Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 15   « Erste     678 910     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

Corpsman 25. Aug 2006 08:34

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@jfheins
die Dateiversionen gibt es ja eigentlich nur wegen euch.

Über diese Versionen verhindere ich beim Laden das ihr Exceptions bekommt.

Wenn ich z.b. ein neues Element einbaue und du ein Level lädst das dieses Element beinhaltet , deine version kann das neue Element aber evtl noch nicht( weil du nicht upgedatet hast). Dann könnte es passieren das das Game abraucht, und da es dabei gerade einen Zugriff auf die Festplatte hat will ich nicht wissen was dann mit dieser passiert.

Ich kann aber hergehen und mein Game weniger oft aktualisieren und dann brauchst du die InI und CFG files nicht immer aktualisieren. ( Es wird aber eh nicht mehr all zu viele Updates geben, da ich ja bald soweit bin das ich alles drin habe was ich will )

@ Florian H

Neue Levels gibt es leider nicht. Hier spielen wohl sehr viele mein Game, nur leider bekomme ich so gut wie keine Levels zugeschickt. Das einzige Level was neu ist und Kommen wird ist von Decipaitor, das wird aber noch deutlich schlimmer als das Difficult von ihm.
Ich selbst bin gerade mit Lernen auf Prüfungen beschäftigt, und habe wenn ich freie Zeit hatte das Lighting gemacht. Als nächstes kommt der Schatten der Kugel und an einem neuen Menue Bastle ich auch schon.

jfheins 25. Aug 2006 10:45

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich wollte nur sagen, solange der Aufbau der game.cfg immer gleich bleibt, brauchst du sie nicht immer wieder zurückzusetzen ;)

Also einfach sagen "Das Format, was die game.cfg jetzt hat ist Format 1.2" Und wenn sich das Format ändert, dann ja, aber nicht bei jedem Update die Datei ersetzen ;)

Ich kann ja auch mal ein neues Level machen .....


Btw.: Diese Seasaw oder so (die Klappbrücke) wird nicht mitkopiert im editor ;)

Corpsman 25. Aug 2006 13:34

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Jap hast Recht, Die wurden wirklich nicht Kopiert.

So Kopier Fehler findet ihr ganz leicht.

Der Text in der FormCaption der bei der Coordinate angezeigt wird mus EXAKT der selbe sein der Rechts in dem Formular rot aufleuchtet wenn ihr das Element auswählt. Ist dies nicht der Fall dann kann Copy Paste das Element nicht finden ;)

Was die CFG Files angeht.

Ich verstehe was du meinst. Man könnte sowas in der Tat auch Implementieren. Allerdings braucht es dazu 2 neue Globale variablen und viel zu viel Zeit das sauber rein zu Proggen. Da schreibe ich euch lieber geschwindt ein Tool das euch diese Zahl Textuell ersetzt ( Das zu schreiben ist nämlich Kürzer als der Text hier ;) ).

Ich mache aber nu kein neues Update, ich will bis zum So warten, evtl. Lohnt es sich dann richtig ;).

jfheins 25. Aug 2006 21:46

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Und noch etwas:

Sobald ich einen Camerachanger einsetze, wird alles auf einmal voll dunkel ... :gruebel:

Corpsman 26. Aug 2006 11:16

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Mist.

Ja das liegt daran das Im Editor der das Lighting wieder einschaltet nachdem er das Cameraforce gezeichnet hat.

Da der Editor aber kein Licht hat wird alles Dunkel.

Ich hab euch eine neue version hochgeladen.

Ich habe es nun übrigens endlich herausgefunden wie ich die Ventilatoren und Feuerquellen nicht mehr durchscheinend zeichnen kann.

Im Spiel ist es allerdings noch nicht, da ich das erst seit heute nacht weis. Mit etwas glück gibts Morgen nochmal ne neue Version.

[Edit]

habe gerade ein neues Level Hochgeladen "Corpsman2" bin mal gespannt wieviel Abkürzungen und Tricks ihr diesmal findet ;)

jfheins 30. Aug 2006 13:49

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich habe übrigens 2 Bugs gefunden:

1. Balanced starten und Win+d oder Win+m drücken

2. Im Spiwl eine Cursortaste drücken, Balanced minimieren, Taste loslassen, wiederherstellen, ärgern, dass die Kugel immernoch beschleunigt wird ;)

Corpsman 30. Aug 2006 17:09

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich hätte nu fast gesagt it's not a bug it's a feature.

Ich weis um diese "Fehler"

allerdings müste ich das windows Messagesystem verstehn um das behebn zu können ;)

Ich habe euch übrigens ver 0.35 Hochgeladen, da gibts nun ein neues Element, die Brücke die einstürzt wenn ihr mit der Steinkugel drüberkugelt.

Neben dem Level Corpsman2 gibts auch ein Sample für die neue Brücke im Levelpack.

Da ich nu wieder mehr Zeit habe werde ich mal schaun ob ich nicht noch ein paar Levels mehr bastle. Hat jemand einen speziellen Wunsch ?

jfheins 30. Aug 2006 17:41

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ach, nochwas: die Brücke geht nur kaputt, wenn man von oben draufkommt, wenn man die Schwerkraft umdreht hält sie wie ne eins ... macht aber nix, wollte ich nur erwähnt haben ;)

Corpsman 30. Aug 2006 20:48

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Jap das Stimmt,

da ihr aber immer noch nicht Rausbekommen habt wie der Debugg Modus freigeschaltet wird könnt ihr das nicht sehen ;)

Ich werde es so ändern das man auch mit umgedrehter Gravity die Brücke zerstören kann. Allerdings geht das dann nicht so Optimal wie von Oben, da ich die gesamthöhe der Brücke nicht beeinflussen will. Im Editor müstet ihr 2 Blaue Boxes sehen die geben an ab wann die Brücke einstürzt.

Habs auch gleich hochgeladen. Eine neue Versionsnummer gabs aber nicht.

Corpsman 2. Sep 2006 21:48

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hallo An Alle.

Ich habe nun Ver 0.37 online gestellt.

Neben ein paar neuen Elementen, gibt es nun endlich den Lange versprochenen Quest mode( Momentan ist ein Standart Quest mit 10 Level im Spiel enthalten).

Damit ist Balanced nun ein Vollwertiges Spiel geworden.

Für Alle die gerne eigene Quests erstellen gibt es natürlich auch das Passende Tool.

Das einzige was leider immer noch Fehlt ist der Schatten Der Kugel. Aber aufgegeben haben wir noch lange nicht.

S2B 3. Sep 2006 14:36

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Jetzt macht Balanced noch mehr Spaß. :thumb:

Ich hab noch einen kleinen Wunsch für die nächste Version: Könntest du es so einrichten, dass das Ordner-Auswahlfenster für den Levelpfad im Launcher als Startpfad den Pfad nimmt, im dem das Spiel liegt?

Corpsman 3. Sep 2006 17:51

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
So wie es momentan ist finde ich es auch blöd.

Allerdings weis ich nicht wie man das richtig macht.

Hier mal der Code der das momentan macht.

Delphi-Quellcode:
Function GetFolder(Root: Integer; Caption: String): String;
Var
  bi: TBrowseInfo;
  lpBuffer: PChar;
  pidlPrograms,
    pidlBrowse: PItemIDList;
Begin
  result := '';
  If (Not succeeded(SHGetSpecialFolderLocation(GetActiveWindow, Root, pidlPrograms))) Then exit;
  lpBuffer := StrAlloc(max_path);
  bi.hwndOwner := GetActiveWindow;
  bi.pidlRoot := pidlPrograms;
  bi.pszDisplayName := lpBuffer;
  bi.lpszTitle := pChar(Caption);
  bi.ulFlags := BIF_ReturnOnLyfsDirs;
  bi.lpfn := Nil;
  bi.lParam := 0;
  pidlBrowse := SHBrowseForFolder(bi);
  If (pidlBrowse <> Nil) Then Begin
    If (SHGetPathFromIDList(pidlBrowse, lpBuffer)) Then result := lpBuffer;
  End;
  StrDispose(lpBuffer);
End;

// Und zum aufrufen.

Procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
Var
  s: String;
Begin
  s := GetFolder(CSIDL_DRIVES, 'Select Path from Levels');
  If length(s) <> 0 Then Begin
    s := sysutils.includeTrailingbackslash(s);
    form1.label3.caption := s;
    form1.label3.hint := s;
  End;
End;
Wenn jemand eine Elegantere Lösung hat nur her damit.

Übrigens hat die Aktuelle Version eine Farbige anzeige ( die bereits geschafften Levels werden grün )welche levels bereits gespielt wurden und welche nicht.

Wer also diesen Effect in seiner version nicht hat sollte das Spiel lieber nochmal neu laden.

Die Datei Standard.lpk dürft ihr dann aber nicht überschreiben, sonst werden eure Spielstände zurückgesetzt.

stj 7. Sep 2006 01:56

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
*push* :-D

@corpsman:
Wie ich schon früher meinte: Dein Spiel ist 1A bzw. erste Sahne!

Leveleditoren sind mir dabei ziemlich wurscht.

Eingebaute Cheats? Bitte nur für *registrierte* Level-Entwickler, damit sie ihren selbstverbrochenen Mist auf die Gülle überprüfen können!

@corpsman:
Kugelschatten? Oh mei. Wenn ich erstmals Durchkomme, werde ich mir Deine Kugelschatten näher ansehen

mfg und guk
stj

S2B 7. Sep 2006 02:44

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:firejump:
Ich hab gerade Stunts geschafft, aber danach nie wieder... :stupid:

Corpsman 7. Sep 2006 09:16

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@stj

? sorry aber du sprichst in Rätseln für mich.

Cheats waren nie Geplant und es gibt eigentlich auch keinen, Es gibt lediglich einen Debugg modus. wenn der Aktiv ist sieht man welches Object mit welcher Physikengine Verknüpft ist. Und wo die ganzen Dead zonen sind. Freishalten könnt ihr den alle wenn ihr wüstet wie, Mn braucht allerdings nen Hexeditor dazu.

@S2b

Cool thx werde das Replay dann glat mal hochladen.

Übrigens zähle ich zur Zeit die Ver nummer nicht hoch es gibt aber dennoch ne neue Ver.
Da ich den Schatten immer noch nicht hinbekommen hab gibt es nun im Spiel die "H" Taste die dann eine Senkrechte Linie unter der Kugel erzeugt.

S2B 9. Sep 2006 02:18

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von S2B
Ich hab gerade Stunts geschafft, aber danach nie wieder... :stupid:

Soo, du kannst das alte durch dieses hier ersetzen. :angel2:

Corpsman 9. Sep 2006 09:49

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Cool thx,

Übrigens bekomme ich dank der neuen Levelpack Option zur Zeit recht viele Levels zugesandt diese stehen alle auf meiner HP zur verfügung.

Levelpacks

&

Levels

[Edit]

Jetzt wirds Rund.

Ver 0.38 ist online mit 9 neuen Elementen.

[Edit2]

grad habe ich ver 0.39 Hochgeladen. mit dieser einen neuen Lieblingsstein für euch. In der Rubrik Fanciful könnt ihr nun einen Stein auswählen der die Speedlimits im Spiel an und abschaltet. Damit sind nun Sprünge und Geschwindigkeiten von schier unbegrenstem mase Möglich ;)

Corpsman 27. Sep 2006 18:42

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Halli hallo,

Das von euch lange gewünschte "freie" drehen der Kamera um die Kugel habe ich endlich hinbekommen.

Das Klassische Drehen funktioniert natürlich immer noch.

A, D = Wie bisher
W, S = Schrittweises drehen um die Kugel

SHIFT + Links, SHIFT + Rechts = Wie bisher
SHIFT + UP, SHIFT + DOWN = Schrittweises drehen um die Kugel

ver 0.40 ist online.

xZise 27. Sep 2006 19:57

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Also ich bekomme einen Error beim Start.
Daten:
Zitat:

Aulösung: 1280 x 1024
FPS werden angezeigt
Im Vollbild
1° Drehung (wenn ich es richtig verstanden habe)
Das war glaub ich alles.

[edit]Noch ein Tipp zum Levelpack Creator:
Benutzte die Schritart "Marlett" um die Pfeile anzuzeigen.[/edit]

Corpsman 27. Sep 2006 21:08

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Man hat mich gebeten Das Graphik pack auch zu verlinken

Graphik_Pack

und im 1. Post habe ich es auch gemacht.

@xZise

Ich hatte wohl eine Ungültige version hochgeladen. Auf Delphi-Forum.de hat man das auch bemerkt, mittlerweile ist aber wieder eine neue Ver online und die scheint nun zu gehen.

Lade das SPiel einfach nochmal neu. Mit etwas Glück geht es dann.

Wenn nicht müssen wir mal schaun ob wir dem Fehler auf die schliche kommen. Im Zweifel einfach mal die Datei user.cfg löschen.

[edit]

Das Rätsel um die Bugs ist gelöst.

Ich arbeite auf meinem Rechner mit ettlichen zwischenversionen um einfach sicher zu stellen das ich euch keine version hochlade die total falsch ist.

und ihr habt zwar den Launcher ver 0.40 gehabt, aber dieser hatte ebend noch nicht die ver 0.40 die ich Compiliert hatte. Deswegen war mein Game ( da ich immer die Frisch compilierte version spiele ) natürlich ohne Fehler.

Der Fehler mit der Steuerung kommt daher das sich ja die steuerung stufenlos mit der Kamera mitdreht, und ich hatte es einfach "Übersehn" dieses feature extra frei zu schalten.

Beide Fehler sind nun behoben und die neue Ver 0.40 ist online. ( zum überprüfen, der Launcher hat eine Expert einstellung mehr bei der Korrekten version )

jfheins 29. Sep 2006 17:39

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Also ich habe mir die neue Version runtergeladen, und wollte Corpsman_2 spielen, und dann braucht er erstmal sehhhhr lange, und dann das:
Zitat:

---------------------------
Balanced 0,40 by Corpsman | Targetsoft |: BALANCED.EXE - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812a5b aufgetreten.


---------------------------
OK
---------------------------


---------------------------
Anwendungsfehler
---------------------------
Exception EOutOfMemory in Modul BALANCED.EXE bei 00002D75.
Zu wenig Arbeitsspeicher.
---------------------------
OK
---------------------------
Ahem ... :(

xZise 29. Sep 2006 18:10

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Okay! Mit der neuen Version gehts!

Delphi Star 29. Sep 2006 20:18

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Nicht schlecht :thumb:

Fehler:
Bei mir ist es mehrmals nacheinander passiert, dass ich einfach gewonnen habe. Einmal ist es passiert, als ich kurz vor dem Ziel war (Level 3) und dann noch einmal kurz nach dem Start (Level 4).

Corpsman 30. Sep 2006 17:53

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@Delphi Star

Wie einfach gewonnen ?

Hast du zufällig die Replays von diesen "Vorfällen" ?

Übrigens ver 0.41 ist die Aktuelle version die Online ist ( die Maussteuerung ist nun in den Expert einstellungen, Standartmäsig aber off ).

@ jfheins

Woher dieses Sehr Lange Laden und der dann folgende Stack overflow kommt ist ir klar, nur eigentlich sollte mein Spiel das Abfangen und dir ne Meldung Bringen das deine Balanced version zu alt ist ..

ich habe das Level bei mir mit ver 0.41 geladen und es functioniert tadellos. Selbst der View Highscore Bug ist damit weg.

Wenns wieder passiert, meldest dich halt nochmals.

Delphi Star 30. Sep 2006 20:53

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Es kam plötzlich der Bildschirm zum Eingeben des Namens, ohne das ich je im Ziel war. Einmal ist das passiert, als ich kurz vorm Ziel war und dann noch einmal als ich erst ein paar Sekunden gerollt :mrgreen: bin. Die Replays habe ich leider nicht und rekonstruieren kann ich den Fehler auch nicht. Es ist allerdings sehr merkwürdig, dass es gleich zweimal hintereinander passiert ist.

Corpsman 30. Sep 2006 21:43

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Da ich davon ausgehe das du ein Ehrlicher Spieler bist und nicht gecheatet hast, kann ich mir das auch nicht erklären.

Was mich riesig freuen würde, wenn du es schaffst die Fehler wieder zu erzeugen und dann ein Replay zu speichern.

Als entwickler des Spieles habe ich dann deutlich mehr möglichkeiten bzw chancen den Fehler zu finden.

So kann ich dir leider nur zu deinen Wahrscheinlich deutlich besseren Highscorezeiten Gratulieren.

S2B 1. Okt 2006 02:25

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich denke, dass das passiert, wenn man auf den Pfeiltasten rumdrückt, während die Kamera um 90° gedreht wird, zumindest ist es da bei mir passiert (oder das Spiel blieb komplett stehen).

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :cheers:

Corpsman 1. Okt 2006 08:54

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Oh Schreck.

Ja du Kontest mir helfen.

Ich habe es mit deinen Angaben geschafft den Fehler Reihenweise zu Reproduzieren.

Und ich weis nun auch was den Fehler erzeugt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich verhindere das er kommt.

Laut Debugger wird eine der 3 Positionswerte der Player Kugel zu -NAN ( was das ist weis ich ) nur weis ich nicht wie ich das via Source Code abfangen kann.

Das iost übrigens der Code der dann falsch reagiert.
Delphi-Quellcode:
Const BoxCol = (0.5 * 0.5 + 0.5 * 0.5 + 0.5 * 0.5);
Function Collission(Value1, Value2: Tvector3f): Boolean;
Var
  x, y, z: Single;
Begin
  x := value1.X - value2.x;
  y := value1.y - value2.y;
  z := value1.z - value2.z;
  x := x * x;
  y := y * y;
  z := z * z;
  result := (x + y + z) <= BoxCol;
End;
Weis einer von euch wie man den Überlauf einer Single Zahl messen kann ?

[Edit]

So ich glaube ich habe es geschafft.

Eigentlich sollte in Math.pas eine Function IsNan stehen, bei mir ( D5 Prof ) stand die natürlich nicht.

Aber Google sei dank habe ich es gefunden.

Und mit Rein Kompiliert. Nun sollte dieser Cheat / Bug auch behoben sein.

Eine neue versionsnummer hab ich deswegen aber nicht gemacht.

Online ist es seit So 1.10.2006 , 11.30 Uhr

[Edit2]

Schon wieder ich,

Ich denke der Fehler ist nun gefunden, zumindest kann ich ihn mit der Version die ich grad ( 12.15 Uhr ) hochgeladen habe definitiv nicht mehr Erzeugen. Ich hab da wohl auf einen Sinuswert zugegeriffen des es nicht gab.

jfheins 6. Okt 2006 20:25

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich habe mien Ju1.2 durchgespielt, und dann, als eigentlich der Highscore kommen sollte (nach dem Namen) kam das:
Zitat:

---------------------------
Anwendungsfehler
---------------------------
Exception EInvalidOp in Modul BALANCED.EXE bei 0006C373.
Ungültige Gleitkommaoperation.
---------------------------
OK
---------------------------

Namenloser 6. Okt 2006 22:36

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wow. hab hier ja schon lange nicht mehr in den Thread geschaut. Hat sich einiges verändert seit der letzten Version, die ich gesehen hab^^

Das Spiel wird echt immer besser, besonders, dass die Lichter jetzt nicht mehr durch Objekte durchscheinen finde ich gut. Leider gibt es beim starten einen (kleinen) fehler.
Der Launcher meldet: "dateizugriff verweigert"
Das programm selbts: "user.cfg has an invalid version. reset game settings."

Ich kann mir nicht erklären, warum. Entpackt habe ich das Program...

Corpsman 7. Okt 2006 10:34

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Also :

In dem Game gibt es 2 Dateien die das Spiel anlegt.

1. User.cfg
2. Editor.ini

Wenn du das Game Runtergeladen hast und es einfach nur in das Verzeichnis der Alten version reingepackt hast, dann hast du eine "Alte" user.cfg und Editor.ini.

Mit dieser Fehlermeldung hast dir das Spiel lediglich mitgeteilt das diese Dateien nicht mehr zur aktuellen Spiel version passen und das diese deshalb gelöscht werden.

Sobald du auf Launch Game Klickst wird die User.cfg neu geschrieben und ist damit dann wieder Up to Date.

Beim Editor ist es das selbe.

Im Zweifel habe ich irgendwo vergessen das korreckt zu löschen. Wenn du Hergehst die 2 Dateien von Hand löchst dann gibt diese Fehlermeldung nie wieder.

Basti552 13. Okt 2006 21:37

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
mal eine Frage mit was hast du das Programm gemacht? Es ist echt 'genial'! HAbs leider noch nicht geschafft durch Level 1 zu kommen aber ich spiel noch weiter!

Corpsman 14. Okt 2006 08:41

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich verstehe deine frage nicht ganz ?

Falls du den Kompiler meinst:

Delphi 5 Professional

und die Hauptphysik engine ist Newton.dll

Zum Rendern habe ich OpenGl genommen, hier aber keine Engine sondern alles selbst gecoded. Schlieslich wollte ich was dabei lernen.

Cyberbob 14. Okt 2006 12:15

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Nicht schlecht. Ist die Newton.dll auch selbst gecodet?

Oxmyx 14. Okt 2006 13:06

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Cyberbob
Nicht schlecht. Ist die Newton.dll auch selbst gecodet?

Nein. http://newtondynamics.com/

Corpsman 14. Okt 2006 20:45

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ürsprünglich wollte ich eine Eigene Physik Engine machen.

Aber da das Spiel so schon über 30000 Zeilen Code hat wäre das dann doch zu viel geworden.

Ich muste trotzdem Newton.dll um eine weitere Physik Engine erweitern, sonst wäre es überhaupt nicht gegangen.

Wenn man es also genau nimmt hat Balanced 2 Physik engines.

DGL-luke 14. Okt 2006 20:47

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
das interessiert mich jetzt aber, erzähl mal, was musstest du machen?

Corpsman 14. Okt 2006 21:44

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
was meinst du ?

Was die 2. Physik kann ?

In erster Linie steuert sie die 1. physik.
dann werden mit ihrer Hilfe Alle Interaktiven elemente gesteuert. Also z.b. Collision mit Checkpoint / Finish.

Bei der Holzbrücke die einstürzt regelt z.b. meine 2. Physik engine wie genau die Teile Fallen...

Ähm falls irgendjemand den Debugg mode Aktivieren konnte sieht man es ganz leicht.

Alles was weis ist , wird von Newton.dll gemacht alles Bunte von meiner. Ich habe mal einen Screenshot mit hochgeladen, wobei man das da natürlich nicht wirklich gut erkennen kann.

[Edit]

Es gibt ne neue Balanced Version, habe euch 3 neue Wippen eingebaut alle unter Misc zu finden.

Tumm 28. Okt 2006 14:19

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hi

Ich hab mir die neue Version 0.43 gezogen. Aber der Fullscreenmode läuft nicht: Das Fenster "beginnt" erst in der Mitte meines Bildschirms, links oben ist mein Desktop zu sehen.
Da so bei weitem nicht alles zu sehen ist musste ich leider auf den Mod verzichten...

Ich find das Spiel sonst echt super, erinnert an Marble Insanity...

Tumm

S2B 28. Okt 2006 14:29

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@Corpsman: Ich habe mit der aktuellen Version von Balanced ein paar Probleme:
  • Das Spiel schmiert nach einer bestimmten Zeit ab, z.T. sogar mit Bluescreen.
  • Der Editor hat ein Level komplett zerschossen: Alle Metallschienen waren weg.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.
Seite 8 von 15   « Erste     678 910     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz