Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 9   « Erste     789   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Osterhase und Dynamit ? (https://www.delphipraxis.net/132051-osterhase-und-dynamit.html)

Daniel 5. Mai 2009 09:39

Re: Osterhase und Dynamit ?

Die Auswertung von gestern liegt nun vor. Und das mit einer minimalen Verzögerung (muss wohl die Latenzzeit oder sowas gewesen sein) von gerade mal fünfzehneinhalb Stunden.

Tyrael Y. 5. Mai 2009 09:50

Ist das nun das Endergebnis oder wird heute Abend noch eine letzte Runde gespielt, so daß alle Felder "zerbombt" sind?

mleyen 5. Mai 2009 09:57

Zitat:

Zitat von himitsu
@Cyf: bis vor ein paar Tagen mußte man auch genau 5 Bomben setzen, sonst kam 'ne Fehlermeldung,

aber da jemand (ich :mrgreen: ) mal fragte wie man am letzen Tag da 5 Eier legen soll,
hat Daniel die Sperre für heute einfach mal schnell rausgemacht :stupid:

siehe ab da http://www.delphipraxis.net/internal...031403#1031403

Dem nach zu urteilen wird die Runde noch durchlaufen, damit alle ihre Eier verlieren. :(
Aber demnach bin ich dann auf Rang #19. :stupid:

Satty67 5. Mai 2009 10:01

Endergebnis geht ja nicht, sind ja noch 72 Spieler im Rennen, davon 25 mit 2 Resteiern.

Kommt jetzt wohl darauf an, wie die restlichen Eier noch verteilt sind und wie das Script arbeitet. Ob es erst alle 4 Eier crashed oder ob es nach jedem Ei nochmal schaut, wieviele Spieler übrig sind.

Bin eigendlich ganz zufrieden, ein besserer Platz wäre wohl von etwas mehr Glück abhängig gewesen.

himitsu 5. Mai 2009 10:37

Glück ist ja schon, daß ich überhaupt noch leben :shock:

na gut, dann geh ich jetzt mal gucken, wo ich nun steh, wie der Spielstand nun aussieht und wart dann gemütlich auf heut Abend http://fnse.de/S01/160.gif

PS: wenn ich bedenke, daß ich in den oberen 2 Reihen nur 2 Eier hab und das erst schon in Runde 2 oder 3 zerschossen wurde .... :angel2:

jfheins 5. Mai 2009 14:47

Zitat:

Zitat von Satty67
Endergebnis geht ja nicht, sind ja noch 72 Spieler im Rennen, davon 25 mit 2 Resteiern.

Kommt jetzt wohl darauf an, wie die restlichen Eier noch verteilt sind und wie das Script arbeitet. Ob es erst alle 4 Eier crashed oder ob es nach jedem Ei nochmal schaut, wieviele Spieler übrig sind.

Bin eigendlich ganz zufrieden, ein besserer Platz wäre wohl von etwas mehr Glück abhängig gewesen.

Also so wie ich das verstanden hab crasht das Skript im nächsten Durchlauf alle verbliebenen Eier. Danach haben alle 30 zerdepperte Eier und es wird nach Treffern (bei fremden Eiern) sortiert.

Btw.: Ich hab mal eine Zwischenauswertung meiner Prognose vorgenommen:

Bis Position 18 stimmt die Prognose gut oder der Platz ist besser als prognostiziert.

Ab Position 18 verfälscht die Heins'sche-Verzerrung* die Prognose :stupid:

* = Es wurden tendenziell eher Bomben auf die Felder gelegt, sif denen keine eigenen Eier waren. Dadurch wurden die Felder auf denen viele Eier waren eher nicht bebombt. Deshalb haben mehr Leute die Runde überlebt und die Platzierungen sind schlechter als prognostiziert ;)
Ich sollte inen Artikel darüber schreiben und in einem Fachmagazin veröffentlichen, vielleicht wird das dann tatsächlich nach mir benannt :mrgreen:

Matze 5. Mai 2009 18:07

Zitat:

Zitat von jfheins
Damit ist mir Platz 2 sicher :mrgreen:

Hattest Recht. ;)

Glückwunsch an die Gewinner (wie auch immer ihr "Gewinner" definieren mögt).

Eigentlich sind alle Gewinner: Jeder hat die Erfahrung gewonnen, dass man gut auf seine Eier aufpassen muss. *g*

Edit: Das Ranking berücksichtigt übrigens nicht, wann wer rausgeflogen ist. Das richtige Ergebnis ist also ein wenig anders. Christian müsste da näheres Wissen.

Der.Kaktus 5. Mai 2009 18:12

..genug Eier getroffen..reichte am Ende sogar zu Platz 9 :-D

Vorhersage stimmte absolut @jfheins ;-)

Glueckwunsch natuerlich auch noch an den Siegern :dp:

himitsu 5. Mai 2009 18:22

37 von 124, also kurz nach Luckie und weit vorm Matze :mrgreen:

ist doch garnichtmal sooooooo schlecht und wenn vor mir so um die 25 Leute keinen Preis wollen ...... :cheer:

tja, dann warten wir mal auf die entgültige Auswertung der zweihundert hart arbeitenden Informatik-Erstsemestler :angel2:

freak4fun 5. Mai 2009 19:02

Wann kommt das richtige Ergebnis?

mkinzler 5. Mai 2009 19:05

Frei nach Carmack, when it's done. :mrgreen:
Sobald Christian (Seehase) die Auswertung abgeschlossen hat

Satty67 5. Mai 2009 19:06

Herzlichen Glückwunsch an Christian Seehase... da waren doch verwandschaftliche Beziehungen zum Osterhase im Spiel :wink:

Wobei mein Platz ja auch falsch sein müsste. :?:

Chemiker 5. Mai 2009 19:16

Hallo,

irgendwie habe ich in der letzten Runde keine Eier mehr getroffen, dabei hatte ich sogar noch ein Schuss (nennt man das so) über.

Zitat:

Zitat von himitsu
tja, dann warten wir mal auf die entgültige Auswertung der zweihundert hart arbeitenden Informatik-Erstsemestler

= 1Christian Seehase

Bis bald Chemiker

fkerber 5. Mai 2009 19:21

Hi!

Zitat:

Zitat von Chemiker
irgendwie habe ich in der letzten Runde keine Eier mehr getroffen, dabei hatte ich sogar noch ein Schuss (nennt man das so) über.

Kann es sein, dass du deine Schüsse vor heute morgen 9 Uhr schon abgegeben hattest?
Dann waren sie schon im Ranking heute morgen eingerechnet...

Ciao, Frederic

Florian H 5. Mai 2009 19:38

Och, von mir aus kann man's so lassen ... Platz 4 reicht mir :)

Chemiker 5. Mai 2009 19:50

Hallo fkerber,

die Schüsse habe ich gestern Abend abgegeben. Nur bei der Tabelle davor hatte ich genauso viele Treffer.

Bei jheins und Medium trifft das genauso zu, allerdings weis ich natürlich nicht, ob sie sich an der letzten Runde beteiligt haben.

Vielleicht hatte sie Angst um ihre letzten Eier.

Bis bald Chemiker

jfheins 5. Mai 2009 20:44

Also ich will jetzt ja nicht pingelig sein, und ich gönne dem Christian auch den Sieg (außderdem hab ich ja auf Preise verzichtet)...

Aber die Formulierung:
Zitat:

Wer am Ende selbst noch über intakte Eier verfügt, der hat den Sieg schon in Griffweite. Wer jedoch keine intakten Eier mehr vorweisen kann, der scheidet aus.
Müsste doch bedeuten, dass der Seehase draußen ist, weil er in der vorletzten Runde (28 ) sein letztes Ei verloren hat ?

@chemiker: Ich habe bis zum bitteren Ende geschossen ;)

mkinzler 5. Mai 2009 20:45

Diese Liste ist wie erwähnt nicht massgeblich für die Gewinne!

fkerber 5. Mai 2009 20:46

Hi!

Richtig!

Das aktuelle Ranking ist, wie Matze auch schon sagte, nicht das endgültige, weil hierbei der Tag des Ausscheidens noch nicht berücksichtig wurde.

Wir arbeiten daran ;)

Ciao, Frederic

Meflin 5. Mai 2009 20:55

Zitat:

Zitat von mkinzler
Frei nach Carmack, when it's done. :mrgreen:

Jaja, was dabei rauskommt, wenn mans nach dieser Maxime hält, sieht man ja an der DP2XXX :P :mrgreen:

Daniel 5. Mai 2009 20:57

Spätestens morgen.

Aktuell sitze ich noch an organisatorischen Dingen mit den Delphi-Tagen, danach kommt dann das Spiel hier an die Reihe. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.
Seite 9 von 9   « Erste     789