Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 13   « Erste     789 1011     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Game]2.6D[Updated:22.04.09] (https://www.delphipraxis.net/123006-%5Bgame%5D2-6d%5Bupdated-22-04-09%5D.html)

himitsu 29. Jan 2009 22:57

Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:24.1.]

da du immer (bis zu) 9 Mapteile geladen haben willst, wird man dann das Laden merken, oder wird parallel zum Spielen (also unmerklich) geladen?

Custom 29. Jan 2009 23:15

nun ich könnte entweder die mapteile laden lassen und dann das spiel weiter laufen lassen, (was kein Problem währe da es den Bruchteil einer Sekunde dauert,) oder aber den Übergang flüssig laufen lassen womit das laden vielleicht etwas länger dauert aber gar nicht bemerkbar ist. Letzteres halte ich für sinnvoller. ;)
Mal schauen - werde beides ausprobieren.

Tormentor32 3. Feb 2009 16:06

Mal ne Frage:

Ich hab so nen weißen Rahmen um den Bildschirm, der geht nur weg, wenn ich Shift drücke... ist das normal? Ich finde diesen Rahmen ziemlich nervig und störend. Kann man den nicht ganz entfernen?

Aber sonst echt klasse :)

Custom 12. Feb 2009 23:12

ich hab auch eingesehen das der Rahmen total überflüssig ist und ihn deshalb in der Aktuellen Version (noch nicht hoch geladen) entfernt. Ich arbeite im Moment übrigens an einem weiteren Gegenstand und einer veränderten Kamerasteuerung. Das problem ist dass ich sehr viel zutun habe vor allem für die Schule das heißt ich komme nicht oft dazu an 2.6D weiter zu arbeiten.

Custom 19. Feb 2009 12:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soo ich bin in den letzten Tagen tatsächlich mal wieder dazu gekommen, an meinem Projekt weiter zu arbeiten.
Neuerungen:
-Noch mehr Optimierung = Steigerung der Performance
-neues Pickup: Raketenwerfer
-Blöcke, die physikalisch fallen usw (Newton Physikengine) = Wieder Senkung der Performance (daran arbeite ich noch ^^)
-äääh war da noch was? keine Ahnung. Ich bin müde. ^^ Anbei noch ein Screenshot (nicht viel sagend aber.. ein Screenshot eben ^^)

Ich denke mal dass ich heute oder die nächsten Tage die neuste Version hoch lade. In diesem sinne - bis die tage. :)

Custom 20. Feb 2009 09:46

neuste Version ist up. viel Spaß.

Mikescher 20. Feb 2009 16:39

Re: [Game][Alpha]2.6D[Updated:20.2.]

Hi also Klasse Programm

aber was ich mir noch Wünschen würde
  • Eine Hilfe in dem du die versch. Tasten auflistest
  • Bei der neuen Version fehlt irgendwie der schöne Rand (ich hab noch ne Funktion wo die untersten 3 Menü-punkte X sind)
  • Echtes Vollbild (ohne Taskleiste)
  • Neue Version : Seltsame Effekte beim drücken auf 7 (Kopf weg, Gravitation (fast) weg ...)
  • Was soll der kleine Punkt der einen verfolgt
  • Drückt man auf (zB 1) ohne Shift macht er zwar die Bewegung (die Arme) aber er hat die Pick-Ups nicht
  • Die Kameraführung bei der alten Version (mit den 3 X) fand ich irgendwie besser (kann das jetzt nicht erklären, aber die ist irgendwie seltsam ... :freak: )
  • Wenn man nachdem man mit der Rakete (SHIFT+5) rumgeflogen ist einen Block macht -> auf ihn draufgeht -> und springt (Leertaste) gibts ne hübsche AV :mrgreen:
  • Beim Drücken von U wird man selbst irgendwie ein paar Zentimeter weiter oben erstellt ... Beim halten schießt man nach oben (ist witzig, aber ich frag mich ob das Absicht ist)
  • Wie kann man die Farben der Blöcke einstellen ?
  • Beim erstellen einer neuen Map hält man das alte Pick-uP noch in der Hand
  • Man kann nichts in den Sounds ändern
  • Die Form am Anfang (Auflösung,Map etc) würde ich In-Game machen (Passt irgendwie nicht so ins Gesamtbild)
  • Wenn man im Menü MultiPlayer auf Zurück klickt kommt man ins Grafik-Menü

Aber sonst ein echt cooles Programm

(jetzt nicht deprimiert sein :-D)

MfG Mikescher

Custom 20. Feb 2009 19:01

Wow du scheinst dir ja echt mühe gegeben zu haben, mein Programm anzugucken! :D Also werd' ich mir genau so viel Mühe geben, mir deine Antwort zu herzen zu nehmen :)
aaaaalsoo *lufthol*:
Mit der Hilfe hast du auf jeden Fall mal recht! Ich dachte eigendlich ich mache das später in form eines Ingame-tutorials. Da es aber wahrscheinlich noch eine weile dauert bis ich Dialoge für Story usw. einbringe, werde ich wohl mal eine kleine Anleitung schrieben und als Textdatei beilegen.
Der rand ist so 'ne Sache.. Er ist mehr im weg, als dass er etwas bringt aber ich werde denke ich mal eine Option anbieten.
Optionen wie Vollbild oder auch Auflösung kommen natürlich später alle ins Menü! Das einige Tasten Sachen machen, die nicht gerade sinnvoll erscheinen ist mir bewusst - sie werden im fertigen Spiel natürlich entfernt! ;) Im Moment brauche ich sie aber um dinge zu testen etc. Mit den tasten 0-9 kann ich so zB die Animationen der Figur testen oder mit shift + -9 Pickups spawnen lassen. (btw. die Rakete war auch nur um etwas zu testen auf shift + 5). So. War noch was? Ach ja - der punkt der einen Verfolgt ist auch nur Test weise. Er hilft mir bewegliche Sounds zu testen ;)

Mikescher 20. Feb 2009 21:49

Zitat:

Zitat von Custom
Wow du scheinst dir ja echt mühe gegeben zu haben, mein Programm anzugucken! :D Also werd' ich mir genau so viel Mühe geben, mir deine Antwort zu herzen zu nehmen :)

Ich finds halt en Klasse Programm mit viel Potenzial

Zitat:

Zitat von Custom
Ach ja - der punkt der einen Verfolgt ist auch nur Test weise. Er hilft mir bewegliche Sounds zu testen

Wow ... bewegliche Sounds ... krass

MfG Mikescher

Mikescher 20. Feb 2009 22:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab grad noch was entdeckt (die dynamischen Blöcke bleiben kurz unter der Map liegen)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.
Seite 9 von 13   « Erste     789 1011     Letzte »