![]() |
AW: XE5 Update1 ist da
Es ging ja jetzt erst mal um das native bzw. alternative Aussehen der Formulare.
Im Detail wäre noch vieles zu tun (mein Reden!). Aber mit meinen Gittern kann ich schon mal auch bei 100T Einträgen flüssig scrollen. Also möglich ist da schon einiges... |
Zitat:
|
Ach so, mir fällt hier gerade noch eine Frage ein:
Kann ich (kostenfreie oder kostengünstige) Updates für mein Delphi XE3 Ent. erhalten, die mein FMX2 auf einen aktuellen Stand hieven ohne dass ich für das Mobile-Pack bezahlen muss? PS: Änhlichkeiten zu existierenden oder ignorierten Fragen wären rein zufällig und nicht beabsichtigt. :cry: |
Zitat:
FM ist engstens an den Compiler gebunden. (Offizielle Lesart) Sherlock |
Die Frage ist doch eine andere: "Kann ich von XE3 Enterprise auf XE5 Professional oder eine Art 'XE5 Enterprise ohne Mobile Pack' updaten?"
|
Zitat:
Kostet halt Geld... Aber das war sicherlich nicht die Fragen von Stahli.... |
Der schöne Günther hat es schon richtig formuliert: "Delphi XE5 Enterprise ohne Mobile Pack"
In XE5 existieren dann m.E. keine (oder keine wesentlichen) neuen Features zu XE3. Hoffentlich aber aber einige Bugfixes. Im Shop habe ich gerade nur das unten zitierte gefunden. 1.783,81 € sind mir für Bugfixes (und vielleicht ein paar kleine Verbesserungen) zu teuer. Mit XE3-FMX kann man andererseits nicht ernsthaft für Win+Mac arbeiten (da erhoffe ich mir von XE5/6 schon ein paar Korrekturen) Zitat:
|
Das Angebot von Matthias ist erst 14 Tage alt - auch wenn's mir schon wesentlich länger erscheint. Wie wäre es, wenn wir ihm noch etwas Zeit lassen, bei den zuständigen Entscheidern Gehör zu finden? Es ist sicherlich nicht einfach, ein Umdenken bei einer Firma in Gang zu bringen, die offensichtlich vorrangig darauf bedacht ist, kurzfristig Profit zu machen (Geld sparen bei der Qualitätssicherung, Tests vom Kunden durchführen lassen und ihn für seine Arbeit dann auch noch einmal zur Kasse zu bitten, da die Fehler durch die kürzeren Updatezyklen oft erst in neuen Versionen beseitigt werden). Hier muß sich die Erkenntnis durchsetzen, daß es auch für den eigenen Profit vorteilhaft ist, einen offenen Dialog mit den Kunden - der Community - zu führen und dieses Potential zum beiderseitigen Vorteil (!!!) zu nutzen. Denn nur zufriedenen Kunden bieten die Gewähr für einen langfristigen Erfolg eines Produktes - in unserem Fall FireMonkey.
Ich vertraue darauf, daß sich Matthias dafür einsetzt und zu gegebener Zeit etwas von sich hören läßt. :thumb: |
Zitat:
Vielleicht das noch: Marco Cantu hat bei der EKON deutlich gemacht, dass der Releasezyklus in der nächsten Zeit schon eher unter einem Jahr liegen wird. Und da die "Abrundung" der Mobilefeatures auf dem Plan steht erwarte ich auch mit XE6 keine nennenswerten Änderungen im VCL-Bereich. Bugfixes (jeglicher Art) dürften kompliziert bis gar nicht von Emba möglich sein. Eher ein Fass ohne Boden: welchen Fehler in den alten Versionen soll man fixen und welchen nicht. Stelle ich mir auch oder insbesondere gegen Bezahlung sehr schwer vor... Und wegen ME: auch in diesem Thread der Hinweis, dass er aktuell in Urlaub ist... |
Zitat:
Deshalb ärgern mich zwar auch ein paar Bugs, aber ich merke durchaus auch, dass da etwas passiert... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |