![]() |
Re: Version 5.0 des XP Usermanagers
Habe mir gerade mal die Version 5-1-0-57 runtergeladen:
Wenn ich bei "Computer auswählen" einen Rechner aus meinem Netz nehme und der sich nicht verbinden kann, z.b. durch fehlende Login-daten, fehlendes oder falsches Passwort, dann bekomme ich zwar das Popup, z.b. Zugriff verweigert, 3 exceptions und bei der 3. wird das Programm beendet. |
Re: NEUE Version 5.1 des XP Usermanagers RELEASE
Version 5.1 ist hiermit offiziell veröffentlicht. Alles weiter im ersten Posting.
@Thorben86: Probier das doch noch mal mit der aktuellen Version. Wenn ich mich versuche über das Netzwerk lokal am eigenen Rechner anzumelden mit falschen Daten, dann passt alles. |
Hallo,
gleich beim ersten Starten fällt mir auf, dass mein Betriebsystem (Vista Ultimate 32Bit) als "unbekannt" angezeigt wird. Gruß xaromz |
Wer kennt denn schon Vista. :roll:
Delphi-Quellcode:
Das müsste man hier noch irgendwie integrieren. Welche Major und Minor ID hat denn Vista?
function GetOS(const Computer: WideString): string;
var res : DWORD; s : string; si : Pointer; Major : DWORD; Minor : DWORD; resourcestring rsErrorOSUnknown = 'Betriebssystem unbekannt'; begin si := nil; s := ''; res := NetServerGetInfo(PWideChar(Computer), 101, @si); if res = NERR_Success then begin Major := PSERVER_INFO_101(si)^.sv101_version_major; Minor := PSERVER_INFO_101(si)^.sv101_version_minor; if (Major = 4) and (Minor = 0) then begin s := 'Windows NT 4.0'; end else if (Major = 5) and (Minor = 0) then begin s := 'Windows 2000'; end else if (Major = 5) and (Minor = 1) then begin s := 'Windows XP'; end else if (Major = 5) and (Minor = 2) then begin s := 'Windows 2003 Server Family'; end else s := rsErrorOSUnknown; NetApiBufferFree(si); end else s := rsErrorOSUnknown; result := s; end; |
6.0 ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ui, ich bin überrascht :shock: : Der Usermanager die Benutzerdaten korrekt ausgelesen (siehe Anhang), und zwar von unserer Netzwerkfestplatte, auf der - soweit ich weiß - ein Mini-Linux läuft.
Ich habe aber nicht versucht, etwas zu ändern, sonst würde mich unser "Familien-Admin" killen :wink: |
Nein, auf dem Rechner läuft Windows XP. Guck mal in die Statusleiste in dem Panel mit der Windows Fahne. ;)
Ansonsten unterstützt dein MiniLinux jetzt schon Microsoft Windows API-Funktione, was ich sehr bezweifele. ;) |
Ach so, ich dachte, die Statusleiste zeigt nur das Systems meines PCs an. Ich werd aber nochmal bezüglich des Betriebssystems der Platte nachschauen.
|
Nein, die Statusleiste zeigt immer den Namen und das Betriebssystem des Rechners an, mit dem man verbunden ist.
|
Welches Windows sollte der Netzwerkrechner eigentlich mindestens haben? NT 4?
Und die Fehlermeldung, Benutzername oder Kennwort sein falsch: Ist dabei schon eine Kommuniktation zustande gekommen, oder kann das auch bedeuten, dass es keine Verständigung mit dem Netzwerkrechner gab? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |