![]() |
AW: Delphi 10.3 Release 1 verfügbar! (10.3.1)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das ist mein Platform SDKs Ordner (C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\20.0 \PlatformSDKs):
Anhang 50714 Der Ordner android-ndk-r17b scheint veraltet zu sein? Gibt es da keine Möglichkeit, nur die relevanten neuesten Dateien herunterzuladen? Anhang 50715 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Android Virtual Device (AVD) Manager (C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\20.0 \PlatformSDKs\android-sdk-windows\AVD Manager.exe) gibt es die Möglichkeit, eine Art Android-Emulator zu erstellen?:
Anhang 50716 Ich habe hier die Konfiguration AVD_for_Nexus_5_by_Google ausgewählt, weil es mit Android 8.0.0 und von der Bildschirm-Auflösung meinem Samsung Galaxy S7 edge am nächsten kommt. Wie kann man jetzt dieses AVD sozusagen als Ausgabegerät für mein Android-Kompilat definieren? PS: Ich habe jetzt gerade die "Mindestanforderungen für einen Android-Emulator" gelesen: Zitat:
|
Neuer Bug in 10.3.1?
Jetzt hat sich die Leiste mit den IDE-TitleBar-Controls von der IDE-TitleBar gelöst: Anhang 50717 Wie kann man die wieder auf die IDE-TitleBar zurück bekommen? |
Habe jetzt statt der ISO den Webinstaller benutzt. Das hat funktioniert. Die EXE ist da und aufrufbar. Damit, dass meine (3) Fremdkomponenten neu installiert werden müssen, kann ich leben... Danke nochmal für die Tipps
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bitte Herr Entwickler, bitte geben Sie Ihr Laufwerk W frei.
Es wäre ja sonst auch zu langweilig: |
Zitat:
|
@PeterPanino: Zumindest für die ersten drei Versuche am Freitag kann ich sicher sagen: Ja.
Ich habe zwar nicht die ganze Zeit auf den Fortschrittsbalken gestarrt, hatte aber den Eindruck, dass es bei der Installation aus der ISO "Kunstpausen" gab. Die Windows-Logs geben dazu leider nichts Brauchbares her. Jedenfalls werde ich beim nächsten Update ein paar Tage abwarten, um mir diesen Frust zu ersparen. |
Ich habe nun auch das Update installiert:
Webinstaller, Windows 10, keine VM, Windows + Android ausgewählt Das ganze hat ca. 20 Minuten gedauert, dann einmal per Batch alles durchkompiliert und es lief alles wie es sollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |