![]() |
Re: Paradox im Netzwerk einrichten
Nein es gibt keine Sessions in Firebird; aber Transaktionen. Der SQL-Dialekt von FireBird ist viel mächtiger als der von LocalSQl (BDE)
|
Um mich in die ganze Materie etwas einzuarbeiten, gibt es irgendwo eine beispieldatei, die mit Query,Table, ... sowie den einstellungen der ZConnection?
oder kann mir jemand eine geben? Weil das Tutorial was einige Post weiter vorne steht gibt mir wenig anhalt für den anfang... |
Das Tutorial ist doch recht ausfüherrlich. Allerdings geht es davon aus, das minimales Grundwissen in SQL und das Datenbankhandling der VCL vorhanden sind.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe mal ein Testprogramm geschrieben, um einen Fehler zu simulieren.
...ist nicht die Perfektion aber du kannst daraus diverse Einstellungen ableiten. vieleicht hilft es ja... 8) |
kann es nicht ausführen denn er sagt....
ungültige resourcendatei Fehler beim Lesen der Datei |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier die korrigiert Version...
@haentschman: Wir sind uns aber einig, dass scuby keine embedded-Version aufbauen soll oder? Es geht doch um ein Mehrbenutzersystem -> also DBServer @scuby: ![]() |
So gut danke die geht...hab ein ganz anderes Problem...er kann die ganzen dcus der Komponenten von Zeos nicht finden...installiert und kompiliert war aber alles....
|
Nimm den/die Pfade in den Bibliothekspfad der IDE auf
|
Ohhh man heute ist einfach ncht mein Tag....
Wo muss ich das machen ? |
So und nun nochmal zu FlameRobin...
- Firebirddienst läuft - FlameRobin starten - Auf localhost die rechte Maustaste drücken und im Popup Create New Database auswählen - Display name: irgendwas, z.B.: "Test" - Database path: Name deiner neuen Datenbank auf dem Server (nicht ... öffnen, ist nur für embedded!) - Username: sysdba - Password: masterkey - auf Create drücken - Jetzt steht unter "localhost" deine neuen Datenbank (Test) -> Rechte Maustaste drücken und Connect wählen. - fertig Was war da nun unmöglich dran? Edit: Pfade: Tools->Umgebungsoptionen->Bibliothek |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |