![]() |
AW: Ein Tag im Leben eines FMX-App Programmierers...
Zitat:
Android kosten mich immer noch doppelt so viel Zeit wie iOS... Wenn nicht mehr... Mavarik |
Zitat:
Das Ganze wird wohl bald mal als drehbuchfähiger Thriller in Buchform erscheinen, und dann von der UFA mit 3 Pilotfilmen und ca. 15 Fortsetzungen als ZDF Fernsehspiel verfilmt werden ... (Hauptrollen Till Schweiger und Matthias Schweighöfer) Rollo |
Zitat:
Vor XE8 alles viel zu viele Fehler... Aber man wollte auch nicht warten und den Anschluss an den Mitbewerb verpassen.. Meine Mitbewerber haben bis heute keine App - die glücklichen - besser keine App als eine unfertige... Mittlerweise läuft mein Zeug schon nicht mehr mit 10.0. Mavarik |
Zitat:
Zitat:
Spaß beiseite. Bei Embedded-MDA für Lager & Logistik vollzieht sich ja derzeit gerade so mit Mühe die Wachablösung von Windows CE/Mobile/Phone zu Android. Von iOS ist da weit und breit nichts zu sehen. Wie auch, Apple hat kein Interesse an Custom-Hardware. Mich hat das ganze Drumherum bei iOS abgeschreckt. Man braucht irgendeine OSX-Kiste, man braucht XCode, man braucht iOS-Hardware etc. Kostet alles eine Menge Schotter, den mein Brötchengeber nur allzu ungern her gibt. |
Zitat:
Damit kann man dann auch die iOS Sachen in den Store bringen... IPhone als Telefon liegt sowieso vor... Und ein iPad fürs auf dem Klo Boom Beach zu spielen... Also ist schon alles an Hardware da was benötigt wird... :stupid: Zum Glück ist noch ein altes Android Handy vom Kollegen da - der hat ein neues bekommen und das war nix mehr Wert... Naja - ein Mac-Mini war dann doch einfacher als das Notebook... Kein Lüfter, SSD, läuft einfach 24/7 mit und steht einfach hinter einem Monitor... per Umschalter und USB Tastatur/Maus... Läuft... Mavarik |
Zitat:
Das sowas tatsächlich gut funktionieren kann sieht man doch überall (sogar FreePascal, Lazarus, Castle Game Engine, ... um nur mal auf Pascal zu schauen). Also die Hoffnung stirbt zuletzt. Rollo |
Ich habe meine Anfänge mit der erste Freepascal-Lösung FMX von Delphi gesammelt. Das ist inzwischen ja doch schon paar Jährchen her. Seit dem hat sich aber auch eine Menge getan. Ich entwickel alles außer Reportlösungen mit FMX und bin mehr als begeistert! Gerade in Verbindung mit Datasnap hat man unendliche Möglichkeiten. Ich behaupte für meinen Teil schneller als meine Konkurrenz außerhalb von Delphi zu sein. Sicher hilft hier eine riesige Erfahrungssammlung an Workarounds ;-)
|
Zitat:
Zu den verändernden Märkten zähle ich auch FPC/Lazarus. Alles was dort enthalten ist sollte auch bei Delphi kostenlos verfügbar sein um die Community nicht weiter zu spalten und den Wettbewerb zwischen beiden Projekten zu erhalten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |