![]() |
AW: Datenbank für schnelle Bilder, Vorschläge bitte.
Wenn ich mit NAME und CRC suche, finde ich den Satz nur, wenn beide übereinstimmen. Haben sich die Daten zwischenzeitlich geändert, bekomme ich mit der Abfrage auf NAME und CRC kein Ergebnis und muss daher davon ausgehen, dass ein neuer Datensatz angelegt werden muss. Es entsteht dann eine Namensdublette.
|
Zitat:
SQL-Code:
dass ja erkennt!
insert or update
|
@Delphi.Narium, vorerst ist die einzige statische verwendung der name (Datei.xyz zum Beispiel) aber mit den if then else's komme ich klar! Vielen Dank nochmal!
|
Zitat:
Gruß K-H |
Der KodeZwerg ist ja ein Hansdampf in allen Gassen :lol: Wenn ich deine letzten Fragen so Revue passieren lasse, dann würde mich schon interessieren an was du da eigentlich dran bist...
Zum Thema: Ist MongoDB nicht für genau solche Anwendungsfälle erfunden worden? Dokumentenbasierte Datenbank und so? |
Zitat:
Zitat:
edit Wobei ich da auch gerade am umstrukturieren bin und alles auf Firebird.pas als Unterbau/Schnittstelle nehmen möchte. |
Zitat:
Also wie wär's mit einem klassischen Datenmodul? Oder data.pas oder .. |
Moin...:P
!!! Eigenwerbung: 8-) Zitat:
![]() ![]() Persönlich bevorzuge ich eine separate Unit für den Datenbankzugriff statt dem Verteilen der SQL Statements auf die gesamte Anwendung! Die Anwendung muß nur die eine Unit kennen. Alle greifen auf die in der Unit enhaltenen Prozeduren zurück. Ob das nun ein Datenmodul, eine Klasse oder ein Interface ist ist jedem selbst überlassen. :wink: |
Zitat:
|
Zitat:
:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |