![]() |
Re: NEUE Version 5.1 des XP Usermanagers RELEASE
Zitat:
Wenn ich einen Computer im Netzwerk auswähle und keine Zugangsdaten angebe (Benutzername und Passwort), dann erhalte ich einige Fehler.
Code:
Fehlercode: 5
Fehlertext: Zugriff verweigert
Code:
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist din der Anwendung an der Stelle 0x77e9bcb1 aufgetregen.
Code:
Die letzte Meldung kommt dann nochmal als "Application Error" in englisch und dann ist das Programm aus.
Due Anweisung in "0x00403694" verweist auf Speicher in "0x00000005". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Sonst konnte ich bei allem was ich so probiert habe keine Fehlermeldungen unter Win2000 erzeugen. mfg Leonard |
Hmpf, ich dachte das hätte ich schon behoben. Du hast auch die aktuelle Version getestet? Jedenfalls schon mal besten Dank für eure Mühe.
|
Zitat:
|
Ja, da sist die aktuelle, dann werde ich da noch mal ran müssen. :(
|
Zitat:
|
Hm, ich wüsste nicht, wo es da zu einer AV kommen sollte. Bei Klick auf OK wird nur dieser Code ausgeführt:
Delphi-Quellcode:
Eigentlich könnte nur die Funktion DisplayErrorMessage eine AV auslösen.
ID_BTN_OK_X:
begin Computer := GetItemTextW(hDlg, ID_EDT_COMP_X); User := GetItemTextW(hDlg, ID_EDT_ACCOUNT_X); PW := GetItemTextW(hDlg, ID_EDT_PW_X); DisconnectNetworkDrivew(CurComputer); ret := ConnectToNetworkDriveW('', Computer + '\IPC$', User, PW, False); if ret = 0 then begin SelCmpData := GetMemory(sizeof(TSelCmpData)); SelCmpData.Computer := Computer; SelCmpData.Success := True; EndDialog(hDlg, Integer(SelCmpData)); end else begin DisplayErrorMsg(hDlg, ret, SysErrorMessage(ret), rsErrorConnectNetWork); case ret of 53: begin SetItemTextW(hDlg, ID_EDT_COMP_X, ''); SetFocus(GetDlgItem(hDlg, ID_EDT_COMP_X)); end; 1385: begin SetItemTextW(hDlg, ID_EDT_ACCOUNT_X, ''); SetItemTextW(hDlg, ID_EDT_PW_X, ''); SetFocus(GetDlgItem(hDlg, ID_EDT_ACCOUNT_X)); end; end; end; end; Ich habe diese mal auf WideStrings umgestellt. Aktuelle Version: 5.1.0.91 (Download im ersten Beitrag). |
So, nach ein paar Tagen Urlaub hab ich mir die aktuelle Version mal angesehen. Leider ist das Verhalten an der angegebenen Stelle unverändert. Die Fehlermeldungen sind identisch mit denen in meinem vorherigen Posting.
Wenn du möchtest, könnte ich auch einmal eine Version testen, in der schrittweise Meldungen angezeigt werden, um den genauen Punkt der Meldung zu finden. mfg Leonard |
Hm, ich glaube, ich weiß, wo ich noch gucken kann.
|
Aktuelle Version: 5.1.0.101
- Bugfix: Fehler von Leonard hoffentlich behoben. Bitte noch mal testen. |
Hallo,
nun kommt nur noch die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde und das ist ja ok so. Schöne WE! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |