![]() |
AW: Delphi 11.3 Patch 1 verfügbar
Zitat:
Im GetIt wird der alte Patch nicht aufgelistet, aber via GetItCmd konnte ich auch den 11.2-Patch "problemlos" in der 11.3 installieren ... bis halt auf den IDE-Start :freak: Zitat:
Bei mir tauchen dann zum Beispiel plötzlich Dateien einer höheren Edition auf, bzw. Welche für Mac/iOS/Linux, obwohl ich das eigentlich garnicht installiert haben wollte (bzw. nicht durfte :cry:). |
Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt: Patches waren/sind beim RAD Studio ein einfaches Drüberkopieren. Egal ob die Datei da ist, oder nicht. |
Ja, funktioniert hatte es.
Nur eben hier etwas unpraktisch, dass es ging -> Patches von falscher Version. Wenn man zwar die Delphi-Version aktualisierte, aber vergaß den Patch auszutauschen/abzuschalten (damals gab es 11.3 Patch 1 noch nicht).
Code:
Hätte man fast erwarten können, dass der 11.2Patch-Patch1 erkennt und meckert, weil es kein 11.2 war. :angle2:
cd /d "C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\22.0\bin"
call rsvars.bat REM getitcmd --accepteulas --install=11.0Patch-November;11.0PatchJanuary-10 REM getitcmd --accepteulas --install=11.2Patch-Patch1 getitcmd --accepteulas --install=11.3Patch-Patch1 @if %errorlevel% == 5 pause : UAC aborted / Access denied @if %errorlevel% == 3 pause : path not found @if %errorlevel% == 9009 pause : executable or drive not found Bzw. da er in
Delphi-Quellcode:
nicht aufgelistet wird, wäre war ich davon ausgegangen, dass es heißt "existiert" nicht, anstatt "OK, wenn du willst, dann mach ich es einfach dennoch".
getitcmd --filter=all --list=
|
Ich bekomme auch Feedback von den Usern meiner Software und es kommt immer mal vor, dass bei einigen Dinge funktionieren und bei anderen nicht. Die Ursachen sind schnell gefunden aber es ist doch nicht zielführend, wenn man auf den Teil der User verweist, die zufällig richtig geklickt haben. Man sollte jede Fehlermeldung ernst nehmen, ganz besonders wenn man mit seinem Produkt fast in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.
Fakt ist: 1. die Patches prüfen nicht auf die Zielversion, die sie überschreiben. Das kann jeder von uns in 3 Minuten programmieren oder per copy and paste aus diesem Forum nehmen. Es ist sehr einfach das unerwünschte Überschreiben zu verhindern. 2. in der uninstall.bat fehlt wohl irgend etwas beim zurück kopieren. Ich habe keine Zeit danach zu suchen, was genau fehlt und es ist auch nicht mein Job. Alles in allem könnte man aber auch antworten: Schönen Dank für den Hinweis. Ich werde das an die Entwickler weiter geben. Man kann seinen Usern aber auch mit RTFM antworten, dass sie zu blöd sind. |
Man könnte auch einen QP Report dazu erstellen (falls noch keiner existiert) unter
![]() Wenn dann viele dafür stimmen, weil der Reporter die Report Nummer hier gepostet hat, dann bekommt das mehr Gewicht. Ich würd' jedenfalls dafür stimmen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Von meiner Seite ein DANKE!
Die Installation von D11.3 und das Update haben normal funktioniert. Meine Units und Tools ließen sich nachfolgend problemlos installieren. Zuvor hatte ich D11.2 vollständig entfernt. Hier könnte der "IObit Uninstaller" hilfreich sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |