![]() |
Re: NEUE Version 5.1 des XP Usermanagers RELEASE
Werde ich morgen mal probieren...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch auf die Gefahr hin, das dies schon hier erwähnt wurde, ist dir diese Meldung bekannt?
|
Habe sie zwar noch nie gesehen, kann sie mir aber erklären: Es besteht shon eine Freigabe zu dem Rechner, entweder weil der Benutzer schon eine erstellt hat oder weil min Programm abgestürzt ist und sie so nicht sauber trennen konnte. Kannst du beheben in dem du in der Konsole net helpe use |more eingibst.
|
An der Firewall scheint es nicht zu liegen, zumindest kann ich mich mit dem Server verbinden und auf dem läuft die selbe Firewall. Von einem Client zum anderen funktioniert es jedoch nicht.
|
Besteht da vielleicht einmal eine Verbindung via DNS-Name und einmal via WINS-Name? Oder bspw. einmal via IP und einmal via WINS/DNS-Name?
|
aber was die Ports betrifft, daran kann ich nichts machen, da ich einfach nur eine Freigabe erzeuge. Wie das Windows intern regelt, darauf habe ich keinen Einfluss.
|
So, nach etwas hin und her ist das Problem gelöst. An der Firewall, bzw. an irgend welchen Ports hat es nicht gelegen! Der Grund war die „Einfache Dateifreigabe“. Nachdem ich den Hacken entfernt habe funktionierte es auf anhieb. Ich bin mir fast sicher, das man dies vor einiger Zeit noch nicht musste. Kann es sein das Microsoft dort etwas geändert hat?
engine |
Bug: Usermanagers RELEASE 5.1.0.38
Moinsen Luckie,
ich bin auch mal wieder aktiv. Sah grad die neue Version und bekam ein netten Fehler vorgesetzt beim Start des Usermanagers unter Windows 2000. Fehler: 'Anwendungsfehler' 'Exception Exception in Modul Usermanager.exe bei 0000F781A' Hast du sowas schon mal gesehen? Der 'Exception Exception' steht wirklich in der Messagebox. Vielleicht findest du ja anhand der Speicheradresse den Fehler. Was meinst du? Grüße, Torsten / neogen |
Den Fehler hast du schon beim Start bekommen? Hm, ih habe jetzt kein Windows2000 zur Hand, um es debuggen zu können.
|
Kann jemand das Problem mit Windows 2000 nachvollziehen? Oder handlet es sich da eventuell, um einen Einzelfall?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |