Delphi-PRAXiS
Seite 81 von 120   « Erste     3171798081 828391     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   XP Usermanagers 6.1 Open Source (https://www.delphipraxis.net/32538-xp-usermanagers-6-1-open-source.html)

Luckie 14. Jun 2007 11:13

Re: NEUE Version 5.1 des XP Usermanagers RELEASE

Getestet ist nur Windows 2000, Windows XP und Windows 2003 Server in einer virtuellen Maschine.

Beides. Die Verbindung zum Remoterechner wird aufgebaut und es wird versucht mit den Logindaten eine Netzwerkfreigabe zu erzeugen, um sich gegenüber dem Remoterechner zu authentifizieren.

ManuMF 14. Jun 2007 11:25

Ich habe eben noch ein wenig rumprobiert. Beim Zugriffsversuch auf einen Rechner mit Windows 98 kommt folgender Fehler:
Code:
---------------------------
Fehler - Computer wählen
Es ist folgender Fehler aufgetreten:

Fehlercode: 124
Fehlertext: Die Ebene des Systemaufrufs ist falsch.
OK  
Soweit so gut.
Bei Klick auf OK kommen aber 2 verschiedene AVs, die dritte setzt sich in den Hintergrund (bzw. das Fenster "Benutzerdaten werden gelesen" ist im Vordergrund), und nach dieser beendet sich das Programm.
Windows 98 ist ja sicher nicht im Konzept, aber der "Abgang" könnte vielleicht etwas elegangter sein ;-)

Luckie 14. Jun 2007 11:28

Puh, das könnte schwer werden, da ich kein Windows 98 zur Verfügung habe.

Gremlin 14. Jun 2007 15:37

@ManuMF

Zu Win98: Dort gibts bei Netzwerk oder irgendwo in der Systemsteuerung eine Einstellung das die Benutzersteuerung aktiviert werden soll (tut mir leid, ich hab schon lange kein 98'er oder älter hier zum testen). Versuchs einfach mal und teile uns dann mit ob es geklappt hat. Per default ist diese Option ausgeschaltet.

Luckie 15. Jun 2007 23:12

Vista sollte jetzt in Build 77 auch erkannt werden.

Wichtig: Unter 64-Bit Betriebssystemen dürfte er nicht richtig funktionieren, da ich die 64-Bit Registryzugriffe noch nicht implementiert habe. Das wird dann Version 5.2 werden oder so. ;)

xaromz 16. Jun 2007 08:55

Hallo,

unter Vista hab ich mal wieder ein paar Fehler gefunden:
  • Die kontextsensitive Hilfe funktioniert nicht. Klick auf Fragezeichen -> Klick in den Clientbereich -> Programm friert ein. Manchmal sieht es so aus, als warte das Programm darauf, dass man den Tooltipp wegklickt, aber der erscheint nie. Programm muss abgeschossen werden
  • Die Gruppenverwaltung zeigt keine Privilegien an, wenn das Programm nicht als Administrator gestartet wurde (siehe nächsten Punkt)
  • Weder Benutzer noch Gruppen lassen sich bearbeiten, wenn das Programm nicht als Administrator gestartet ist (ist ja auch logisch, das Programm sollte also direkt Administratorrechte verlangen)
  • Wenn man "Neuer Benutzer" anklickt, muss man von selbst darauf kommen, dass die Edit-Felder rechts aktiv sind und zum Übernehmen der Haken in der Symbolleiste gedrückt werden muss. Das ist nicht sehr intuitiv, ich war erst mal sehr verwirrt, dass nichts passiert
Gruß
xaromz

Kevin 17. Jun 2007 22:33

Kein Fehler, kein Problem, nur ein seltsamer Dateiname. Und ich wollte es lediglich anmerken:

XPUser,amager_5_1_0_77.zip :zwinker:

Luckie 17. Jun 2007 23:01

Zitat:

Zitat von xaromz
  • Die kontextsensitive Hilfe funktioniert nicht. Klick auf Fragezeichen -> Klick in den Clientbereich -> Programm friert ein. Manchmal sieht es so aus, als warte das Programm darauf, dass man den Tooltipp wegklickt, aber der erscheint nie. Programm muss abgeschossen werden

Das ist übel. Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Zitat:

• Die Gruppenverwaltung zeigt keine Privilegien an, wenn das Programm nicht als Administrator gestartet wurde (siehe nächsten Punkt)
  • Weder Benutzer noch Gruppen lassen sich bearbeiten, wenn das Programm nicht als Administrator gestartet ist (ist ja auch logisch, das Programm sollte also direkt Administratorrechte verlangen)

Da müsste ich wohl ein entsprechendes Manifest benutzen. Werde mich mal diesbezüglich schlau machen. Oder hättest du auf die Schnelle ein passendes Manifest parat? Eventuell klappt es ja dann auch mit der Hilfe.

Zitat:

• Wenn man "Neuer Benutzer" anklickt, muss man von selbst darauf kommen, dass die Edit-Felder rechts aktiv sind und zum Übernehmen der Haken in der Symbolleiste gedrückt werden muss. Das ist nicht sehr intuitiv, ich war erst mal sehr verwirrt, dass nichts passiert

Wie könnte man es besser lösen? Ist doch wie bei einer Textverarbeitung. "Neu" macht die Textverarbeitung bereit für ein neues Dokument und "Speichern" speichert es dann.

Zitat:

Zitat von Kevin
Kein Fehler, kein Problem, nur ein seltsamer Dateiname. Und ich wollte es lediglich anmerken:

XPUser,amager_5_1_0_77.zip :zwinker:

Wird beim nächten Build behoben. ;)

xaromz 17. Jun 2007 23:59

Hallo,
Zitat:

Zitat von Luckie

Leider nein.
Zitat:

Zitat von Luckie
Da müsste ich wohl ein entsprechendes Manifest benutzen. Werde mich mal diesbezüglich schlau machen. Oder hättest du auf die Schnelle ein passendes Manifest parat? Eventuell klappt es ja dann auch mit der Hilfe.

sakura hatte da doch was für die Delphi Tage.

Zitat:

Zitat von Luckie
Wie könnte man es besser lösen? Ist doch wie bei einer Textverarbeitung. "Neu" macht die Textverarbeitung bereit für ein neues Dokument und "Speichern" speichert es dann.

Ich würde z. B den Cursor in das erste Eingabefeld setzen. Damit sieht man, dass da was geht.

Gruß
xaromz

Luckie 18. Jun 2007 00:14

Zitat:

Zitat von xaromz
Hallo,
Zitat:

Zitat von Luckie

Leider nein.

Ich werde dann morgen mal hier den relevaten Code posten. Eventuell kannst du das ja unter Vista nachvollziehen.

Zitat:

Zitat:

Zitat von Luckie

sakura hatte da doch was für die Delphi Tage.
Ah ja. Danke für den Hinweis.

Zitat:

Zitat:

Zitat von Luckie

Ich würde z. B den Cursor in das erste Eingabefeld setzen. Damit sieht man, dass da was geht.
Stimmt, da war noch was, was ich fixen wollte. ;) In Build 78 gefixt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.
Seite 81 von 120   « Erste     3171798081 828391     Letzte »