguär zum Downloadlink durchgeklickt: ->www.borland.com->Support Center->Downloads->Delphi

Da das Produkt aber nicht Delphi, sondern Turbo Delphi heisst, hättest Du auch den Link "Turbo" anklicken müssen, und nicht "Delphi" ;-)

MathiasSimmack 5. Sep 2006 22:05

Zitat:

Zitat von Elvis
Ein Irrglaube, dem ich auch verfallen bin. Er murrt nicht ein bisschen wenn du die J# 1.1 Redist nicht installiert hast.

Bei mir schon. :gruebel:

Da die Turbos nun offiziell verfügbar sind, wie wäre es mit einem Thema (oder wir machen ab hier weiter) darüber, was nicht ganz so gelungen ist? Ich rede nicht von der Featurematrix. Dass bestimmte Dinge nicht funktionieren, wenn man nur die kostenlose Explorerversion nutzt, ist und war bekannt und steht auch nicht zur Debatte. Ich dachte mehr an Dinge wie "Warum zeigt mir Turbo Delphi (Win32) die .NET-Hilfe an?", usw. :stupid:

Ein paar kleine Infos für Borland für Updates oder die nächsten Versionen der Turbos.

mkinzler 5. Sep 2006 22:08

Zitat:

"Warum zeigt mir Turbo Delphi (Win32) die .NET-Hilfe an?", usw. Stupid
Ist in BDS2006 genauso.

Florian_Meyer 5. Sep 2006 22:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So...auch ich habe mir grad mal Turbo Delphi installiert...
War das nicht so gesagt, dass man bei den Turbos keine Packages installieren kann?

CoolTrayIcon...ist das nicht ein Package? wenn mich nicht alles täuscht schon...

Ich hab das nämlich grad mal installiert...und es scheint zu gehen.. :gruebel:

MfG
F.M.

EDIT: Es könnte evtl. daran liegen, dass ich vorher das BDS 2006 drauf hatte und deinstalliert habe!?! denn ich musste auch keinen Lizenz-Schlüssel beim start von Turbo-Delphi eingeben...

Prototypjack 5. Sep 2006 22:29

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Lustig finde ich irgendwie das wenn man ein Package (*.dpk) öffnet rein gar nichts passiert, ein entsprechender Hinweis das diese Funktion nicht verfügbar sei wäre da wohl angebrachter gewesen. :stupid:

Wenn ich versuche ein Package zu Installieren kommt eine Msg, die besagt, dass mir dazu die nötige Lizenz fehle. Alles ganz korrekt :)

Btw: Mich tritt ein Pferd! Die GExperts laufen! Damit überbrückt sich die Zeit leicht, bis ich die richtige (non-Explorer) Version kaufe.

Daniel 5. Sep 2006 22:32

Zitat:

Zitat von Florian_Meyer
EDIT: Es könnte evtl. daran liegen, dass ich vorher das BDS 2006 drauf hatte und deinstalliert habe!?! denn ich musste auch keinen Lizenz-Schlüssel beim start von Turbo-Delphi eingeben...

Ja, wenn ich die Worte von Matthias Eissing noch richtig im Ohr habe, so wird ein BDS2006 Schlüssel (keine Demo-Version) auch als gültiger Turbo-Schlüssel anerkannt. Ist aber auch irgendwie logisch.

mkinzler 5. Sep 2006 22:33

Zitat:

Btw: Mich tritt ein Pferd! Die GExperts laufen! Damit überbrückt sich die Zeit leicht, bis ich die richtige (non-Explorer) Version kaufe.
Wird veilleicht nur das Installieren von Komponenten und nicht die Installation von Packages geblockt.
Wie sieht es mit DelphiSpeedUp DevExtensions & Co aus?

EDatabaseError 5. Sep 2006 22:35

Was mich wundert ist beim Explorer kommt beim Start das ich nur noch 36000 Tage habe bis die Lizenz abläuft :gruebel: sieht nich so hübsch aus :?: ;-)

Wie installiert ihr hier Packages :lol:

Mfg

GimbaR 5. Sep 2006 22:37

Zitat:

Zitat von Balu der Bär

Folgende Meldung bekam ich, als ich mal ausprobiert habe ein *.bpl Package-Bibliothek zu installen:
Code:
---------------------------
Turbo Delphi
Das Laden von Drittkomponenten und IDE-Addins ist bei dieser Version nicht lizenziert.
OK  
aber erster Eindruck: Guuuuuuuut^^

so far

GimbaR

Prototypjack 5. Sep 2006 22:37

Zitat:

Zitat von EDatabaseError
Was mich wundert ist beim Explorer kommt beim Start das ich nur noch 36000 Tage habe bis die Lizenz abläuft :gruebel: sieht nich so hübsch aus :?: ;-)

Wie installiert ihr hier Packages :lol:

Mfg

Das stört mich allerdings auch.

mkinzler, Keine Ahnung, ich probiere es mal eben aus :]

Gruß,
Max

Daniel 5. Sep 2006 22:37

Mal eine Frage an die, die gerade locker flockig Packages installieren:

(1) Was sagt der Splash-Screen? Professional oder Explorer?
(2) War auf diesem Rechner zuvor eine andere Lizenz von Borland installiert?

EDatabaseError 5. Sep 2006 22:39

also ich hab nur ne 2005 PE drauf und habe keine Chance ein Package zu installieren.

Ralf Kaiser 5. Sep 2006 22:41

Zitat:

Zitat von Prototypjack

Das scheint alle Experten zu betreffen die als DLL implementiert sind (GExperts, ModelMaker CodeExplorer usw.). Zuerst hiess es in einigen Newsgruppen, daß auch das installieren von DLL-Experten nicht möglich sei.

Zum Glück irren sich auch Newsgruppen manchmal :wink:

Ciao,
Ralf

Prototypjack 5. Sep 2006 22:42

Moin!
Woran merke ich, dass DelphiSpeedUp installiert ist? :stupid:
(Ausser am Splash, denn dort erscheint es nicht)
Gruß,
Max

GimbaR 5. Sep 2006 22:47

Zitat:

Zitat von Daniel
Mal eine Frage an die, die gerade locker flockig Packages installieren:

(1) Was sagt der Splash-Screen? Professional oder Explorer?
(2) War auf diesem Rechner zuvor eine andere Lizenz von Borland installiert?

Momentan is es ja nur einer: Florian_Meyer :)
Da ich ihn aus dem rL kenn und gerade mit ihm über MSN fleißig am schreiben war warum er Packages installieren konnte, kamen wir auf die selben Fragen. Grund muss wohl das zuvor deinstallierte BDS 2006 Pro gewesen sein :wall:.
Also, it's not a bug, it's a feature ;)

so far

GimbaR

Zacherl 5. Sep 2006 23:04

Komisch, bei mir geht es nicht ... es ist aber auch keine Lizensdatei von D2006 mehr im %userprofile%. Oder speichert die Prof. von D2006 gar keine Reg*.txt mehr?

mkinzler 5. Sep 2006 23:09

Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Komisch, bei mir geht es nicht ... es ist aber auch keine Lizensdatei von D2006 mehr im %userprofile%. Oder speichert die Prof. von D2006 gar keine Reg*.txt mehr?

Die Lizenzinformationen findest du im Order .borland in deinem Benutzerprofil

klaus.meyer 5. Sep 2006 23:20

ich hab jetzt meine regxxx.txt in mein homedir kopiert,
aber er will jetzt eine seriennummer von mir doch
ich hab keine per mail bekommen.

Edit:
Sorry, jetzt gehts auf einmal :oops:

Zacherl 5. Sep 2006 23:20

Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

Zitat von Florian Bernd

Die Lizenzinformationen findest du im Order .borland in deinem Benutzerprofil

Stimmt, da sind sie ;)

jbg 5. Sep 2006 23:29

Und ich habe schon eine (sehr große) Ahnung davon wie Borland/DevCo das Laden von Packages unterbindet. Und weswegen DLLs trotzdem geladen werden können. Aber diese Information werde ich nicht herausgeben.

faux 5. Sep 2006 23:30

Hat der Installer bei euch auch keine Verknüpfungen im Startmenü angelegt? :gruebel:

Zacherl 5. Sep 2006 23:31

Zitat:

Zitat von faux
Hat der Installer bei euch auch keine Verknüpfungen im Startmenü angelegt? :gruebel:

Doch bei mir schon ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.
Seite 9 von 12   « Erste     789 1011     Letzte »