![]() |
AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren
Nicht Würfel sondern Seiten ( wie du sichewrlich mal in Mathe gelern hast hat ein Würfel 6 Seiten)
|
Hast Du die Bilder auch umgewandelt? Delphi < 2009 kann nämlich nativ nicht mit PNG umgehen.
|
also muss ich 6 bilder einfügen? Also mit 1,2,3,4,5 und 6 Augenzahlen?
Und wie muss ich dann die Bilder umwandeln habe nämlich Delphi 4? Muss ich die Bilder dann einfach umbenennen, damit Delphi diese akzeptiert, weil i-wie kommt da nix obwohl ich die gespeichert habe? Wie muss ich die dann umbenennen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo...
DeddyH hat es schon gesagt. Zitat:
Die Würfel als BMP im Anhang. Mehr kannst du nicht mehr erwarten. Der Rest hängt von Dir ab. |
okay danke jetzt kann ich alle hinzufügen, nur jetzt muss ich sechs Bilder hinzufügen oder?
Also sechs TImage einmal eins mit einer Augenzahl, dann eins mit zwei, drei, vier, fünf und sechs oder? Mit Imagelist habe ich noch nie gearbeitet, also weiß ich nicht wie das ist. Wenn ich alle sechs da unten bei Bilder hab, was muss ich dann machen? Wäre nett wenn ihr mir da hilft. |
Nein ein TImage (pro anzuzeigender Würfel) reicht
|
Btw. ich glaube die Jedis ham doch ne Würfel-Komponente, oder? HAb gerade kein Delphi installiert. Kanns also nicht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen.
Mit der wär's natürlich noch kinderleichter :stupid: |
Zitat:
PS: ich finde das Ding häßlich :stupid: |
Moin,
@ Steffen: Ich fürchte da wird alles andere einfacher sein. @ Daniel: Du hast zwei Bilder um den Ergebnis des Würfels zu zeigen. Dann hast du eine TImageList. Die suchst du dir erstmal raus und fügst du dann dem Formular hinzu. Dann klickst du doppelt drauf und kannst selber Bilder hinzufügen. Dann musst du jedesmal wenn gewürfelt wurde, das entsprechende Bild aus der TImageList auf das entsprechende Bild kopieren. Dazu gibt es auf einige Seiten vorher ein bisschen Quelltext. Ich denke das sollte erstmal reichen um das anzuzeigen. MfG Fabian PS: Ich benenne meine Komponenten so BWuerfeln um den Button zum Würfeln zu beschreiben. Und was siehst du: Jeder macht wie er es will. Also mach es so wie du es willst. |
ja aber dann ist es doch egal ob ich einen TImage. Da muss ja ein Würfel zu sehen sein dann ist es doch egal welchen ich nehme ob ein Würfel mit einer Augenzahl da hin setze oder ob ich einen Würfel mit sechs Augenzahlen z.B, hauptsache ich habe einen WÜrfel oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |