Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 15   « Erste     789 1011     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

PainInYourBrain 29. Okt 2006 19:17

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Erstmal RESPEKT, das Spiel macht echt super Fun :)

nur irgendwie bin ich entweder zu doof oder da funzt was nicht richtig ...

in Level 4 ... da komm ich mit dem sogenannten "fan" (kurz vorm Ziel) nicht zurecht :wall:
soll der einen irgendwie höher bringen oder was ? :gruebel:

im Anhang mal ne kleines Ingame-Video (XVid / 01:32 min / 320x240 -> 1,5MB ca)

---

kann mir einer sagen ob das nen Fehler ist, oder ich einfach noch etwas trainieren muss ?
(hab mir länger überlegt ob ich diese Frage stelle ... aber es klappt einfach nicht ^^)

---
EDIT:

Arrgs ... *.AVI -Files sind verboten (beim Dateiupload) ...
versteh ich nicht wirklich ...
(ist nicht meine Absicht hier was zu "untergraben" oder so !!!, aber ich pack das einfach mal in ne' Zip)

yankee 29. Okt 2006 19:56

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Du musst zu diesem Papierding da rechts...
Dann wird dein Ball ganz leicht und du wirst hochgeschossen und kannst da einfach hinspringen.

Aber mal was anderes: Wie hast du das Vidieo gemacht? *gg*

PainInYourBrain 29. Okt 2006 20:58

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ahaaa ... (ok da war ich wie immer malwieder zu voreilig ... ich hab das Umwandlungsdingen nicht gesehen da unten ^^)
- DANKE !!

@yankee (etwas OffTopic)
Das Video hab ich mit "Camtasia Studio" (von Techsmith) erstellt ...
... ist seeehr gut, aber auch zimlich teuer ... (hab auch nur ne Demo)

Sowas ist echt praktisch, besonders um Kollegen irgedwas zu zeigen, wenn umschreiben zu komplex ist und man grade nicht persönlich zu denen kann ...

Was aber auch gut möglich ist, ist einfach (sollte deine Grafikkarte sowas können) den Output für Fernseher oder so zu nehmen und wieder auf ne TV-Karte zu legen (hab ich auchmal gemacht) ... so kann man natürlich das ganze auch aufnehmen ...

PS: sollte jemand nen günstigeres oder freeware Tool kennen was ähnliches kann, dann immer her damit !! ...

---------------------------------------------
sorry sollte nicht OffTopic werden ...

Was ich noch anmerken wollte (an den/die Entwickler (nicht die der Karten)) :

Es fehlt eine "Rückverwandlung" in die Normale Kugel (die vom Anfang) ... bei manchen Lvl. ist das wichtig, dass man wenn man ein Leben verliert wieder mit der Normalkugel startet (und nicht mit der, mit der man gestorben ist)

yankee 29. Okt 2006 21:05

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@PainInYourBrain: Jo, danke :-)
Für dieses Spiel hätte es alleridngs auch ein Replay getan... Oder ein Screenshot...
Und für meine Freund sonst habe ich ja noch VNC ^^...
Aber grundsätzlich halte ich das Prog mal für nützlich... Muss ich mri unbedingt mal ansehen...

Aber mal B2T:
Ich fände es noch nett, wenn da ein anderer Hintergrund drin wäre... Dieser unscharfe braune tut geringfügig in den Augen weh...

Corpsman 29. Okt 2006 21:16

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@ PainInYourBrain

Hi freut mich immer wieder neue Fans von meinem Spiel Kennen zu lernen.

Was das Rücksetzen des Materials angeht. So habe ich mich irgendwann mal dazu entschlossen das Material nicht zurück zu setzen.

Das hat natürlich Vor und Nachteile.

Der Einzige Nachteil ( Meiner Meinung nach) ist aber das man eben ein evtl Falsches MAterial hat beim weiterspielen.

Bei meinem Levels wird deswegen nach jedem Checkpoint die Playermaterial Kugel entsprechend gesetzt. Wenn das andere Leveldesigner nicht tun, kann ich da leider nichts dafür.

@ yankee

Ich bin leider Kein graphiker, aber wenn du mir nen Freien bessren Hiontergrund schickst lade ich es gerne ins Speil rein.

DocE 30. Okt 2006 11:08

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hallo zusammen!

Zunächst einmal ein großes Lob! Das Spiel gefällt mir wirklich gut.

Ich habe noch ein paar Verbesserungsvorschläge und Fehler gefunden. Bei beiden (Arten) bin ich mir nicht sicher, ob sie bereits genannt wurden, da der Thread inzwischen über 22 Seiten geht. Bitte entschuldigt eventuelle Doppelnennungen.


1. Zu dem bereits häufiger genannten "Absturz-Fehler":

Dieser tritt bei mir auch gelegentlich auf, ich konnte allerdings kein bestimmtes Muster feststellen. Hierzu ein Vorschlag, da der Absturz bei größeren Leveln doch etwas ärgerlich ist:

Man könnte eine Art "Auto-Save" Funktion einbauen, die bei jedem Checkpoint (und ggf. in bestimmten Zeitintervallen) die wichtigsten Informationen automatisch abspeichert, also Level, Position, Leben, Punkte (Zeit), besuchte Checkpoints. Dann ließe sich nach einem Absturz durch ein "Resume" wieder an die Stelle zurückkehren. Wenn verhindert werden soll, dass jemand dieses Auto-Save als "Cheat" benutzt, kann die Datei ja bei jedem ordnungsgemäßen Beenden gelöscht und ggf. anders "geschützt" werden.


2. Zum Leveleditor:

Hier würde ich es begrüßen, wenn sich fest einstellen ließe, in welchem Winkel die platzierten Elemente eingefügt werden sollen (z.B. über ein Edit mit Spin-Funktion bei den Properties oder direkt bei den Pieces). Dann muss man die Teile nach dem Einfügen nicht mehr ständig drehen. Alternativ dazu könnte man, falls dies wesentlich einfacher wäre, was ich nicht glaube, die Teile bereits in 4 Ausrichtungen mit ausliefern (würde aber dann eher unübersichtlich).


3. Ziel "geht nicht"-Fehler

Ich habe jetzt bereits zweimal beobachten können (müssen), dass ich nicht ins Ziel konnte. Dies war, soweit ich weiß, einmal in Level 2 oder 3, obwohl alle Checkpoints besucht waren. Nachdem ich mich vom Ziel herunterfallen lassen habe und vom letzten Checkpoint wieder zum Ziel gerollt bin hat es funktioniert. Im 2. oder 3. Level war das noch nicht so schlimm. Jetzt ist mir dies allerdings auch im 6. Level passiert (Zieleinlauf unmöglich). Das ist natürlich dann schon recht ärgerlich… Ist dieser Fehler bekannt?

Vielleicht lag es im 6. Level ja auch nur an einem vermissten Checkpoint. Das glaube ich allerdings nicht, da die Checkpoints sehr gewissenhaft aufgesucht wurden, es sei denn ein Checkpoint war "ganz fies" versteckt.

[EDIT:] Lag scheinbar doch an einem vermissten Checkpoint, zumindest im 6. Level. Hatte tatsächlich einen (mittelmäßig fies versteckten) übersehen!
Also die Ziel "geht nicht"-Problematik erstmal zurückstellen (wahrscheinlich gar kein Fehler!). Trotzdem wäre die folgende Option wünschenswert:[/EDIT]


In diesem Zuge vielleicht ein Verbesserungsvorschlag: Stichwort "Karte" oder "x/y CP".

Wenn man sich eine Map aufrufen könnte, die vielleicht sogar den Status der Checkpoints (besucht / nicht besucht) zeigt, wäre das schon sehr hilfreich.

Eine andere (einfachere) Möglichkeit wäre die Anzeige der besuchten von insgesamten Checkpoints, also z.B. 3 / 4 Checkpoints (besucht) und in diesem Zusammenhang evtl. bei Besuch des Checkpoints die Anzeige der Nr des CP, damit man sehen kann, ob man evtl. bereits zuvor einen Checkpoint verpasst hat. Letztere Möglichkeit würde allerdings voraussetzen, dass man die Checkpoints bereits im Editor durchnummeriert.


Noch eine kleine (vielleicht blöde) Frage:

Wie kann ich .lv Levels spielen? Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um ein "älteres" Format handelt. Aber wie wandele ich das um? Oder geht das nicht?


Abschließend noch ein: Weiter so! Ich bin gespannt, wie sich das Spiel weiterentwickelt.


Grüsse
...Doc

Corpsman 30. Okt 2006 15:12

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@docE

zu 1. Hört sich gut an , aber da ich grade an der Uni sehr unter stress stehe ist das in Kürze nicht Realisierbar.
da ich alleine Progge kann ich diese Arbeit leider auch niemanden aufs auge drücken, so nach dem Motto mach mal.

zu 2. Es Gibt eine Copy Paste Funktion , mit der Arbeite ich immer. Sprich , ich gehe her erstelle das Object. Dann drehe ich es wie ich es brauche Kopiere es und füge es dann eben "Gedreht" wieder ein.

Das Kopieren ist mit den Tasten 1-5 etwas eigenwillig, aber mit ein bischen Übung geht es sehr Fix.

zu 3. Puh, so ein Bug wäre Fatal. Aber bisher war es tatsächlich immer so das die Checkpoints gefehlt hatten.

Du siehst übrigens ob ein Checkpoint schon besucht wurde. bei unbesuchten leuchtet 1 Flamme bei Besuchten 2

Deine Idee mit Besucht nicht Besuchten Checkpoints ist aber gut werde versuchen das irgendwie Rein zu basteln. Allerdings ohne nummerierung, das ergibt für mich zu wenig sinn.

Zur "blöden" Frage :

Du kannst *.lv Dateien nur spielen wenn du sie in *.lvl konvertierst.

Das geht entweder durch Runterladen des Levelkonverters von meiner HP, oder du schickst mir die Levels, dann mach ich das für dich.
Von "Hand" kannst du das aber nicht machen da die *.lv dateien Textpassiert laufen und die *.lvl über Streams, Hashfunctionen und viele andere Hacks um eben das Laden schneller zu machen.

Decipaitor bastelt an einem Level mit 100000 Elementen. Das mus noch in Akzeptabler Zeit Ladbar sein. mit dem Alten Format war das nicht möglich.

Ja wie's mit dem Spiel weiter geht da bin ich auch mal gespannt ;)

So dann mach ich mich mal ans Programmieren der Checkpoint anzeige ;)


[Edit]

So die Anzeige der Bsuchten und nicht Besuchten Checkpoints ist drin, ich hoffe ich habe deine Anfrage Richtig interpretiert ;)
[/Edit]

DocE 30. Okt 2006 16:40

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
N'Abend Corpsman,

Zitat:

zu 2. Es Gibt eine Copy Paste Funktion , mit der Arbeite ich immer. Sprich , ich gehe her erstelle das Object. Dann drehe ich es wie ich es brauche Kopiere es und füge es dann eben "Gedreht" wieder ein
Werde ich ausprobieren...

Zitat:

Du siehst übrigens ob ein Checkpoint schon besucht wurde. bei unbesuchten leuchtet 1 Flamme bei Besuchten 2
Das war mir schon klar.. Nur kann man vom Ziel aus (meistens) nicht das gesamte Level überblicken, um so vergessene Checkpoints zu erkennen.

Zitat:

Deine Idee mit Besucht nicht Besuchten Checkpoints ist aber gut werde versuchen das irgendwie Rein zu basteln. Allerdings ohne nummerierung, das ergibt für mich zu wenig sinn.
Zur Nummerierung: Wäre evtl. sinnvoll, falls es (besonders gut) verstecke Checkpoints gibt. Kommt man dann zu einem Checkpoint und es wird "Checkpoint 2" angezeigt, weiß man, dass man vorher einen vergessen hat, den man jedoch evtl. noch besuchen kann, oder das Level gleich neu starten und nicht erst, wenn man nicht ins Ziel kommt. Ist aber nicht ganz so wichtig...

Zitat:

Das geht entweder durch Runterladen des Levelkonverters von meiner HP (...)
Werde ich auch ausprobieren, wunderbar.

Zitat:

So die Anzeige der Bsuchten und nicht Besuchten Checkpoints ist drin, ich hoffe ich habe deine Anfrage Richtig interpretiert
Ja, genau so habe ich das gemeint, danke! Allerdings funktioniert die Anzeige nur bei externen Leveln ("Load") richtig, bei den mitgelieferten ("New") steht hinten immer 0, z.B. 1/0, 2/0. Komisch...


Grüsse
...Doc

Corpsman 30. Okt 2006 18:03

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Lol, das kommt davon wenn ich mal wieder so ohne Nachdenken im Spiel Rumpfusche.

Habs geändert , nun sollte es überall tun.

DocE 30. Okt 2006 18:37

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich habe noch einen Vorschlag...

Ich war gerade am Level editieren, als nach einem "Validate-Click" im Editor sich das Level zwar öffnete, jedoch der (gesamte) Rechner weder auf Tastatur-, noch auf Maus-Eingaben reagierte. Gut, ich will nicht ausschließen, dass das an meinem Rechner lag, aber: Da nichts mehr ging (auch nicht STRG+ALT+ENTF) musste ich einen Reset durchführen. Im Anschluss war dann die Level-Datei zwar noch da, aber (im Hex-Editor betrachtet) alles '0', also 10.717 Bytes Nullen.

Unabhängig, ob der Absturz durch eine Minderleistung/Überlastung meines Rechners ausgelöst wurde oder durch den Editor/das Spiel bzw. die Kombination beider Sachen, hätte ich folgenden relativ simpel umsetzbaren Vorschlag.

Wenn das Level im Editor gespeichert wird (entweder durch Save oder durch Validate o.ä.), sollte die (noch) vorhandene Datei in '.bak' umbenannt (evtl. kopiert) werden (ggf. alte '.bak' vorher löschen) und erst dann tatsächlich gespeichert werden.

Wenn man's ganz sicher haben möchte, könnte man '.bk0' bis '.bk9' einführen, um dann immer 10 Backups (Backup-Historie) zu haben.

Erstere Variante würde aber schon einiges helfen, dann muß man nicht bei jeder Änderung eine manuelle Sicherung anlegen.


Grüsse
...Doc

Corpsman 30. Okt 2006 20:42

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
WOW,

Wenn du so die Mörder Bugs findest, heist das das du dann auch demnächst die Mörder Levels Hochlädst ?

Ich finde deinen Vorschlag zwar etwas "Übervorsichtig" aber , wer nett Fragt der auch nett ne Antwort bekommt ;)

Ergo. Las mich meinen Aktuelles feature einbaun. Dauert ungefähr bis morgen. Dann mus ich eh wieder an den Editor Ran. Und dann baue ich das für Dich Optional ein.

OK ?

Wenn du gaaanz viel Glück hast schaffe ich das Heut noch dann bekommst das noch schneller, ich poste es aber eh noch mal.

Nicolai1234 30. Okt 2006 21:07

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von DocE
In diesem Zuge vielleicht ein Verbesserungsvorschlag: Stichwort "Karte" oder "x/y CP".

Wenn man sich eine Map aufrufen könnte, die vielleicht sogar den Status der Checkpoints (besucht / nicht besucht) zeigt, wäre das schon sehr hilfreich.

Ich denke dan an so ein klitzekleines 3D-Model, was sich um die eigene Achse dreht... NFS3 war das glaube ich *träum*
Das wäre dann auch in der Levelauswahl ganz nett, dann wüsste man vorher, was einen erwartet.

BillieJoe90 30. Okt 2006 21:17

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich komme bei Level6 nicht weiter... :?
Mann muss doch alle bunten Bälleeinsammeln, richtig? Aber einer liegt bei Level 6 in der Luft :shock:
Kannst du mir helfen? :)

DocE 30. Okt 2006 21:33

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@BillieJoe90: Die bunten Bälle sind Leben, die muss man nicht einsammeln, kann man aber. Wichtig ist nur, dass man alle Checkpoints besucht hat. Lad Dir hierzu mal die neueste Version runter. In der kann man sehen wieviele Checkpoints man bereits besucht hat und wieviele es insgesamt gibt.

@Corpsman:

Zitat:

WOW,

Wenn du so die Mörder Bugs findest, heist das das du dann auch demnächst die Mörder Levels Hochlädst ?
Spüre ich da eine gewisse Ironie? :wink: "Mörder Bugs" habe ich bisher eigentlich nicht gefunden und das letzte (Stichwort: "Backup") war eigentlich nur ein Verbesserungsvorschlag. Demnächst ein Level hochzuladen, habe ich allerdings schon vor (falls jemand Interesse hat). Ob das so "Mörder" wird, bleibt abzuwarten.

Zitat:

Ergo. Las mich meinen Aktuelles feature einbaun. Dauert ungefähr bis morgen. Dann mus ich eh wieder an den Editor Ran. Und dann baue ich das für Dich Optional ein. "\n" OK ? "\n" Wenn du gaaanz viel Glück hast schaffe ich das Heut noch dann bekommst das noch schneller, ich poste es aber eh noch mal.
Hat absolut keine Eile!


Nochmal, damit das nicht falsch verstanden wird. Ich versuche nur die Sachen, die mir auffallen zu melden. Ohne zu meckern oder zu kritisieren! Als reinen Denkanstoss und Diskussionsgrundlage. Es soll nichts "extra für mich" eingebaut werden... Wenn es für mehrere Nutzer interassant wird, oder Du das selbst interessant findest, kann man über den Einbau nachdenken...


Grüsse
...Doc

Corpsman 30. Okt 2006 22:10

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@DocE

Keine Sorge ich nehme nichts Persönlich oder verstehe es falsch.

Bei mir Gillt insofern ich mir es zeitlich leisten kann " Der User ist König " und das bedeutet wenn du nen Wunsch / Vorschlag hast der sich einigermasen Brauchbar anhört, dann kommt der auch rein.

Was deine Levels angeht so bin ich gespannt. Ein "schlechtes" Level gibts net, denn jedes level das ich zocken kann ist definitiv gut.


So habe nun ver 0.44 Hochgeladen.

Neuerungen :

Optional werden beim Speichern Bakups angelegt. ( maximal aber 10 ) wobei bk0 immer das Aktuellste ist und bk9 das älteste.

Es gibt eine neue Background Textur und wenn ich noch mehr bekomme auch bald mehr. Diese können via Editor für jedes Level angewählt werden. ( Zum Testen könnt ihr ein neues Unterverzeichniss in Textures erstellen und die entsprechenden JPG dateien erstellen, dann wird es im Editor Verfügbar. Aber nicht vergessen das ganze dann mir zu schicken sonst hat niemand was davon ).

DocE 31. Okt 2006 17:17

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe noch einen kleinen Bug:

Wenn man über "Validate" ein Level spielt (die Kugel (4x) abstürzt) und dann "Restart" im Hauptmenü wählt, fehlen die Eisenelemente bei den Schiebetüren (Barrier1). Bei anderen Elementen konnte ich dies (noch) nicht feststellen.

Da das aber scheinbar nur bei Editor:Validate/Main:Restart und nicht bei Main:Load/Main:Restart auftritt, gehe ich mal von keiner Beeinträchtigung des eigentlichen Spiels aus, so dass die Behebung nicht der höchsten Priortät unterliegt.

Zitat:

Optional werden beim Speichern Bakups angelegt. ( maximal aber 10 ) wobei bk0 immer das Aktuellste ist und bk9 das älteste.
Danke! Ich würde mich freuen, wenn Du das bei Gelegenheit (!) auch hinter den Validate-Button legen könntest. Bei dem wird ja auch abgespeichert und an dieser Stelle ist es im Prinzip am Gefährlichsten. Das hätte zudem den positiven Nebeneffekt, dass man Änderungen, die man nach einem Validate als Schlecht klassifiziert ohne Probleme durch Laden des Backups vor dem Validate wieder auf einfache Weise entfernt hätte.

Grüsse
...Doc

Corpsman 31. Okt 2006 20:34

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@DocE

Ho wow der Bug war Heftig. Habe echt lang gesucht. Aber hab ihn nun gefunden. ( Und behoben )

Auch das Validated problem vom Editor habe ich schon gelöst und behoben.

Nu Habe ich leider das Problem das meine HP down ist, ka warum mus da erst mal meinen Admin kontaktieren.

Da ich das gesamte Spiel nicht in die DP hochladen möchte, schlieslich ist der HDD Platz dieses Servers bestimmt auch begrenzt , habe ich euch nur die beiden geänderten EXE Dateien hochgeladen. Sobald meine HP wieder läuft lösche ich die Files dann aus diesen Thread.

xZise 31. Okt 2006 21:34

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wie komme ich an eine funktionierende Konfigurationsdatei ran :D

Corpsman 1. Nov 2006 08:56

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich verstehe nicht ganz.

Es gibt im Spiel 2 Config dateien Editor.ini und User.cfg

Im Zweifel must du die beide Löschen.

Was sein kann das du die Änderung im Textures Verzeichniss nich mitbekommen hast.

Da must du die Skybox texturen in ein Untervrezeichniss namens "Desert" kopieren.

Hilft das auch nicht dann brüchte ich zumindest die Fehlermeldung die das Programm wirft, um dir weiter zu helfen.

Corpsman

S2B 1. Nov 2006 12:23

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ein Kumpel von mir hatte gestern das gleiche Problem. Da war es so, dass seine Balanced_Launcher.exe die Version 0.43 hatte, die Balanced.exe die Version 0.44. Vielleicht bringt dich das weiter...

Corpsman 1. Nov 2006 14:52

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Lol klar ihr braucht immer alle Programmteile von der selben Version.

da meine HP aber immer noch Down ist , kann ich euch da grad leider nicht viel helfen.

Das Problem ist das der Launcher von ver 0.43 die Versionsinfo in die User.cfg mit reinschreibt.

und das Game leist das dann aus und Meckert.

da sich aber nur im Editor was Relevantes geändert hat könnt ihr auch her gehen und die User.cfg mit dem Launcher erstellen.

Dann Editieren und die 1. Zeile zu 44 machen.

Dann könnt ihr das Spiel Ohne Launcher starten und alles sollte gehn.

Optional könnt ihr den Launcher den ich in den Anhang gemacht habe nehmen.

stz 1. Nov 2006 17:05

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hallo Corpsman,
ich lese jetzt schon so lange hier mit, dass ich gerade dachte, es sei an der Zeit mich mal zu melden und mich für das absolut geniale Spiel zu bedanken! :hello: :hello:

Leider habe auch ich das schon viel geschilderte Problem von merkwürdigen Abstürzen, aber wie üblich kann auch ich eine eigene Variante bieten. Im Vollbildmodus sürzt bei mir regelmäig der ganze PC ab. Ich kann dann machen was ich will. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit einigen Resten von Balanced und WindowsXP und komme nicht weiter. Erst nach einem Hard-Reset passiert wieder was. Der Femster-Modus ist gnädiger und beendet sich nur unregelmäig nach längerer Laufzeit. Es passiert einfach gar nichts, außer das sich Balanced abruppt ohne Fehlermeldung beendet und Windows ganz unschuldig so tut, als wäre da nie ein Spiel gewesen...

Außerdem noch zwei Anmerkungen zu "View Highscore":
1. Es wäre schön, wenn man nach dem Ansehen der Highscore wieder zum Load-Menü zurückkehren würde und nicht zum Startbildschirm.
2. Wenn ich mit Ver 0,44 und allen vorherigen die Highscore von Corpsman2 (ohne Unterstrich "_") anzeigen lassen, erscheint immer folgende - in meinen Augen sinnlose - Fehlermeldung:
Code:
---------------------------
 Error
---------------------------
Your Balanced version is to old.

Please Load a newer one from

[url]www.Corpsman.de.vu[/url]

The level is now not completely loaded.
---------------------------
OK  
---------------------------
Dies führt nicht dazu, dass irgendwas nicht richtig angezeigt wird.

Und wenn ich noch einen Wünsch äußern darf :spin2::
Ich würde mich freuen, wenn das Load-Menü noch etwas benutzerfreundlicher werden könnte. Konkret finde ich es unpraktisch, dass man sowohl mit der Maus, als auch mit der Tastatur sehr lange rumclicken / rumdrücken muss, bis man die Pseudo-Listbox zum nach-unten-scrollen bewegt hat. Ich vermisse einen "echten" Scrollbalken.

Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, die den Spielspaß nicht mindern. :bouncing4: Ich habe auch schon mal ein wenig mit dem Level-Editor gespielt. Mal sehen; vielleicht kommt da ja demnächst auch ein Level bei rum, wenn ich mal ein bischen mehr Zeit habe.

Gruß
Malte

generic 1. Nov 2006 17:08

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
ich habe probleme das spiel/die webseite zu laden.

weder über colt, noch über arcor ist der server erreichbar.
gibt immer nur timeouts obwohl auf der ip ein webserver lauscht.
dieser kann aber wohl nichts mit der http://www.corpsman.de.vu/ dom anfangen.

stz 1. Nov 2006 17:13

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@generic
Zitat:

Zitat von Corpsman
da meine HP aber immer noch Down ist , kann ich euch da grad leider nicht viel helfen.

Gruß
Malte

Balu der Bär 1. Nov 2006 17:42

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Teile das Spiel doch einfach in zwei WinRAR-Teile auf und lade sie auf die DP, nachdem der Server den TurboDelphi-Ansturm ausgehalten hat denke ich nicht das er wegen deinem Spiel zusammenbricht. :zwinker:

Corpsman 1. Nov 2006 21:31

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
So mein Admin hat mir mitgeteilt das der Server gerade Umzieht, was auch immer das heist.

Angeblich soll er morgen aber wieder Online gehen. Also hoffe ich mal auf das Beste.


Werde aber bescheidgeben, wenn dann die neue Ver online ist.

[Edit]

So der Bug was das Laden von Corpsman2 angeht ist gefunden.

Die anderen "Wünsche" werde ich versuche, aber für den Scrollbar mus ich erst die entsprechende OpenGL Kombo basteln, mal schaun ob ich da meine Direkt X version importieren kann.

Die Menuesteuerung wird da schon Komplizierter. Will mal schaun was ich machen kann.

Da meine HP aber lieder immer noch Off ist müst ihr euch mit den Updates noch ein wenig gedulden
[/Edit]
[Edit2]
Es war eine Schweine Arbeit, aber nun ist der Scrollbalken drin. Nochmal mach ich ds aber nicht mehr ;)

Leider ist meine HP immer noch Down.

Aber mir wurde versprochen das sie spätestens zum Wo wieder on ist. Dann gibts auch die ganzen Updates für euch ;)

[\Edit2]

[Edit3]
Juhu, mein Server ist endlich wieder online ;)

Habe euch heute Morgen die neue Balanced versionhochgeladen.

Ihr erkennt sie an dem Scrollbar im Load Menue ;)

[\Edit3]

popo2006 4. Nov 2006 08:41

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hi Du Bester aller besten Delphi-Murmelschubbser!

Gerade habe ich Dich Corpsman/Uwe S. verlinkt.

Dein Balanced ist für normalsterbliche Nichtspieler wie mich nahezu unerträglich gut.

Woher bekommst Du das viele Blut, an dem ich inzwischen geleckt habe?

Kann ich Dich irgendwie adoptieren?

Herzlich saugende Küsschen von mir,

Ein alter Neunzehnhundertsechziger
(könnte wohl fast Dein Opa sein)

stz 4. Nov 2006 17:03

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hallo Corpsman,
ich hab mir gerade die neue Version heruntergeladen und bin begeistert: Ein wundervorzüglicher Scrollbalken und eine viel bessere Menüführung :bouncing4:

Da das so gut geklappt hat gleich noch ein paar mehr Anmerkungen: :zwinker:
  • Es wäre ganz sinnvoll, wenn der Dialog nach Save Replay einfach den Namen des Levels als Dateinamen vorschlagen würde.
  • Ich fände es irgendwie einfacher, wenn auch die Levels, die noch nicht validiert worden sind, spielbar wären ohne Editor. Es würde ja langen, diese Levels im Menü zu kennzeichen oder vor dem Spielen einen kleinen Hinweis anzuzeigen.
  • Wo ich gerade bei Kennzeichnen bin: Es wäre gut, wenn alle Levels, die ich schon komplett durchgespielt habe, bei denen ich also in der Highscore auftauche, irgendwie markiert werden, damit ich schneller sehen kann, wo noch etwas neues auf mich wartet, oder wo das neu heruntergeladene Level gelandet ist.
    Alternativ dazu könnte man auch immer die Highscore des gerade selektierten Levels neben der "Listbox" anzeigen.
  • Wenn ich die Tasten zum 90°-Drehen gedrückt halte, dreht sich die Ansicht immer um 90° hin und her und nicht um weitere 90° in die gleiche Richtung. Mit den kleineren Drehschritten klappt das ja perfekt, aber eben nicht mit den großen Schritten.

Gruß
Malte

Max Langer 4. Nov 2006 20:50

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
ich find das Spiel auch voll super!

Allerdings waren bei den letzten Versionen, bei welchen nur 90° möglich war hat sich die kammera bei Druck auf 'W' um 180° gedreht. Bei der neuen Version dreht sich die Kamera bei Druck auf 'W' ein kleines bisschen nach rechts. bei Druck auf 'S' ruckelt das Bild nur ein wenig.

Könnte ja sein, dass das Absicht ist.

Grüße

Max

S2B 4. Nov 2006 22:11

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Du kannst die Gradanzahl für die Drehung im Balanced Launcher einstellen (Camera Steps).

Corpsman 5. Nov 2006 10:26

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hallo alle miteinand.

Die Aktuelle version von Balanced unterstützt übrigens auch die PG_UP und PG_Down Tasten in der Listbox.

@stz

Ich will mal schaun was ich machen kann.

Was das Replay zeug angeht. Kein Problem.

Die sache mit dem Validiert ist nicht so ganz einfach. Da diese Meldungen nicht ohne Grund im Spiel sind und das Aufweichen dieser Function Kann sehr viele Probleme verursachen. Ich denke wenn ich aber im Launcher eine Option einbaue die diesen Umstand dann durch eine Fehlermeldung + Level Trotzdem Spielen ersetzt können wir alle damit Leben.

Das Kennzeichnen der Levels wird da schon deutlich schwerer, da ich dann beim laden der Levelnamen auch schon jedes level Laden müste um die Entsprechenden Daten aus zu lesen. Das könnte ganz schön Probleme geben. ( Zudem müste ich dann den User Fest eingeben, davor hatte ich mich bisher immer gedrückt. ) Aber auch hiervor fällt mir grad ne "Elegante" Lösung ein. Mal schaun wie sie sich umsetzen läst.

Ja die tastendrehungen werde ich erweitern müssen. In der Tat ist eine Funktion verloren gegangen als ich das Dynamische drehen eingebaut hab. werde mit zwei neue Tasten suchen und die 180° drehungen auf diese legen.

[Edit]

Geschafft

Hätte nicht gedacht das ich stz's Wünsche Alle Umsetzen kann.

Es gibt nun 3 neue Optionen im Launcher und 1 neues Feature im Spiel

1. Eingabe des Spielernamens
2. Deaktivieren der LevelValidated Fehlermeldung
3. Deaktivieren des Vorrausladens der Levelhighscores
4. 180° Grad drehungen Aktiviert

Zu 1. Wird für das Levelvorrausladen benötigt. Der Spielername im Game bleibt allerdings immer noch Editierbar.

Zu 2. Ist diese Diese Option deaktiviert, kommt eine Fehlermeldung bei entsprechendem Bestätigen kann man das Level dann auch vom
Spiel aus validieren.

Zu 3.Das Vorrausladen der Levels bringt gewisse Probleme mit sich. Zum einen Brauche ich dazu natürlich den Spielernamen, deswegen
kann man den nun schon im launcher eingeben. Zum anderen kann es sehr Lang dauern, wenn man entsprechend viele Levels in
seinem Balanced Verzeichniss hat. Deswegen ist es Optional deaktivierbar.

Zu 4. Mit den Tasten "E" und "C" könnt ihr die Kamera nun wieder um 180° drehen.

So damit ist Ver 0.45 online

[\Edit]

Max Langer 5. Nov 2006 14:48

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wenn ich load drücke hängt sich das Spiel auf! (Auflösung 800x600, und Show FTP) alles andere Standardeinstellung!

Corpsman 5. Nov 2006 16:42

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Das liegt dann wahrscheinlich daran das du ein Ungültiges Level hast.

Hm den Fehler finde ich sicherlich nur wenn du mir all deine Levels schickst, oder zumindest das das den Fehelr erzeugt.

Du kannst im Expert Mode auch das Scan Higscore Option deaktivieren, dann müste es auch wieder gehn.

S2B 5. Nov 2006 16:48

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von S2B
  • Das Spiel schmiert nach einer bestimmten Zeit ab, z.T. sogar mit Bluescreen.

Das Problem hat sich jetzt imho verschlimmert, im Moment tritt das fast regelmäßig auf. :|

Tumm 5. Nov 2006 17:09

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Bei mir funktioniert der Fullscreenmode noch immer nicht! :!:

Man sieht die rasante Entwicklung des Spiels. Schade, dass meine Grafikkarte (64 MB Grafikspeicher) bei normalen Levels nur noch 6 FPS macht...

stz 5. Nov 2006 18:42

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hallo Corpsman,
super :thumb: :thumb:
Was für ein Service.

Eine kleine Anmerkung hab ich allerdings noch: In der jetzt neuen Abfrage "This level is not validated" (Oder so ähnlich) ist zwar bei Yes und No brav ein Buchstabe unterstrichen, nur wirken tun die Tasten N und Y noch nicht...

Gruß
Malte

PS: Noch eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen E und C beim Drehen? Für mich verhalten sich beide Tasten genau gleich. Du hast aber extra geschrieben, dass du dir zwei (!) neue Tasten suchen musst, also hast du dir doch irgendwas dabei gedacht?!

Corpsman 5. Nov 2006 18:56

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@tumm

Ja da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, ich habe eine Gforce 4600 ti mit 128 MB und bei mir Läuft es flüssig.


@S2B

Ich bin ja gewillt Alle Fehler aus dem Spiel zu entfernen, nur mus ich sie dazu finden.

Ich brüchte da schon genauere Angaben. ( siehr Post 342, mit der Fehlerbeschreibung konnte ich den Fehler sofort Reproduzieren und dann auch beheben. )

@stz

Ist mir auch aufgefallen. Der BUG ist behoben, neue ver ist on. Allerdings habe ich bei so einer Kleinigkeit die ver 0.45 beibehalten.

Es gibt Übrigens keinen unterschied zwischen E und C

S2B 5. Nov 2006 19:36

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
@S2B

Ich bin ja gewillt Alle Fehler aus dem Spiel zu entfernen, nur mus ich sie dazu finden.

Ich brüchte da schon genauere Angaben. ( siehr Post 342, mit der Fehlerbeschreibung konnte ich den Fehler sofort Reproduzieren und dann auch beheben. )

Das Problem ist nur, dass ich den Fehler bis jetzt noch nie reproduzieren konnte. Das einzige ist vielleicht, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn man relativ lange für ein Level braucht (z.B. bei Big oder Difficult/Difficult2). Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich nochmal, aber im Moment kann ich dir leider nicht mehr sagen...

Max Langer 5. Nov 2006 20:07

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Hm den Fehler finde ich sicherlich nur wenn du mir all deine Levels schickst, oder zumindest das das den Fehelr erzeugt.
Also ich weiß nicht welches Level den Fehler erzeugt aber ich häng hier mal all meiene Level dran!

Mit Disable scan highscore funktionierts

Grüße Max

Corpsman 5. Nov 2006 21:01

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hab schon mal ne Gute Nachricht für Dich.

Bei Mir ist der Fehler auch ;)

Ich werde mich dann mal ans Debuggen setzen.

Melde mich bei Erfolg wieder.

[Edit]

Der Fehler ist gefunden.

1. Deine Kopie meines Levels Corpsman_2.lvl ist Kaputt gewesen.
Da die Highscore Laden Routine einen Gewaltigen Bug hatte ( was zu folge hatte das die levels viel zu langsam geladen wurden )
ist der Fehler hier aufgetreten. Weil die Scan Highscore function ja jedes Level laden mus.

Nachdem ich diesen Fehler behoben hatte ist dann der Eigentliche Fehler erst zutage gekommen

2. Ist das Level auch noch Kaputt gewesen. Du must da was falsches, Geladen haben. Und der TMemorystream der das Ausgelesen hat,
ist in eine Endlosschleife geraten.
Aber auch das konnte ich nun Abfangen.

Damit habe ich euch gerade eine neue Version hochgeladen die nun auch Korrupte *.lvl Files erkennt ;)

Ich hoffe das so schnell keine Weiteren Bugs mehr auftreten und ihr wieder ungestört spielen könnt :)


[\Edit]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.
Seite 9 von 15   « Erste     789 1011     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz