![]() |
Re: Vektor Format anzeigen/drucken
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Gruß xaromz |
ja das mit den pfaden ist schon komisch, werde bei gelgenheit noch mal schauen, ob mir noch zusätzlich was auffällt ...
ich habe es schon probiert, die linien auch direkt zu zeichnen, aber das hilft nix (und die pfade direkt zu zeichnen sieht um einiges schwieriger aus) - werde es mir morgen mal mit polygonen und co testen was ich auch komisch finde ist es das das logische font wieder das ganze repariert Zitat:
aber wenn die texte erst beim zeichnen ausgegeben werden (so wie im beitrag #67) dann gibt es probleme (und nur dann wird ja auch die funktion AddToGraphics aufgerufen) beim addToPath passt alles so wie es ist. |
Hallo,
Zitat:
Langsam glaube ich fast, ich hätte die Komponente nie schreiben sollen. Wie viel Arbeit es macht, die zu pflegen und Fehler zu beheben... ein wahrer Alptraum :wink: . Und die nächste Aufgabe wartet schon: Text an Pfaden ausrichten. Das kommt aber erst nächste Woche. Gruß xaromz |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also das mit dem kaputtmachen des canvas nach einem path passiert auch nach einem rectangle .... und hat nur was mit GDI+ zu tun ...
habe mal folgendes ausprobiert :
Delphi-Quellcode:
komischerweise macht das erste rectangle irgendwas, das die linien nicht mehr korrekt gezeichnet werden, das erste GetLogFont repariert das wieder, nach dem zweiten Rectangle passt aber alles (Das zweite GetLogFont braucht man nicht mehr ...)
procedure PaintLine(graphics : TGPGraphics);
var font : TGPFont; solidBrush : TGPSolidBrush; pen : TGPPen; LF : TLogFontW; begin Font := TGPFont.Create('Arial', 8); solidBrush := TGPSolidBrush.Create(MakeColor(255, 0, 0, 255)); pen := TGPPen.Create(MakeColor(255,0,0)); graphics.DrawLine(pen, 4, 30, 204, 30); Graphics.FillRectangle(solidBrush, MakeRect(10, 10, 30, 30)); graphics.DrawLine(pen, 4, 40, 204, 40); Font.GetLogFontW(Graphics, LF); graphics.DrawLine(pen, 4, 50, 204, 50); Graphics.FillRectangle(solidBrush, MakeRect(110, 110, 40, 30)); graphics.DrawLine(pen, 4, 60, 204, 60); Font.GetLogFontW(Graphics, LF); graphics.DrawLine(pen, 4, 70, 204, 70); Font.Free; pen.Free; solidBrush.Free; end; |
Darf ich hier mal eine kleine vielleicht unwichtige Zwischenfrage im Expertentalk stellen!? :-D
In den Svg-Dateien ist doch eigentlich eine Grösse der anzuzeigenden Grafik vordefiniert. Oder? Wäre es nicht sinnvoll der SVG-Image eine Autosize-Property mitzugeben, welche realisiert, dass die SVG-Image bei True die vordefinierte Grösse annimmt!? |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Gruß xaromz |
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Gruß xaromz |
Mir war schon klar, dass das SVG-Image kein direkter Vorfahre des TImage ist, ABER ich wollte einfach zur besseren Verdeutlichung einen Vergleich der Funktionalitäten beider aufzeigen. Leider hast Du das wohl in den "falschen" Hals bekommen.
Ich möchte erstmal klarstellen, dass ich Deine Komponente einfach nur genial finde!!! Ich war schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer solchen Funktionalität. Nun aber zurück zu meinem Anliegen. Warum ich nach dem Autosize in der SVGImage gefragt hatte, war eigentlich dem Hintergrund geschuldet, weil ich den Umweg über das TImage einfach sparen wollte und ich immer noch der Meinung bin, dass es so einfach sinnvoller ist, da man mit Autosize, Stretch und Proportional besser "spielen" und einstellen kann, als nur mit Stretch und Proportional. Die Zusammenhänge muss ich Dir ganz gewiss nicht aufzeigen. Du musst es auch nicht umsetzen. Ich wollte nur wissen, ob das noch kommt, respektive, ob das nicht sinnvoll bzw. möglich wäre...Mehr nicht... |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die neue Version gibt's auf meiner Webseite. Gruß xaromz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |