![]() |
AW: Delphi XE2: IDE extrem langsam
Wow, das würd ich ja mal fast als vollen Erfolg werten, wenn die Livebindings nicht gerade einer der Gründe für den Kauf von XE2 gewesen wären :?
Trotzdem einen riesen Dank an jbg und natürlich an squetk, der das ganze Thema ins Rollen brachte. :thumb: |
Das macht doch hoffnungsvoll, dass die Ursache oder eine der Ursachen jetzt identifiziert ist. Das sollte uns einem Patch durch EMBT oder andere *g* einen großen Schritt näher gebracht haben.
Vielen Dank, Andreas für die Analyse. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Leider ist mir beim Testen gleich der nächste Bug aufgefallen. Wenn man mehrere Dateien offen hat und zusätzlich noch eine Menge Projekte in der Projektgruppe hat, dann wird der Editor richtig langsam und man kann den Buchstaben einzeln zuschauen wie sie auftauchen. Der Grund: Bei jedem Tastendruck (außer Navigationstasten) wird das TabControl neugezeichnet. Und die IDE-TabControl Komponente ist so blöd und holt sich per Event-Handler den ImageIndex für jede offene Datei (auch wenn die gar nicht im sichtbaren Bereich sind). Das wiederum durchläuft so einige Schleifen. Ich tippe auf "Offene Dateien".Count * "Dateien in Projekten".Count im gesamten. Meine Kollegen "nerven" mich schon mit, "wann schreibst du eigentlich mal eine eigene IDE". Irgendwann werde ich sicherlich zu dem Punkt kommen (wenn da nicht so viel zu tun wäre) [nein, Lazarus fasse ich nicht an] |
Wäre schön, wenn du in deiner IDE dann eine schnucklige OTA verbaust, damit wir dann für dich Buxfixes schreiben könne, ohne rumhacken zu müssen. :angle:
|
jbg bist du eigentlich zu teuer, dass man dich nicht zum entfernen solcher Fehler im Originalsource beschäftigen/Anheuern/was_auch_immer kann?
Oder bist du zu billig, weil der Fix ja eh Gratis kommt? |
Das Unangenehme für Emba dürfte jetzt sein, dass sie entweder alles lassen wie es ist - funktionierend aber langsam - oder im Core rumbasteln mit der Gefahr, dass es danach nicht mehr in allen Situationen funktioniert.
Decisions, decisions.. |
Aber die werden doch mit Unit-Tests arbeiten?
|
Sicherlich, aber alles abdecken können auch die nicht.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |