![]() |
AW: Delphi 10 "Seattle" erschienen
Höchstwahrscheinlich geistert die falsche Lizenzdatei bei EMBT auch irgendwo noch rum
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jo - die Unternehmen sind da leider sehr schweigsam.
Nicht jedoch der Cousin der Freundin einer Bekannten meiner Schwägerin. Der kennt nämlich jemanden, der (a) im Betatest von DX10 war und (b) Zugriff auf Betas von iOS hat. Und der war recht angetan. |
Zitat:
gibt es denn eine Aussage seitens EMBA wie die Sache mit der iWatch aussieht? Geplant, nicht geplant? Was kann ich meinen Kunden sagen: a) Wir sehen aktuell keinen Mehrwert behalten das Thema jedoch im Auge. -> Wenn EMBA es für wichtig hält und umsetzt, dann machen wir es auch. b) Wir haben den Punkt auf unserer Liste, in der Priorität jedoch eher hinten. -> Haben das auf den Schirm, finden es wichtig, aber warten noch auf ein Update.... Gruß Philip |
Zitat:
|
Zitat:
Hat jemand da diesen Multi-View-Modus getestet? Funktioniert das bei FMX out-of-the-box, oder muss man manuell scalen? |
Grade mal die neuen VCL-Komponenten kurz ausprobiert...
Daumen runter für festes Einbacken von Strings wie "An" oder "Aus" in einem deutschen RAD Studio. Daumen hoch für XML-Dokumentation im Quellcode für die neuen Komponenten! :thumb: Daumen runter für komplettes Fehlen von Doku zu den neuen Komponenten. Wer erklärt mir jetzt wie man die benutzt? :| Daumen hoch für TRelativePanel. Ich habe es noch nicht wirklich durschaut, aber es sieht verdammt interessant aus :-D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Installation eines neuen Delphis bringt ja immer wieder einige Gibabytes auf die Platte.
Was ich mir wünschen würde, dass bei einer reinen Delphi Installation NICHTT die CPP-Dateien installiert werden (was soll ich damit?). Wenn auch "nur" 64 MB, aber so kommt eins zum anderen (siehe Screenshot). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Unter C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\17.0\ Samples\Object Pascal\VCL\RelativePanel gibt es eine Demo. Man kann die innerhalb des Panels vorhandenen Komponenten nach bestimmten Kriterien ausrichten UND dabei noch eine Rangfolge in Bezug auf andere Komponenten angeben. Um eine Komponente Horizontal und vertikal zentriert innerhalb des Panels auszurichten, aktiviert man AlignHorizontalCenterWithPanel und AlignVerticalCenterWithPanel. Da steckt also eine ganze Menge Logik drin, über die ich mir jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen muss, also aus meiner Sicht auch eine gute Erweiterung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |