![]() |
Re: WallpaperChanger v1.4 - Automatisches Ändern des Wallpap
Zitat:
Grüße Faux |
WallpaperChanger-Update
Version 1.5 ist fertig :)
Ich habe einige Dinge geändert und deswegen sind unter Umständen einige Bugs gefixt, die nicht im ChangeLog bzw. in der ToDo-Liste stehen. Einfach mal gucken. Ansonsten ist das wichtigste die Einführung der GUI-Hotkeys und die Möglichkeit einzelne Bilder aus dem automatischen Wechsel herauszunehmen. Dabei ist zu beachten, dass bei zufälliger Reihenfolge fünf Versuche gemacht werden ein aktiviertes Bild zu finden; danach wird das erste Bild der Liste genommen (sonst kann es passieren, dass sich das Programm in einer Endlosschleife verfängt). ChangeLog ( ![]()
Code:
Download Version 1.5:
Legende:[*] Updated
[+] Neues Feature [-] Feature entfernt [b] Bugfix [p] Code-Anpassung === v1.5 [+] Einzelne Bilder können aus dem automatischen Wechsel (betrifft auch die Funktion "Nächstes Bild") ausgenommen werden. Standardmäßig sind die Wall- paper jedoch aktiviert. [*] GUI-Verbesserungen -> Hotkey-Einstellungen jetzt übersichtlicher -> Neue GUI-Hotkeys - ENTF löscht die markierten Bilder aus der Liste - EINFG fügt Bilder in die Liste ein - STRG+EINFG fügt einen Ordner hinzu - ENTER setzt das markierte Bild als Hintergrund - STRG+B macht das markierte Bild zum "Boss-Image" [b] Bugfix bei dem Wechsel zum nächsten Wallpaper, bei fester Reihenfolge [p] Umstellung auf Action-Manager um die Verwaltung von verschiedenen Vorgängen zu vereinfachen ![]() ![]() Screenshot (Version 1.4): ![]() Chris |
Re: WallpaperChanger v1.5 - Automatisches Ändern des Wallpap
Hi!
Echt feines Programm, wollt ich mal sagen! Aber nach dem Lob kommt noch n' bisschen Kritik hinterher... Vielleicht bin ich ja penipel, aber warum den Autostart-wechsel nicht als Checkbox einrichten?? So dass man schön alle Stunde im Zeitintervall den Hintergrund geändert bekommt, und dass einem auch beim nächsten Start 'ne neue nackte Frau o.ä. entgegenschaut... Aber an sonsten echt super Programm! Bin drauf gestoßen als ich Tipps für meinen eigenen Changer suchte! Du bist aber konkurrenzlos :-D ! Weiter so! Mfg DummerDickerHase |
Hi,
danke für das Lob. :) Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Auf meiner ToDo-Liste steht im Moment aber ein Redesign der Anwendungsstruktur (klingt das mal geil :stupid:) ganz oben, so dass das Programm weniger Speicher verbraucht und schneller wechseln kann. Ich habe deine Anregung aber trotzdem mal aufgeschrieben. :) Danke für das Feedback, Chris |
:party: Hey SUPER Programm
Selbst andere Programme schaffen das nicht(Es stand dabei es soll sehr gut sein) Aber das Programm läuft perfekt!!! :party: :spin: :spin: :spin: :thumb: |
Hi!
Äääääähmmm.... Kann es sein das dein Programm manchmal das herunterfahren verhindert???? Oder hängt es dann daran das ich mein PC allgemein??? Auf jeden Fall: Ich klick im startmenü auf ausschalten, der dialog (Standby, Ausschalten, Neustart) kommt, doch wenn ich auf ausschalten klick, geht er einfach wieder ins win als ob nix wäre. hab dann alle möglichen hintergrund programme beendet, ausser WPChanger, ging aber immer noch nit. Erst nach dem der WPC beendet is fährt er runter... Passiert oft wenn mein Rechenr bissl ausgelastet war. is nit nur einmal passiert! kann mir es nicht erklären... Vielleicht, eventuell ja du?!?!? MFG DummerDickerHase |
Hi,
ja, das ist ein bekannter Bug. Ich versuche im Moment das Problem zu finden. :? Aber da ich im Moment keinerlei Ansatz dafür habe, woran es liegen kann, gibt's auch noch keinen BugFix. Version 1.6 wird aber erst erscheinen, wenn ich weiß, woran es liegt. ;) @ABCDE: Vielen Dank für das Lob. :) Chris |
WallpaperChanger-Update
Version 1.6 ist fertig :)
Wurde ja auch schon fast Zeit. ;) Viel gibt es mal wieder nicht zur Version zu sagen. Ich hoffe nur, dass ich jetzt endlich den Bug gefixt habe, dass Windows nicht korrekt herunterfahren kann. Ich würde mich über schnelles Feedback diesbezgl. freuen. Die Export-Funktion, die mit dieser Version hinzugekommen ist, lässt sich über das Kontextmenü der Liste und über den neuen Button in der Button-Leiste aufrufen. Ich würde mich freuen, wenn ihr die mal auf Herz und Nieren testen könntet. ;) ChangeLog ( ![]()
Code:
Download Version 1.6:
Legende:
[+] Neues Feature[*] Updated [-] Feature entfernt [b] Bugfix [p] Code-Anpassung === v1.6 [+] Eine Liste kann nun inkl. ihrer Wallpaper-Dateien in ein Verzeichnis kopiert/exportiert werden. [*] Die Option, dass das Bild beim Start geändert wird, kann nun zusätzlich zum automatischen Wechsel, aktiviert werden.[*] Einige Hints für die Einstellungen hinzugefügt[*] Wenn per Hotkey das nächste Bild geladen wird, sollte der Timer für das automatische Wechseln der Hintergründe zurückgesetzt werden. [-] Button "Liste neu laden" ausgeblendet (Funktion war überflüssig). [b] Das Herunterfahren von Windows bzw. das Ausloggen sollte nun nicht mehr verhindert werden durch den WPChanger. [b] Das Hintergrundbild wird beim Start nun nicht gewechselt, wenn keine Bilder in der Liste vorhanden sind (dies konnte vorher zu einem Absturz des Programmes führen). [b] Programm sollte wieder ansprechbar sein, wenn gerade das nächste Wallpaper gesucht wird. [b] Vorschau flimmert nicht mehr beim Größenänderung des Formulars. ![]() ![]() Screenshot (Version 1.6): ![]() Chris |
Re: WallpaperChanger v1.6 - Automatisches Ändern des Wallpap
Win 98 SE fährt immernoch nicht herunter. :( :( :(
Trotzdem finde ich es toll, dass du das Programm weiter entwickelst! MfG, hanselmansel |
Re: WallpaperChanger v1.6 - Automatisches Ändern des Wallpap
Auch auf Win2000 wird das Herunterfahren blockiert.
Frage: Benutzt du irgendwo die Funktion AllocateHWnd? Ich hatte damit auch mal das Problem, dass sich Windows nicht mehr herunterfahren lies. Wenn ja, dann versuchmal folgendes in der Fensterprozedur:
Delphi-Quellcode:
Damit hat sich bei mir das Problem verabschiedet
procedure WndProc(var Msg: TMessage);
begin try if (Msg.Msg = WM_QUERYENDSESSION) then Msg.Result := Integer(True) else begin // Was auch immer sonst getan werden muss end; except Application.HandleException(self) end end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |