![]() |
AW: Delphi 12.1 verfügbar/veröffentlicht
Zitat:
Zitat:
|
Eben die Mail bekommen, dass Patch 1 verfügbar ist. Evtl. löst das ja ein paar Problemchen...
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
und dort wird beim Deinstallieren niemals etwas gelöscht und auch den Registry-Eintrag löschen sie nicht. Letzeres MÜSSTEN sie aber tun und Erstes können sie nicht tun, da sie beim Installieren so einen Mist bauen. Im Delphi XE und 10.x war Parnassus ja noch garnicht drin und da ich das Problem schon seit 10-15 Jahren immer mal wieder hatte .... auch im Windows 7 bis 11, Home/Professional/Ultimate und auch im Windows Server (ganz damals noch mit AntiVir und letzterer Server sowieso mit anderem Virenscanner) |
Also bei mir klappt "Vom Programm trennen" auch in 95% aller Fälle problemlos... (Delphi 11.3)
|
Zitat:
Damit sollte es dann hoffentlich wesentlich stabiler laufen. |
Erfolgreich auf 12.1 umgestellt (inklusive Patch) und auch schon über eine Woche live damit bei den Kunden unterwegs.
Ganz großer Bonus: Erstmalig das diesjährige Google-SDK-Version-Zwangsdatum schon Monate vorab geschafft und nicht wie bisher immer mit mehreren Wochen Verzug. Mein größter Wunsch für zukünftige Updates: Gemeinsam mit Indy auf OpenSSL 1.1 (oder höher) umstellen. Für OpenSSL 1.0 wird das Library-Problem (z.B. Libs für MacOS-ARM) immer schwieriger. Ich bin jetzt für OpenSSL auf ICS (kann aber unter MacOS kein SMTP) umgestiegen und für den Mailversand die kostenpflichtige ipWorks SSL-Anbindung umgestiegen. |
Bei mir läuft D12.1 auch bislang auch sehr gut, den Patch 1 habe ich noch nicht, kommt aber nächste Woche.
Ab dem 01.05. wird es die Zwangsbeglückung mit XCode 15 und iOS 17.4 geben, dann aber leider ohne Debug-Funktion. Ich warte noch ab bis dahin und teste und versuche soweit wie möglich alles vorzubereiten, bis ich dann demnächst wohl ohne Debugging auskommen muss. Zumindest läuft der Andrid Debugger jetzt wieder etwas besser, aber auch nicht immer, und der ist kein Vergleich mit dem iOS Debugging-Erlebnis. Ich hoffe, dass ich das iOS Debug Problem irgendwie gelöst bekomme, dann w#re ich erstmal rundrum zufrieden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |