![]() |
AW: Shape Wars - Version 1.2.2
Zitat:
Zitat:
Mir ist aufgefallen das es deutlich länger gut geht wenn man die Musik beseitigt, so dass man keine Hintergrundmusik beim Spielen hat. |
Zitat:
Zitat:
Und dass es ohne Musik länger gut geht wundert mich, da die Musik über die bass.dll läuft, welche ja relativ Ressourcenschonend ist...Und auch mit Musik lief es in früheren Versionen wunderbar, ich weiß nur nicht bei welcher Änderung sich da der Feheler eingeschlichen hat... |
So, habe mal wieder eine Version von ShapeWars fertiggestellt, bin somit bei Versionsnummer 1.2.3. Diese Version beinhaltet hauptsächlich eine Menge Bugfixxes.
Änderungen:
Großen dank an dieser Stelle nochmal an SinSpin, der viele dieser Bugs entdeckt hat. Viel Spass damit, Lg, Edlmann |
AW: Shape Wars - Version 2.0.0
Nach längerer Entwicklungszeit bekommt Shapewars nun mal wieder ein größeres Update verpasst, womit die Versionsnummer auf 2.0.0 angehoben wird.
Änderungen:
Ich hoffe Moshpit wird nun ein wenig mehr gespielt Lg, Edlmann |
Ist wieder spielbar ... aber jetzt geht bei vielen Gegnern die Geschwindigkeit ganz schön runter.
Moshpit ist echt cool geworden :thumb: Vielleicht solltest du mal den Highscore zurücksetzen oder einen "gleitenden" Monatshighscore einbauen. Eine kleines Problem: Mitten beim Spielen ist die Musik aus- und nicht wieder angegangen. |
Stimmt schon, an der Performance bei vielen Gegner muss ich noch Arbeiten...auf meinem Rechner wird es im Moment ab 200 Gegnern langsamer, da sollte noch was machbar sein.
Dass es endlich spielbar ist freut mich schonmal, ist der Fehler endlich passe. Beim Highscore zurücksetzen bin ich mir irgendwie unschlüssig. Ich hab mit der aktuellsten version Platz 19 geschafft, und ich bin weiß Gott nicht der beste Spieler ;) Ich werd mal im Auge behalten wo die Highscores ab jetzt so liegen. Und zu der Musik: Trat das sporadisch auf? Oder am Ende von einem Song? Kannst du beim nächstem Mal versuchen "X" zu drücken, und schauen ob die Musik dann wieder läuft? |
Stürzt bei mir nach dem Start immer direkt ab.
Kurz läuft Musik und wenn dann das Fenster aufpoppt, ist der Prozess direkt weg. |
Das ist interessant...benutzt du irgendetwas Richtung eines Debuggers?
Oder welches Antivirensystem benutzt du? |
Ich weiß nicht ob das der richtige weg ist, das Spiel langsamer zu machen. Dadurch ist es um einiges einfacher ;) Ich habe hier mit dem Sehr langsamen rechner ziemlich gemütlich Spielen können, als ich jedoch mal gestorben bin wahr es kurze Zeit sehr schnell. Also kein vergleich... Man hat definitiv nen großen vorteil mit nem lahmen Rechner.
Hätte ich jetzt noch mehr Zeit würde ich nicht nur Platz 16 gemacht haben :D |
Alles wie vorher auch.
Aber komischerweise funktionierts jetzt nach nem Neustart. Lag also an mir, sry. Edit: Nach einigen Tracks startet der nicht mehr das nächste Lied. |
Mmh...das hatte BUG auch schon berichtet...versuch du bitte auch mal "X" zu drücken wenn kein Song mehr läuft
@Pustekuchen: Naja, das ist erstmal leider nicht zu ändern, und das Spiel macht langsam auch nicht so viel Spass wie sonst...Ich bin erstmal froh dass es jetzt bei wenigen Berechnungen / Sekunde überhaupt wieder spielbar ist, vorher kam es dann zu Darstellungsfehlern o.ä. :P |
Jo mit X fängt er wieder an.:)
|
Okey, gut zu wissen ;) sollte trotzdem nicht sein, schau ich mir mal an
|
jup highscores sind noch möglich
|
Zitat:
Der PC ist neu - daher besteht die Möglichkeit, dass ich einfach nur vergessen habe, irgendwas zu installieren / einzurichten. Win7 Home Premium 64bit Avira Antivir 10 Grafikkarte: zwei ATI 6870 Crossfire Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Mit verschiedenen Kompatibilitätsmodi hab ich auch schon rumprobiert, immer das gleiche Resultat. EDIT: Hat sich erledigt: Nun funktionierts auf einmal :) |
Zitat:
Zitat:
|
Hi!
Ansich total toll das Spiel, nur kommen Unendlich AcessViolations wenn man das Spiel ohne Installierte Audiotreiber starten möchte (auch die ohne Musik-Version). Aber wenn man die dann hat: Schönes Spiel mit hohem Suchtfaktor! |
Zitat:
|
@Edlmann: Die HS sind aber auf den teilweise viel einfacheren älteren Versionen erspielt. (und meine auch teilweise "ercheatet" s.Mein Waves Post weiter oben)
Ich wäre für einen kompletten Reset der Highscore jedes Mal wenn die Spielbalance sich ändert. |
Zitat:
Aktuell lässt es sich mal wieder nicht starten. |
Zitat:
nicht eine OnboardSoundkarte samt Soundtreibern installiert haben ;) Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
War mal wieder völlig unterzuckert ... wavesscore -> 1,1 Mrd mul x6k :)
Imho sollte das Spiel auch mit der Zeit schwerer werden, damit man auch an 'sein Limit' kommt und nicht wegen Unachtsamkeiten verliert. Monatshighscore + Musik-/Startfix wär gut. *wibbl* :-D :-D :-D |
Zitat:
Das mit der Musik stört mich auch, besonders wenn man stirbt, nur weil man die Musik anmachen muss. Längerfristig wäre ein Archimentsystem cool (damit Culxxaw auch beschäftigt bleibt :tongue:). Mir war auch so als ob ich wieder einen Highscore mit Name "0" und Score "0" gesehen hatte. |
Zitat:
Zitat:
Nur mal so gefragt Archimentsystem = Achievementsystem? |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man beim Highscore-Eintragen vor dem [Enter] drücken ganz nach unten scrollt, taucht der Bösewicht dort auf (reproduzierbar bei Moshpit, anderes nicht getestet). |
Zitat:
|
Versuche es mal mit Insektenschutzmittel :)
Auch unter den beiden anderen Stufen zu finden btw! |
Zitat:
|
Ein besonders ärgerlicher Fehler ist gerade bei mir aufgetreten:
Nachdem ich mit viel Schweiß und Mühe nh's Wave-Highscore um 600 Millionen überboten hab.. wurde die Namenseingabe nicht akzeptiert. Name eingegeben -> Enter: Nix passierte. Nachdem ich den Versuch mich im Highscore einzutragen schweren Herzens abgebrochen hab, musste ich feststellen, dass ich das Spiel über "Exit" nicht mehr beenden konnte. Weder über die Maus noch über die Tastatur wurde die Eingabe angenommen. Neues Spiel starten ging, Highscoreanschauen auch, aber sauber beenden nicht mehr. Musste die Anwendung dann über den Tasmanager abschießen. Programm neugestartet -> scheint alles wieder zu gehen. Ob das Problem reproduzierbar ist, kann ich leider nicht sagen, dafür müsste ich das Kunststück von gerade eben erstmal ein zweites mal vollbringen XD EDIT: Habs reproduziert mit nem Top10-Highscore bei Moshpit - gleiches Verhalten, Spiel an sich reagiert noch, außer Highscore eintragen und beenden. |
Zitat:
Ich würde vermuten, dass es irgendwo mit der Kommunikation mit dem Server hängt. Dazu habe ich übrigens noch eine kleine Idee: bei Netzwerkproblemen könnte man dem Nutzer anbieten, eine kleine Highscore-Datei zu schreiben, die er dann später auf der Website hochladen kann. Der Inhalt könnte vllt. dem Inhalt der URL entsprechen (musst du wissen, wie sich dass mit deinen Sicherheitsmaßnahmen verträgt). |
Zitat:
Also ich konnte die Eingabe löschen und erneut eingeben, nur das Bestätigen ging nicht. Da ich das Programm über Exit nicht mehr beenden konnte, steckt da denke ich, noch mehr hinter als die Verbindung zum Server. |
Zitat:
Zitat:
Die Highscore-Dateien halte ich für zu unsicher, dann könnte man sich eigene dieser Dateien erstellen / wenn man weiß wo diese liegen diese einfach kopieren und so mehrfach hochladen etc.. Wäre eine große Stange Arbeit, das sicher hinzubekommen...habe ich aber auch schon drüber nachgedacht...mal schauen. |
Hey, das Spiel ist total OP. Bitte nen Mac Client, das muss ja wohl für alle zugänglich sein!
Thumbs up, gute Arbeit Edlmann ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |