![]() |
Re: Virus infects Delphi
Zitat:
|
So ein Dreck...
![]() Alle Delphi-Entwickler sind somit potentielle Schadsoftware-schreiber und gehören überwacht... Vermutlich räumt das BKA gerade mein Arbeitszimmer zu hause aus... Bessere Werbung zur Einführung von RadStudio 2010 hätte sich Embarcadero nicht wünschen können... |
Zitat:
|
Jetzt (bzw. gestern nacht) haben die Avira Leut auch die
![]() Zitat:
|
ist doch eigentlich perfekt sowas ... selbst wenn der mit Delphi erstellte Trojaner nich durch einen Virenscanner erkannt wurde, dann wird dessen Datei immerhin durch seinen "noch harmlosen" Begleiter entdeckt :angel2:
|
Zitat:
Zitat:
Btw, Zitat:
|
Ich wundere mich nur, warum der Virus eine *.bak erstellt, ist da noch die Testversion im Umlauf? :mrgreen:
Irgendwie ist das Ding ja "nur zum Ärgern". |
@Muhkuh
Ich nehme mal an der Autor möchte mildernde Umstände haben, falls er erwischt wird ;) "Hat ja nichts kaputt gemacht und war ja ganz einfach wieder zu reparieren... Hab extra die Originaldatei behalten". |
Zitat:
Der Quelltext selbst ist wenig optimiert und ohne Schad-Funktion. Den scheint es ja wohl auch schon länger zu geben. (nur Delphi 4 bis 7 unterstützt) ABER: Der Imageschaden für Delphi bzw. mit Delphi erstellte Programme ist enorm. "Delphi, ach, das ist doch die Programmiersprache, die verseuchte Programme erstellt." Das finde ich sehr schade. Und ich glaube, das lag auch nicht in der Absicht des Programmierers des Virus. Ich hoffe, dass die das nicht allzu schlimm auf CodeGear/Embarcadero auswirkt. Ich gebe Muhkuh also recht, wenn er schreibt: Zitat:
MaBuSE |
Zitat:
(man braucht die C-Version dieses Codes in gewisse C-Header-Dateien einschmuggeln und oftmals bräuchte man da dann nichtmal was compilieren, da viele der Headerdateien ja direkt verwendet werden) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |