![]() |
Re: Delphi 10 - Eure Erwartungen
Zitat:
|
So und nun mal meine Liste, der Wichtigkeit nach geordnet:
Ansonsten bin ich (atm) restlos mit D2k5 zufrieden... naja, zumindest gewöhnt man sich recht schnell an die eigenarten ;) mfg, mh166 |
Zitat:
Sozusagen als eine Art schnell ladbares Sprungbrett. Erst beim Öffnen eines bestimmten Projektes sollte die damit verbundene Sprache, inklusive aller damit verbunderner Tools geladen werden. Zitat:
Wenn du es unbedingt haben willst, kannst du doch dieses komische Ding weiterhin überall umherschwirren lassen. ;) Schaue einfach mal in die Optionen... |
Oh, eins noch...
In einer inoffiziellen NG habe ich gerade ein inoffizielles Zitat einer inoffiziellen Asusage gelesen. Demnach soll es nicht möglich sein 3rd Party Sprachen als AddIn für D10 zu entwickeln... :shock: @Mieze ist das was dran? :gruebel: |
Zitat:
...:cat:... |
Es wäre doch schön wenn Borland bei der neuen Version die Seriel und den Aktivierungscode auf nen Dongle unterbringen würde, dann bräuchte ich nur den aus dem einen Rechner herausnehmen und mit den anderen verbinden und schon ist meine Lizenz auf nem anderen Rechner einsatzfähig.
|
Zitat:
Dafür gibt es den Lizenz-Server von Borland. Mit dem Dongel hätten wir min. 2 Probleme.
|
Zitat:
|
So, nach einem Test-Tag mit dem VS05 habe ich noch was gefunden. Ich weiss nicht ob D2005 diese Funktion bietet, oder ob sie fuer DeXter geplant ist, aber mal sehn: in VS05 gibt es die Moeglichkeit, saemtliche "Zusatzfenster" (also Toolbar-Leisten, usw.) als Auto-Hide zu markieren, das heisst sie verschwinden nach kurzer Zeit wieder in ein kleines Tab. Dies ist angenehmn, wenn man ausnahmsweise mit 1024er-Aufloesung arbeiten muss, und deshalb nicht so viel Platz ist. Wenn bei 1024x768 auch noch die Toolbars sichtbar sind, bleibt ja fast kein Platz mehr fuer den Code-Editor, von daher waere sowas nicht schlecht.
Kann mir evtl. jemand sagen ob das geplant ist bzw. ob es bereits in D2005 funktioniert? (ich hatte noch nicht die Zeit es zu testen :wall:) Greetz alcaeus |
Also die Tool-Bar und das ganze Fenstergerümpel, wenn ich's mal so nennen darf :stupid: kann man anhand eines Pinn-Nagel-Symbols so einstellen, wie du es gerne hättest. Die fenster werden dann nur angezeigt, wenn sich der Cursor über dem jeweiligen Tab gefindet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |