Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Bluescreen win32k.sys (https://www.delphipraxis.net/64840-bluescreen-win32k-sys.html)

Luckie 12. Mär 2006 17:58

Re: Bluescreen win32k.sys

AMD XP 1800+ mit 1500 MHz gekauft im Sommer 2002 oder so. Und so lange war auch der Lüfter mit dem Kühlkörper dadrauf. ;)

Dust Signs 12. Mär 2006 18:02

Zitat:

Zitat von Luckie
AMD XP 1800+ mit 1500 MHz gekauft im Sommer 2002 oder so. Und so lange war auch der Lüfter mit dem Kühlkörper dadrauf. ;)

Hehe, kein wirkliches Wunder dann ;). Kann übrigens auch sein, dass die Wärmeleitpaste schon etwas eingetrocknet ist ;)

Dust Signs

Luckie 13. Mär 2006 15:27

Mein Kollege hat mich gerade aufgeklärt. Er meinte man solle einen Lüfter am besten gar nicht anfassen, also nur am Gehäuse und nicht an den Schaufeln oder am Kugellager, weil man das ganz schnell beschädigt und dann läuft er nicht mehr richtig. Und ich meine als das mit den Bluescreens angefangen hat, hatte ich ihn mal versucht zu reinigen mit einem Rasierpinsel und Staubsauger. :wall:

Die weiteren Aussichten von ihm waren auch nicht so berauschend, er meinte, dass mein Prozessor wohl dadurch schon ziemlich gealtert ist und es würde ihn nicht überraschen, wenn er bald kaputt ginge. :shock:

Müsste eigentlich ein neuer Prozessor zu dem Frontsidebus des MBs passen oder kann der Prozessor auch einen höheren Frontsidebus haben? Weil Prozessor und neues MB ist nicht drinne im Moment.

MagicAndre1981 13. Mär 2006 15:45

Schau mal auf die Homepage, was für ein Prozessor max. von deinem Bord unterstützt wird. Ich würde sagen bei XP2100+ Palomino ist Schluß.

Luckie 13. Mär 2006 15:48

Oh Gott und wo gibt es den noch? Im lokalen CPU Museum? :roll:

Dust Signs 13. Mär 2006 15:52

Zitat:

Zitat von Luckie

Nein, aber zB bei Ebay... eventuell...

Dust Signs

turboPASCAL 13. Mär 2006 16:18

Zitat:

Zitat von Luckie

Wrascheinlich, ich habe auch schon nach einem AMD 1800 + - * : gesucht und nix gefunden. Aber zur Beruigung kann ich sagen das er es noch richtig gut tut. Also das rechnen und so, trotz mehrfacher Überhitzung. :mrgreen:

xaromz 13. Mär 2006 16:35

Hallo,
Zitat:

Zitat von Luckie
Die weiteren Aussichten von ihm waren auch nicht so berauschend, er meinte, dass mein Prozessor wohl dadurch schon ziemlich gealtert ist und es würde ihn nicht überraschen, wenn er bald kaputt ginge. :shock:

Dann bleiben Dir vermutlich nicht mehr 60, sondern nur noch fünf Jahre. So what. :)

Gruß
xaromz

Luckie 11. Sep 2006 13:28

Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Seit ich den Lifeguard von Antivir deaktiviert habe, habe ich keine Bluescreen mehr gesehen. Ist allerdings nicht so ganz das Wahre ohne Virenscanner unterwegs zu sein. Ich weiß, man darf sich nicht darauf verlassen, aber vor älteren Viren schützn sie eben schon. Gibt es noch andere Freeware Virenscanner außer AntiVir?

MagicAndre1981 11. Sep 2006 13:33

AVG, dann gibts von AOL einen Scanner mit Kaspersky-Engine für 1 Jahr kostenlos, von CA ginbts auch einen Scanner für 1 jahr kostenlos.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.
Seite 8 von 9   « Erste     678 9