![]() |
AW: Das with-Statement in XE4
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde das so (abgesehen von Einrückungen bei anonymen Methoden und nested var Sektionen...) übersichtlich. Aber an der Stelle ist das auch eher Geschmackssache, deshalb habe ich da absolut kein Problem, wenn es jemand anders macht... sofern es sinnvoll und einheitlich ist. |
Mich persönlich stören vorallem die Zeilenumbrüche vor einen begin, wie es die Formatter tun:
Delphi-Quellcode:
Schlimmer noch die doppelte Einrückung:
procedure Foo;
begin while bSomeBool do begin Bar(Param); end; end;
Delphi-Quellcode:
Ich bevorzuge es lieber so:
procedure Foo;
begin while bSomeBool do begin Bar(Param); end; end;
Delphi-Quellcode:
So und jetzt möchte ich fast meinen Hintern darauf verwetten dass gleich die nächste Diskussion los geht warum ein begin seine eigene Codezeile haben muss ^^
procedure Foo;
begin while bSomeBool do begin Bar(Param); end; end; |
Nein, das wird nicht passieren.
Bleibt bitte beim Thema "with" oder lasst es für den Moment einfach gut sein. |
Ich möcht echt kein Admin hier sein bei den ganzen notorischen Offtopicern wie mir ^^ Insofern :thumb:
Um auf das Eingangsthema zurückzukommen, mkinzler hat meine Ursprungsfrage inzwischen erschöpfend beantwortet: Zitat:
|
Zitat:
[OT] genauso wie die beliebten Zweibuchstabenaliasse in SQL [/OT] Gruß K-H |
Ich verwende 'with', wenn es mir in den Kram passt, nicht nervt und mich nicht konfus macht. Es gibt Strukturen, die sind enorm komplex und da ist ein 'with' hilfreich und fördert die Übersichtlichkeit.
Blöd wird es beim Debuggen, aber solange das, was ich da schreibe, unwichtig ist, soll es mir doch recht sein. Daraus eine Religion zu machen, ist nun wahrlich Kleinkindgehabe, ebenso wie irgendwelche Diskussionen über Handformatierung: Laiengeschwätz in meinen Augen. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
reinkommen, kann er umgehen :mrgreen: (solang es keine komplexen Properties sind... dann gilt der erste Teilsatz wieder...)
with
Gruß, Sven |
Zitat:
|
Zitat:
Aber with ist so ca. das letzte was ich als wichtige Änderung im Debugger betrachten würde. Wer das nutzt, der muss dann eben auch damit leben, dass nicht alle entstehenden Probleme kaschiert werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |