![]() |
Re: Steuerung jedes Pines des Parallelports mit Win95 bis Wi
also, ich hab jetzt einfach mal, naiv wie ich bin, ne LED in den Port (+) 2 und (-) in 18 gesteckt.
So, ihr werdet mich auslachen, aber es funktioniert, sie leuchtet, aber jetzt hatte ich vor, glücklich wie ein Honigkuchenpferd, die mit dem Test Programm aus Post #1 an/aus zu schalten... das programm läuft einwandfrei, aber die LED leuchtet durchgängig, es macht keinen unterschied wenn ich das Häckchen rein/raus mache. Woran liegt das? MfG Spiderpig |
schau dir mal meine letzte ANtwort an. Mit der Methode funktioniert es garantiert. Und dazu noch total simpel.
Grüße, I love Delphi! |
aber das ist immer nur entweder alle bits aus,oder alle an.
Nach meinem LED experiment wollte ich eignelich alle Bits Nutzen :D Das viel größere Problem, ebenso wie das Programm aus post #1 funktioniert dies nicht, bzw. meine LED leuchtet munter egal wasich drücke bzw. einstelle. Das finde ich komisch... Kann mir jemand helfen? MfG Spiderpig |
Zitat:
Jede LED braucht einen Vorwiederstand um den Strom zu begrenzen. Andernfalls wird eventuell der Port oder das ganze Board geschrottet. |
Du kannst natürlich jeden Pin ansteuern, indem du einfach die entsprechenden Werte einsetzt.
1 zum Beispiel würde den 1 Pin auf on stellen. 2 den zweiten 4 den dritten und so weiter (mal nach "Dualsystem" googlen) Grüße, I love Delphi! |
Aber wie soll ich denn bitte meine ports überprüfen, ob da wirklich high ist.
Kapput gegangen ist nichts :D Also ist das normal, dass man die LED so nicht an/aus schalten kann? Ich könnte die Spannung auch mit einem Multimeter messen... wenn das besser ist ;) Aber ich fand LED's toll :) Was muss ich den machen um die Ports high/low zu kriegen? MfG Spiderpig EDIT Hat sich erledigt, kann die LED problemlos steuern :P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |