Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 8   « Erste     678   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Code - Orakel v1.5.0 (https://www.delphipraxis.net/122614-code-orakel-v1-5-0-a.html)

RWarnecke 14. Aug 2012 16:30

AW: Code - Orakel v1.4.5

Hallo Stefan,

ich freue mich zu lesen, dass Dir das Programm Code-Orakel gefällt und das Du es immer noch benutzt. Der Fehler mit dem doppelten Codebeispielnamen ist mir letztens auch aufgefallen und steht schon auf meiner ToDo-Liste.

Zitat:

Zitat von isilive (Beitrag 1178220)
PS: Es wäre auch schön wenn man Programmiersprachen hinzufügen oder umbenennen könnte.

Das mit dem Hinzufügen von Programmiersprachen wird schwierig, da hier ja auch immer der entsprechende Highlighter erstellt oder gesetzt werden müsste. Es sind 21 Sprachen vorhanden, die Du über die Einstellungen an- und abwählen kannst. Welche Programmiersprache fehlt denn ?

Zitat:

Zitat von isilive (Beitrag 1178220)
PPS: Noch ein Bug. Zieht man eine Unterkaterie nach links auf die Hauptlinie des Trees, dann ist sie nach dem nächsten Programmneustart eine Hauptkategorie (bzw. Programmiersprache). Einträge darin werden aber nicht gespeichert.

Hast Du dazu eventuell mal einen Screenshot ?Ich kann Dir noch nicht ganz folgen, was Du bei diesem Bug gemacht hast.

isilive 14. Aug 2012 16:48

Zitat:

Welche Programmiersprache fehlt denn ?
Momentan schreibe ich ein paar Programme in Processing (bzw. Arduino). C und C++ zu trennen wäre evtl. auch eine Idee. Man könnte ja bei selbsthinzugefügten Sprachen den Highlighter einfach weglassen/ausschalten oder?

Zitat:

Hast Du dazu eventuell mal einen Screenshot ?Ich kann Dir noch nicht ganz folgen, was Du bei diesem Bug gemacht hast.
Ziehe eine Unterkategorie ein paar "Millimeter" nach links bis die Mausspitze über der vertikalen gestrichelten Hauptlinie des Trees liegt. Der Mauszeiger ist zwar ein Verbotenschild, das meinen lässt, es passiere nix, aber nach einem Neustart wurde aus der Unterkategorie eine Hauptkategorie. Konnt ich jetzt mehrmals reproduzieren unter Windows7 32bit.

RWarnecke 14. Aug 2012 17:43

Zitat:

Zitat von isilive (Beitrag 1178258)
Momentan schreibe ich ein paar Programme in Processing (bzw. Arduino).

Die Programmiersprache kenne ich garnicht.
Zitat:

C und C++ zu trennen wäre evtl. auch eine Idee.

Eine dumme Frage, aber was würde das bringen wenn ich C und C++ trenne ?
Zitat:

Man könnte ja bei selbsthinzugefügten Sprachen den Highlighter einfach weglassen/ausschalten oder?

Das finde ich billig, wenn der Highlighter ausgeschaltet ist.

Zitat:

Ziehe eine Unterkategorie ein paar "Millimeter" nach links bis die Mausspitze über der vertikalen gestrichelten Hauptlinie des Trees liegt. Der Mauszeiger ist zwar ein Verbotenschild, das meinen lässt, es passiere nix, aber nach einem Neustart wurde aus der Unterkategorie eine Hauptkategorie. Konnt ich jetzt mehrmals reproduzieren unter Windows7 32bit.

Habe ich mal in meine ToDo-Liste aufgenommen und versuche es nachzuvollziehen.

himitsu 14. Aug 2012 17:53

Du könntest Programmiersprachen und Highlighting auch trennen.

So könnte sich jeder die "Sprachen" erstellen wie er will, oder eben C und C++ trennen.
Und falls es paßt, dann wählt man sich dazu dann noch jeweils einen Highlighter, oder eben Keinen, wenn nichts paßt.

Man könnte dann z.B. auch mehrere C-ähnliche Sprachen erstellen und sich dazu jeweils den C-Highlighter wählen.

RWarnecke 15. Aug 2012 08:46

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1178266)
Du könntest Programmiersprachen und Highlighting auch trennen.

Nee, dass mache ich auf garkeinen Fall. Ich bin schon am überlegen, ob ich vielleicht einen benutzerdefinierten Highlighter reinsetze. Für die Sprachen, wo es einen Highlighter gibt, wird dieser Standardmäßig eingesetzt. Für Sprachen, die nicht zur Verfügung stehen, kann der Anwender dann selber seinen Highlighter definieren. Für das Hinzufügen von Sprachen, werde ich mir auch noch etwas einfallen lassen.

Ich überlege schon seit langem, ob ich Code-Orakel nochmal ganz neu schreibe unter XE2 und so vielleicht Code-Orakel vorbereite für mehrere Plattformen. Was würdet Ihr generell davon halten, wenn es Code-Orakel irgendwann in der Zukunft für mehrere Plattformen geben wird ?

Furtbichler 15. Aug 2012 09:00

Es gibt doch Custom Highlighter by SynEdit, oder? Ich vermute mal, das Du SynEdit verwendest. Dort kann man die Schlüsselwörter, Stringbegrenzer, Kommentare usw. einstellen, soweit ich mich erinnere.

Das bietest Du dem Anwender an und -wupps- hast Du ein offenes System. Durch weglassen der 'Custom Highlighter' Regeln bietest Du zudem noch die Möglichkeit, ganz auf Highlighting zu verzichten. Billig ist das nicht, denn es ist der Wunsch des Anwenders. Oder sind Anwenderwünsche billig? ;-)

RWarnecke 15. Aug 2012 09:41

Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1178315)
Es gibt doch Custom Highlighter by SynEdit, oder? Ich vermute mal, das Du SynEdit verwendest. Dort kann man die Schlüsselwörter, Stringbegrenzer, Kommentare usw. einstellen, soweit ich mich erinnere.

Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig. In der Version 1.4.5 setze ich SynEdit ein. An das Einstellen der Schlüsselwörter etc. hatte ich auch schon gedacht.

Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1178315)
Das bietest Du dem Anwender an und -wupps- hast Du ein offenes System. Durch weglassen der 'Custom Highlighter' Regeln bietest Du zudem noch die Möglichkeit, ganz auf Highlighting zu verzichten. Billig ist das nicht, denn es ist der Wunsch des Anwenders. Oder sind Anwenderwünsche billig? ;-)

Nein, Anwenderwünsche sind nicht billig. Ich habe das Wort "Billig" eher auf das Aussehen, das Styling und die Bedienbarkeit bezogen. Meine Meinung dazu ist, dass zum Arbeiten mit Quelltext ein vernünftiges Highlighting dazu gehört.

isilive 16. Aug 2012 16:00

Zitat:

Ich überlege schon seit langem, ob ich Code-Orakel nochmal ganz neu schreibe unter XE2 und so vielleicht Code-Orakel vorbereite für mehrere Plattformen. Was würdet Ihr generell davon halten, wenn es Code-Orakel irgendwann in der Zukunft für mehrere Plattformen geben wird ?

Also ich würde es sehr begrüssen, wenn einfach nur diese 2 Bugs gefixt werden. :cyclops: Die Benutzung unter Windows genügt mir momentan und die meisten Delphi Progger nutzen wohl auch Windows.

RWarnecke 16. Aug 2012 18:10

Zitat:

Zitat von isilive (Beitrag 1178493)
Also ich würde es sehr begrüssen, wenn einfach nur diese 2 Bugs gefixt werden. :cyclops: Die Benutzung unter Windows genügt mir momentan und die meisten Delphi Progger nutzen wohl auch Windows.

Das freut mich zu hören. Da ich gerade noch in einem Projekt drinstecke und dadurch wenig Zeit habe für Code-Orakel, wird die Bereinigung der Bugs noch ein bisschen dauern.

Die Frage nach der unabhängigen Plattform war allgemein gemeint. Mein Plan wäre so, dass die jetzige aktuelle Version vom Funktionsumfang so bleibt und es nur noch Bugfixes gibt. Die neue Version wird dann parallel unter XE2 entwickelt und es gibt dann auch ein paar mehr Features.

RWarnecke 16. Okt 2012 08:04

Hallo zusammen,

da ich jetzt nach langer langer Suche einen ausgereiften Weg gefunden habe, sicher lesend auf meine Code-Orakel Online Datenbank zuzugreifen, stellt sich mir die Frage, wie ich die Beispiele aus der Online Datenbank im Offline Programm anzeige. Zuerst soll nur eine Anzeige realisiert werden.

Meine beiden Vorschläge dazu wären :
  1. In den bestehenden TreeView mit einfügen und für die Beispiele aus der Online-Datenbank ein anderes Symbol (z.B. eine kleine Weltkugel) verwenden.
  2. Einen zweiten TreeView machen und dort die Online-Beispiele anzeigen lassen.

Ich stelle damit mal die beiden Vorschläge zur Diskussion und bin auf eure Meinungen gespannt. Natürlich können auch andere Vorschläge gemacht werden.

Während dessen, werde ich ein paar Bugs beheben.

Aurelius 16. Okt 2012 08:49

Guten Morgen :)

Ich würde im Augenblick zu der Lösung tendieren, die Onlinebeispiele in einer entsprechenden Unterkategorie (mit kleiner Weltkugel :stupid:) der jeweiligen Sprache anzuzeigen:
Code:
...
|----.Delphi
     |---Kategorie 1
     |---Kategorie 2
     |...
     |---Online-Datenbank
Zusätzlich fäde ich eine Checkbox ganz praktisch, mit welcher man den Onlinezugriff (de-)aktivieren kann.

RWarnecke 16. Okt 2012 11:01

Zitat:

Zitat von Aurelius (Beitrag 1187201)
Zusätzlich fäde ich eine Checkbox ganz praktisch, mit welcher man den Onlinezugriff (de-)aktivieren kann.

Die Option mit dem Onlinezugriff werde ich auf jedenfall machen. Nur schwebt mir da eine automatische Lösung vor und keine manuelle Lösung ala Checkbox. Ich hatte daran gedacht, einfach beim Programmstart abzufragen, ob eine Internetverbindung besteht oder nicht. Wenn ja, werden die Online-Beispiele automatisch im Hintergrund geholt.

DeddyH 16. Okt 2012 11:09

Was dann aber bedeuten würde, dass diejenigen, die per UMTS-Stick oder dergleichen online sind, vorher ggf. den Stick abziehen sollten :roll:

RWarnecke 16. Okt 2012 11:42

Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1187222)
Was dann aber bedeuten würde, dass diejenigen, die per UMTS-Stick oder dergleichen online sind, vorher ggf. den Stick abziehen sollten :roll:

Das ist ein Argument. Aber man könnte ja die Abfrage so gestalten, dass nur die Online-Datenbank abgefragt wird, wenn der Rechner über einen Router verbunden ist. Also mit WLAN oder LAN-Kabel.

isilive 16. Okt 2012 12:37

Also ich würde eine manuelle Steuerung komfortabler finden als eine Automatik. Im Internet ist man heutzutage sowieso meistens, aber es gibt andere Gründe warum man dem User erlauben sollte sich auf die lokale Datenbank zu beschränken.

Weiters hätte ich es gern in einem eigenen Treeview. Das erleichtert die Übersicht wenn man schon viele Beispiele in der eigenen Datenbank hat.

BUG 16. Okt 2012 12:40

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1187225)
Aber man könnte ja die Abfrage so gestalten, dass nur die Online-Datenbank abgefragt wird, wenn der Rechner über einen Router verbunden ist. Also mit WLAN oder LAN-Kabel.

Viel zu kompliziert ... frag den Nutzer einfach beim ersten Programmstart, ob die Online-Inhalte automatisch heruntergeladen werden sollen.
In den Optionen kann er das Herunterladen dann manuell anstoßen und die Einstellung ändern.

RWarnecke 17. Okt 2012 09:57

Ok, ich habe mir bis jetzt notiert :
  • Eigenen TreeView für die Online-Datenbank
  • Manuelles herunterladen der Beispiele aus der Online-Datenbank

Gibt es noch weitere Meinung oder Vorschläge für den Zugriff auf die Online-Datenbank ?

RWarnecke 24. Okt 2012 14:13

Hallo zusammen,

hier ein erster kurzer Zwischenbericht. Die ersten Fehler sind behoben (doppelte Einträge & Problem Verschieben von Kategorien). Desweiteren habe ich die erste Version zum Anzeigen der Beiträge von Code-Orakel Online in das Programm eingebaut.

Wer einen ersten Screenshot sehen möchte, kann dieses auf meiner Facebook-Seite gerne tun. Funktioniert auch, wenn man kein Mitglied bei Facebook ist. Hier, auf Facebook und auf Twitter werden ab sofort alle Neuigkeiten zu Code-Orakel mitgeteilt.

isilive 24. Okt 2012 14:31

Super, wäre schön wenn es die neue Version bald zum Laden gäbe :thumb:

RWarnecke 28. Okt 2012 19:05

AW: Code - Orakel v1.5.0

Hallo zusammen,

ich kann euch freudig berichten, dass die neue Version 1.5.0 von Code-Orakel endlich fertig ist. Es gibt die neue Version als Webupdate und als Download.

Beim Download aufpassen, hier ist ab sofort immer eine leere Datenbank mit dabei. Es wird keinen Download ohne Datenbank mehr geben. Alle weitere Änderungen entnehmt bitte dem Changelog:

Changelog:

Version 1.5.0: (28.10.2012)
[+] Die Hints der Buttons und der Menüpunkte werden im zweiten Panel der Statusleiste angezeigt.
[+] Lesenden Zugriff auf die Code-Orakel Online Datenbank eingerichtet
[+] Mehrsprachigkeit hinzugefügt / Unterstützte Sprachen Deutsch und Englisch
[*] Die Webupdate Funktion überarbeitet.
[*] Performance beim Auslesen der Kategorien über das Netzwerk verbessert.
[-] Letzter Suchbegriff wird gelöscht und das Highlighting wird aufgehoben, sobald das Suchergebnisfenster geschlossen wird.
[-] Problem beim Drag & Drop im Treeview behoben, wenn eine Unterkategorie in den Hauptbereich gezogen wird.
[-] Problem mit gleichen Überschriften bei Codebeispielen in unterschiedlichen Kategorien behoben.
[-] Verbindungsfehler zur Firebird Datenbank behoben, nach Abspeichern der Einstellungen.
[i] Im Download ist der Firebird 2.5.1 Client enthalten. Beim Webupdate bleibt der Firebird-Client 2.1.1 erhalten.
[i] Mehrere kleine Bugs behoben

MuTzE.Y85 3. Nov 2012 15:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erinnert mich an den Easy Delphi Helper, den ich damals mal hatte.

Ich werde es mal probieren.

EDIT:
Das solltest du noch ändern...
Kommt wenn man die Datei entpacken will. Habe jetzt 7-Zip selbst genommen.

RWarnecke 26. Dez 2012 20:53

Hallo zusammen,

als nächstes ist noch eine erweiterte Bezahl-Version von Code-Orakel geplant. Da Ihr hier so fleißig mit Testet, wollte ich euch in die weitere Entwicklung mit einbinden. Schreibt mir eure Wunschfunktionen einfach in diesen Thread oder per Mail an freeware (at) bis-programmierung (dot) de. Bei euren Wunschfunktionen würde ich auch gerne wissen, ob Ihr auch bereit seid dafür einen kleinen Beitrag zu bezahlen.

Meine Ideen für weitere Bezahl-Funktionen sind folgende :
  • Erweiterung der unterstützten Datenbanken auf MS SQL, MySQL, PostgreSQL.
  • Userverwaltung mit entsprechender Rechtevergabe
  • Loggen von Änderungen der Beiträge anhand der Userkennungen
  • Einen RAD IDE Experten für Delphi 2006 - Delphi XE2 (lesend & schreibend)
Meine Vorschläge stelle ich hiermit zur Diskussion und diese Vorschläge können verbessert und geändert werden.

Ich wünsche allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Edit:
Crossposts auf meiner Facebook-Seite, auf meiner Seite BIS-Programmierung und auf Code-Orakel.

Aurelius 27. Dez 2012 10:09

Mahlzeit!

Kurz zu deinen Ideen:
  • Unterstützte Datenbanken: da ich noch nie unter Delphi mit Datenbanken gearbeitet habe weiß ich nicht wie kompliziert diese Geschichte ist, aber ich würde das eher als Standardfeature sehen.
  • Userverwaltung mit Logging: Jawoll, würde in eine "Pro-Version" passen.
  • IDE-Experte: sehr gute Idee :thumb:

RWarnecke 30. Dez 2012 20:12

@Aurelius: Danke für Deine Rückmeldung. Das mit den Datenbanken bin ich gerade am Testen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie aufwendig es ist. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das mit den Erstellen der Datenbanken mache. Ich denke da über ein Installationsprogramm nach oder ich packe es ins Programm mit rein, da bin ich noch etwas unschlüssig. Ein Installationsprogramm für die Freeware-Version wollte ich eigentlich vermeiden. Mal sehen, was noch bei den Tests rauskommt.

@all: Gibt es noch weitere Features, die Ihr in Code-Orakel vermisst ?

RWarnecke 16. Feb 2013 14:55

Da die Entwicklung von Code-Orakel Professional Fortschritte macht, wollte ich diese nicht vorenthalten. In den ersten Bildern zeige ich die ersten optischen Änderungen im aktuellen Foto-Album auf meiner Facebook-Seite.

Desweiteren wird Code-Orakel Professional die folgenden Datenbanken unterstützen :
  • Firebird/Interbase
  • MySQL
  • PostgreSQL
  • MS SQL
In der Freeware-Version wird lediglich nur Firebird/Interbase im Netzwerk und lokal unterstützt. Desweiteren wird es die Basic-Version (Freeware) und die Professional-Version (Shareware) in einer 32Bit und 64Bit Version geben.

Weiterhin nehme ich immer noch gerne Vorschläge für neue Features an.

moinmoin 16. Feb 2013 15:01

Warum Facebook? :evil::twisted:

RWarnecke 16. Feb 2013 15:12

Warum nicht. Auch als nicht Facebook-Mitglied kannste Dir die Screenshots trotzdem anschauen. Auf meiner Webseite gibt es die Album-Funktion leider noch nicht. Bin ich noch nicht dazu gekommen diese in die Seite zu implementieren.

moinmoin 16. Feb 2013 16:15

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1203839)
Warum nicht. Auch als nicht Facebook-Mitglied kannste Dir die Screenshots trotzdem anschauen. Auf meiner Webseite gibt es die Album-Funktion leider noch nicht. Bin ich noch nicht dazu gekommen diese in die Seite zu implementieren.

[OT]
Hhmmmm. Die eigene Webseite ist also unwichtiger als FB?
[/OT]

RWarnecke 20. Jun 2013 11:29

Zitat:

Zitat von moinmoin (Beitrag 1203855)
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1203839)

[OT]
Hhmmmm. Die eigene Webseite ist also unwichtiger als FB?
[/OT]

Seit dem 09. Juni 2013 stehen die Screenshots auch auf meiner Seite zur Verfügung.

@all: Ich habe die Webseite von Code-Orakel auf einen neuen Server umgezogen. Seitdem habe ich mit meinem Rechner immer wieder DNS-Probleme. Mein Rechner hat es anscheinend noch nicht kapiert, dass die Domain code-orakel.de eine neue IP-Adresse hat. Deshalb brauche ich mal eure Hilfe, könntet Ihr bitte in Code-Orakel 1.5.0 euch mal auf die Online-Datenbank verbinden und versuchen einzelne Beiträge aufzurufen. Bitte testet es unter Windows 7 & 8. Für eventuelle Fehlerreports oder Screenshots von den Fehlern wäre ich euch dankbar.

isilive 6. Mär 2016 19:07

Hallo,
der letzte Eintrag ist zwar schon eine Weile her,
trotzdem finde ich das Programm immer noch praktisch und wollte ich mich mal für das erfolgreiche Beheben der Bugs bedanken. :thumb:

Das Programm erlaubt ja nur eine Instanz. Kann man das irgendwie deaktivieren oder in den Optionen Ein-/Ausschaltbar machen?

Hintergrund: Aufgrund eines Bugs der in früheren Versionen auftrat habe ich für jede Programmiersprache eine eigene Kopie von CodeOrakel. Um Quelltexte zu transferieren oder wieder in einer Version zusammenzufassen wäre es wichtig 2 Instanzen gleichzeitig laufen lassen zu können.

RWarnecke 6. Mär 2016 20:16

Zitat:

Zitat von isilive (Beitrag 1332238)
Hallo,
der letzte Eintrag ist zwar schon eine Weile her,
trotzdem finde ich das Programm immer noch praktisch und wollte ich mich mal für das erfolgreiche Beheben der Bugs bedanken. :thumb:

Das höre ich gerne, dass Du das Programm noch benutzt.

Zitat:

Das Programm erlaubt ja nur eine Instanz. Kann man das irgendwie deaktivieren oder in den Optionen Ein-/Ausschaltbar machen?

Nein, das habe ich nicht eingebaut.

Zitat:

Hintergrund: Aufgrund eines Bugs der in früheren Versionen auftrat habe ich für jede Programmiersprache eine eigene Kopie von CodeOrakel. Um Quelltexte zu transferieren oder wieder in einer Version zusammenzufassen wäre es wichtig 2 Instanzen gleichzeitig laufen lassen zu können.

Ähm, welchen Bug genau meinst Du ? Ich benutze das Code-Orakel auch noch ab und zu und habe trotzdem alle Programmiersprachen in einer Datenbank. Welche Version nutzt Du ?

isilive 6. Mär 2016 20:38

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1332244)

Könntest du evtl. eine Version erstellen in der man mehrere Instanzen laufen lassen kann (könnte ja zb auch ein ini-Parameter sein)?

Zitat:

Ähm, welchen Bug genau meinst Du ? Ich benutze das Code-Orakel auch noch ab und zu und habe trotzdem alle Programmiersprachen in einer Datenbank. Welche Version nutzt Du ?

Ich nutze die neueste Version. Weil CO aber früher den Bug hatte, dass manche Texte nicht angezeigt werden wenn es in verschiedenen Programmiersprachen Texte gleichlautenden Namens gibt habe ich - damals - zur Lösung des Problems, für jede Programmiersprache eine eigene Kopie von CO gemacht. (Natürlich jeweils ein eigener Ordner)

Wenn ich die Einträge jetzt wieder in eine Version migrieren will, so ist das kopieren der Texte - wenn nur eine CO Instanz gleichzeitig laufen kann - extremst mühsam. (via Texteditor usw...)

Könnten 2 Instanzen des Programms gleichzeitig laufen wäre das ganze viel leichter und einfacher.

RWarnecke 6. Mär 2016 22:23

Zitat:

Zitat von isilive (Beitrag 1332247)
Zitat:

Könntest du evtl. eine Version erstellen in der man mehrere Instanzen laufen lassen kann (könnte ja zb auch ein ini-Parameter sein)?

Zitat:

Ich nutze die neueste Version. Weil CO aber früher den Bug hatte, dass manche Texte nicht angezeigt werden wenn es in verschiedenen Programmiersprachen Texte gleichlautenden Namens gibt habe ich - damals - zur Lösung des Problems, für jede Programmiersprache eine eigene Kopie von CO gemacht. (Natürlich jeweils ein eigener Ordner)

Wenn ich die Einträge jetzt wieder in eine Version migrieren will, so ist das kopieren der Texte - wenn nur eine CO Instanz gleichzeitig laufen kann - extremst mühsam. (via Texteditor usw...)

Könnten 2 Instanzen des Programms gleichzeitig laufen wäre das ganze viel leichter und einfacher.

Warum, Du kannst ganz normal mit einem SQL-Programm (z.B. IBExpert) auf die Datenbank zugreifen. Dann kannst Du die Datensätze von den einzelnen Datenbanken in eine Datenbank zusammenfügen. Den Fehler sollte ich aber doch in der Version 1.5.0 ausgemerzt haben. Probiere es vorher nochmal aus.

Dumpfbacke 30. Aug 2020 16:04

Sag man kann man das Teil noch irgendwo downloaden ?

Danke Tanja

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.
Seite 8 von 8   « Erste     678