Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 20   « Erste     789 101119     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Ignore Funktion (https://www.delphipraxis.net/114150-ignore-funktion.html)

Luckie 21. Mai 2008 20:10

Re: Ignore Funktion
 
Dem kann ich nur zustimmen.

bluesbear 21. Mai 2008 20:41

Re: Ignore Funktion
 
Hallo marabu,

ich sehe deinen Punkt (glaube ich), aber ich möchte ihn etwas relativieren.
Ob eine Ingnorefunktion nun zwischen den Ohren oder von einer wie auch immer gearteten Software ausgeführt wird, ist doch eigentlich gleichgültig.

Leute per PN oder Mail zu belästigen/beschimpfen ist so oder so übelst.
Das hat nix mit Ignorefunktionen zu tun, das ist einfach nur schlechter Stil/Charakter.
Abgesehen davon wäre das kein ignorieren mehr, sondern gerade das Gegenteil <g>.
Ich kann mir schwer vorstellen, daß jemand hier sowas tun würde.
Und wenn doch, wäre eine Ignorefunktion hilfreich :mrgreen:

Zitat:

Im wirklichen Leben führt sowas schnell zu körperlichen Auseinandersetzungen oder Krieg.
Das ist hier aber nicht das "wirkliche Leben". Was ich gerade hier vor mir sehe, sind bunte Pixel auf meinem Bildschirm.
Ich sehe da Parallelen zur Killerspieldebatte. :roll:

Ich interpretiere deine Ansicht im Sinne von "Das Wort ist mächtiger als das Schwert" - wenn man bedenkt, daß da Menschen vor dem jeweils anderen Bildschirm sitzen, kommen fiese Bemerkungen auch in der "wirklichen Welt" fies rüber.
Ja, da hast du schon recht.

Mein persönliches Fazit: Technisches Ignore ist gut für Leute, die es dann auch konsequent nutzen wollen. Ich persönlich halte es für nicht hilfreich.

Grüße aus Hahnstätten vom
bluesbear

Die Muhkuh 21. Mai 2008 20:46

Re: Ignore Funktion
 
Zitat:

Zitat von bluesbear
Zitat:

Im wirklichen Leben führt sowas schnell zu körperlichen Auseinandersetzungen oder Krieg.
Das ist hier aber nicht das "wirkliche Leben". Was ich gerade hier vor mir sehe, sind bunte Pixel auf meinem Bildschirm.
Ich sehe da Parallelen zur Killerspieldebatte. :roll:

Auch wenn das, was Du siehst, nicht das "wirkliche Leben" ist, sitzen wirkliche Personen dahinter und verfassen die Beiträge. Das ist immerhin ein Unterschied.

bluesbear 21. Mai 2008 20:50

Re: Ignore Funktion
 
Also out of kontext zitiert zu werden mag ich übrigens gar nicht. <g>

mkinzler 21. Mai 2008 20:50

Re: Ignore Funktion
 
Ich glaube Achim ist schon klar, das auf Verzicht auf eine technische Lösung, nicht verhindert wird, dass ein bestimmter Frager ignoriert wird. Aber man braucht das nicht unterstützen, in dem man die ein "aktives Ignorieren" technisch unnötig macht.

Die Muhkuh 21. Mai 2008 20:51

Re: Ignore Funktion
 
Zitat:

Zitat von bluesbear
Also out of kontext zitiert zu werden mag ich übrigens gar nicht. <g>

Sorry, hatte sich so gelesen. :oops:

Markus: Wer ist Achim?

mkinzler 21. Mai 2008 20:53

Re: Ignore Funktion
 
Achim aka marabu

bluesbear 21. Mai 2008 21:11

Re: Ignore Funktion
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Ich glaube Achim ist schon klar, das auf Verzicht auf eine technische Lösung, nicht verhindert wird, dass ein bestimmter Frager ignoriert wird. Aber man braucht das nicht unterstützen, in dem man die ein "aktives Ignorieren" technisch unnötig macht.

Ist da eine Verneinung zuviel in dem letzten Satz? :gruebel:
Egal. Unterstützen braucht man das nicht, das kann/sollte jeder selber entscheiden. Nur um nicht nochmal missverstanden zu werden, sage ich das nochmal dazu.
Leute einfach in Ruhe zu lassen, ist IMHO nix böses.

grenzgaenger 21. Mai 2008 21:25

Re: Ignore Funktion
 
Zitat:

Zitat von Nuclear-Ping
Ich bin damals von spotlight.de hier hergekommen und hab SL den Rücken zugekehrt, da das Niveau der Fragen im Delphi-Forum auch immer mehr in den Keller ging.

Nun erleb ich fast das gleiche hier und sehe, wie es mit rosigen und blumigen Augen von den Mods betrachtet wird, in der Hoffnung es löst sich schon von selber, wenn sich zig Stammgäste über schmarozende Codesammler aufregen und sie nichts anderes hören, ausser "Ja dann lies es doch nicht, wenn es dich stört" usw.

ich hab jetzt den thread nicht ganz gelesen, denke aber, dass es wohl sinnvoll wäre 'ne anfänger section einzurichten, in der diese fragen schnell und einfach geklärt werden könnten. ausserdem könnten da die anfänger auch anderen anfängern helfen :-) , ohne dass sie gleich angst haben müssen von den wissenden zurechtgewiesen zu werden :-)

denke, der vorschlag wurde sicher schon tausendfach diskutiert... aber alles hat seine zeit...

bluesbear 21. Mai 2008 21:43

Re: Ignore Funktion
 
Zitat:

Zitat von grenzgaenger
(...) dass es wohl sinnvoll wäre 'ne anfänger section einzurichten, in der diese fragen schnell und einfach geklärt werden könnten. (...)

Die Idee ist nicht unvernünftig, aber ich glaube nicht, daß sie funktionieren kann. Wessen Thread in die Beistelltisch-Sektion geschoben wird, fühlt sich herabgesetzt, und das gibt dann wieder neue OT Diskussionen... Ich kann mir das schon lebhaft vorstellen <g>.

Ich hatte schon mal die Idee, ob man selber eine Checkbox "Anfängerfrage" ankreuzen können sollte, beim Erstellen einer Frage. Habe ich dann aber wieder verworfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.
Seite 9 von 20   « Erste     789 101119     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz