Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 21   « Erste     678 91018     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake] (https://www.delphipraxis.net/78005-geschickl-spiel-die-apfelwuermchen-%5Bsnake%5D.html)

Sunlight7 24. Okt 2006 21:04

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Auf das Angebot komm' ich vielleicht darauf zurück, wenn ich das Spiel fertig habe und wen finde, der mir 1. Hilfe gibt...
Mal den Balu Bären fragen...

Die Punkte Ver- und Entschlüsselung beim Speichern/Laden funktioniert ja wenigstens :-D
Zumindest habe ich da noch keine Fehler gehört.

Was immer noch fehlt ist Deine Win-Version... :warn: :mrgreen: :mrgreen:

Nicolai1234 24. Okt 2006 21:08

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Zitat von Sunlight7
Auf das Angebot komm' ich vielleicht darauf zurück, wenn ich das Spiel fertig habe und wen finde, der mir 1. Hilfe gibt...
Mal den Balu Bären fragen...

Die Punkte Ver- und Entschlüsselung beim Speichern/Laden funktioniert ja wenigstens :-D
Zumindest habe ich da noch keine Fehler gehört.

Was immer noch fehlt ist Deine Win-Version... :warn: :mrgreen: :mrgreen:

Meine`Ich dachte die ist nur relevant, wenn es einen Bug zu melden gibt...

Also Windows XP MCE 2002 SP2 im schönen blauen Luna-Look.

Sunlight7 24. Okt 2006 21:12

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Ich Sammle gerade eine Liste, Win-Versionen, bei der es funkt :zwinker:

Danke.

newuser01 24. Okt 2006 21:21

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Hallo

Wollte nun auch mal einen Bug melden :-D wenn es denn überhaupt einer ist. Bei mir fällt ab und zu die Steuerung aus starte ich das Spiel neu is alles wieder ok. Ich kann mir die Sache auch nicht erklären scheint auch so als wenn des sporalisch auftritt.

Sunlight7 24. Okt 2006 21:31

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Funkt da gar nichts mehr?
Kann man den Shortcut "P" ausführen?
Win-Version?
Hmm, das Wort "sporalisch" kenne ich zwar nicht ( :mrgreen: ), aber wenn es nicht oft vorkommt, ist ein Muster zu erkennen?
Wenn Du auf eine Taste länger/öfter drückst, oder eine hängen bleibt füllt sich der Buffer, und es könnte zu diesem Effekt führen. Kann das der Fall sein?

PS: Mein neuer High-Score bei "Aus die Maus", Profi: 154 Äpfel(!) :mrgreen: Wer hält dagegen? :mrgreen:

Namenloser 24. Okt 2006 21:58

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Zitat von newuser01
Hallo

Wollte nun auch mal einen Bug melden :-D wenn es denn überhaupt einer ist. Bei mir fällt ab und zu die Steuerung aus starte ich das Spiel neu is alles wieder ok. Ich kann mir die Sache auch nicht erklären scheint auch so als wenn des sporalisch auftritt.

Der Fehler ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich richtig liege, tritt der immer dann auf, wenn Sound abgespielt wird. Wir der Sound mit PlaySound abgespielt? Dann könnte es sein, dass du snd_Sync statt snd_Async genommen hast...

edit: schreibfehler korrigiert ( :roll: )
edit2: 100. Beitrag :-D

edit3: Achja, meine Windows-Version: WinXP mit ServicePack2

Sunlight7 24. Okt 2006 22:10

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer
Der Fehler ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich richtig liege, tritt der immer dann auf, wenn Sound abgespielt wird. Wir der Sound mit PlaySound abgespielt? Dann könnte es sein, dass du snd_Sync statt snd_Async genommen hast...

Danke für den Tipp, ich hab sndPlaySound und die ASync's nicht vergessen.
Ich denke ohnehin über ein anderes Soundsystem nach, das abgehackte bei mehreren abspielen zu gleich gefällt mir nicht. WaveOut oder DirectSound, weiß noch nicht.

Zitat:

Zitat von NamenLozer
edit2: 100. Beitrag :-D

:mrgreen: Als 99. Hab ich das Spiel gepostet, wo ist Deins? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Edit: Könnt Ihr bitte mal ohne Sound spielen, ob's dann auch zu dem Problem kommt?!

xZise 24. Okt 2006 22:36

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Das Desgin hat auf jeden fall Fortschritte gemacht... In die richtige Richtung ;)

Sunlight7 24. Okt 2006 23:05

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Zitat von xZise
Das Desgin hat auf jeden fall Fortschritte gemacht... In die richtige Richtung ;)

Ich plane ja noch die Paint Engine (Graphic Engine kann man das ja nicht nennen :mrgreen: ) um einen Schatteneffekt zu erweitern.
Das mit den Schatten fix auf die Ressourcen-Bitmaps zu Zeichnen gefällt mir nicht.

Das neue High-Score Fenster scheint keinem zu gefallen, da hab ich noch nix zu gehört...

Kroko1999 25. Okt 2006 07:49

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
(a) ich habe es gerade auf einem 2. W2k Rechner ausprobiert, hier läuft die letzte Version einwandfrei,
mal sehen, was heute abend zu Hause ist ?
(b)
Zitat:

Zitat von Sunlight7
...
Das neue High-Score Fenster scheint keinem zu gefallen, da hab ich noch nix zu gehört...

Mir gefällt es nicht, Highscores will ich sehen und nicht warten, bis ich in der Liste auftauche :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Seite 8 von 21   « Erste     678 91018     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz