![]() |
AW: Delphi Community Edition
x86 / x64:
- Geht beides mit der Community Edition (Windows) - Unterliegt den gleichen Lizenzbedingungen - Lizenznehmer darf in seinem Tätigkeitsumfeld (Privatperson oder als Angestellter eines Unternehmen) nicht mehr als $5000 Umsatz machen |
Zitat:
Nur mit D2010 ist meine DLL 390KB und wenn ich ein x86 Build mit der Community erstellen würde bei weitem mehr als 2MB Deshalb halte ich an D2010 fest zumindest was das x86 Build angeht. gruss |
Zitat:
Wir wünschen uns seit langem eine kostenlose Version, damit wir Programmierer-Nachwuchs bekommen. Und dafür ist es genau richtig. Es ist der Quellcode dabei. Perfekt. Und wenn ein Startup kein Geld für das primäre Entwicklungswerkzeug hat, dann ist das Start schon vor den Up beendet. Ausserdem geht es um $5000 Umsatz und nicht um 5000$ Gewinn. Ich wage zu behaupten, dass jedes Startup im ersten Jahr mehr als $5000 Umsatz macht. |
Darf man die CE auch in Schulen benutzen
|
Zitat:
Des weiteren bietet diese Version nun den Open-Source'lern die Möglichkeit, den Code auf die bisher unbekannten Targets zu portieren. Womit Pay-Entwicklern, welche z.B. in starker Abhängigkeit von OpenSource stünden(und Geduld haben), die Update-Bereitschaft auch leichter gemacht wird. |
Zitat:
![]() |
Die Academic ist IMHO die bessere Wahl für Schulen. Jedenfalls dann wenn das lehrplanmäßig angeboten wird. Für kleine Workshops oder Schülerprojekte ist die CE definitiv die richtige Wahl.
Also ich sehe bisher nur gutes an der neuen Edition :thumb: |
Zitat:
Nicht notwendig, da man das komplette RAD Studio für Umme bekommt: ![]() |
Zitat:
![]() ![]() Aber wenn die Klasse in der Schule nur 5 Computer hat, als 4 Schüler und ein Lehrer gleichzeitig und die Software nicht oft verkauft wird, dann dürfte es zu den Lizenzbedingungen der Community Edition passen. :stupid: Nja, aber das Academic-Program klingt dann doch bissl handlicher. |
Zitat:
Und für mich pers. Danke! Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |