![]() |
AW: 146 AO Bonpflicht - elektronisch
Zitat:
|
Zitat:
|
Weil das ja total cool und voll krass inn ist...
Wir brauchen eine Blockchain über die Buchungen aller Kassen in Deutschland, dann kann da niemand mehr schummeln und Dank dem flächendekenden 5G geht es auch superschnell. :stupid: |
Zitat:
Der Idealfall einer Prüfung soll in Zukunft sein, dass Prüfer einfach etwas bestellen, den Bon per aufgedrucktem QR-Code prüfen und wenn alles ok ist wieder gehen ohne auf das Kassensystem zuzugreifen oder jemanden zu informieren oder zu stören. So können natürlich sehr viel mehr Prüfungen durchgeführt werden. |
....da wir ja jetzt in Tratsch und Klatsch sind.
Freunde meiner Eltern befürworten unbedingt die Bonpflicht um den Steuerhinterziehern das Handwerk zu legen! Beschäftigen aber alle Handwerker ohne Rechnung! :? Das nenne ich mal konsequent! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da stellt sich mir die Frage, woran das liegt. Ist das ein Kommunikationsproblem, dass die Leute das nicht wissen oder verstehen? Oder ist es zu kompliziert, die Kosten bei der Steuererklärung geltend zu machen?
Bei Putzstellen in Privathaushalten ist es ja ähnlich. Es ist echt kein großer Aufwand mehr, ne 450-Euro-Kraft ordnungsgemäß anzumelden (Minijobzentrale - einfach online anmelden, fertig). Die Kraft ist dann auch ordentlich versichert. Aber trotzdem werden die Leute lieber schwarz beschäftigt und wenn sie beim Fenster putzen von der Leiter fällt, ist die K*cke am dampfen. Auch hier - wissen die Leute es einfach nicht besser? Oder ist das Verfahren immer noch zu kompliziert. |
Ihr kommt gerade von der Bonpflicht ab.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |