![]() |
Re: Delphi kaufen
Zitat:
CG verdient halt ihr Geld ausschliesslich mit ihren Entwicklerprodukten und haben nicht die andere Quellen mit denen sie die kostenlose Abgabe subventioniren könnten. Microsoft hat da einen längeren Atem und kann mit der kostenlosen Abgabe der Express Produkte die Konkurrenten unter Druck setzen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ein anderer Faktor ist viel entscheidender: Delphi 2005 hat viele Probleme gemacht und obwohl die Fehler in den Bezahlversionen durch Updates teilweise behoben wurden hat Delphi 2005 da eben für schlechte Erfahrungen mit der neuen IDE gesorgt. Dazu kommt, dass viele anscheinend nicht bereit sind, sich mit etwas Neuem auseinanderzusetzen und deshalb trotz vieler fehlender Features lieber bei Delphi 7 bleiben. Eine Kostenfrage ist das natürlich auch, aber an Delphi 7 PE vs. TDE sieht man, dass es nicht nur darum geht. Wie auch schon gesagt wurde: Dadurch, dass es keine neue Version für die breite Mehrheit der Hobbyentwickler gibt bei neuen Versionen, gibt es schlicht kein Produkt mehr, das Embarcadero an diese verkaufen könnte. Deshalb frage ich mich schon, weshalb sich jemand über fehlende Verkäufe wundert und gleichzeitig gar kein entsprechendes Produkt für eine große Zielgruppe anbietet... :gruebel: Ich kann mir im Moment Delphi 2009 z.B. auch nicht leisten. Würde es eine günstigere Version mit ein paar Features weniger geben, würde ich mir diese sicher kaufen. Nichtsdestotrotz bieten die neuen Versionen schon sehr gute Features und sind für die professionelle Entwicklung deshalb durchaus auch interessant trotz des Preises. Und eine Weiterentwicklung ist auch von Version zu Version vorhanden, selbst Delphi 2005 war trotz der Fehler immer noch besser als Delphi 7. Daran liegt es also nicht, wenn Delphi weniger verkauft wird. Das liegt nur am Marketing und der Preispolitik. Solange Delphi praktisch im Hinblick auf Hobbyprogrammierer ein "Luxusartikel" ist, wird es eben zahlenmäßig nicht so viele Abnehmer haben, die müssen dafür aber entsprechend teurer bezahlen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Dass Delphi 2006 / Turbo Delphi um Längen besser ist, ist klar. |
Also ich muss sagen das Delphi 2005 PE einen sehr negativen Effekt hatte. Bei mir ging es soweit das ich Hobbymäßig nichts mehr mit Delphi machen wollte. Danach kam dann noch mein umstieg auf Linux und damit war bei mir Delphi ganz am Ende. Denn die alten IDEs waren mir echt zu altbacken.
Gerade gegen eine IDE wie Visual Studio 2005 oder Eclipse konnte dieses Programm nichts ausrichten. Aber irgendwie schafft es Borland/Codegear auch alles zu vergeigen. Man bedenke auch die Peinlichkeit mit Kylix. Wer zum Geier entwickelt auch eine IDE für Linux auf Basis von Wine. Das konnte nur schief gehen.(da jedem bekannt sein sollte das Wine nicht gerade für seine Stabilität bekannt war/ist) Aus jetziger Sicht ist mir Delphi eindeutig zu teuer und erfüllt meine Ansprüche überhaupt nicht mehr. Naja selbst schuld. Aus meiner jetzigen Sicht ist alles für die Zukunft besser außer Delphi/Pascal. |
Die Fehler von D2005 wurden dann ja mit D2006 größtenteils korrigiert. Manche haben damit auch Probleme, aber es war deutlich besser. Und die neuen IDEs laufen sehr stabil soweit ich das sehe.
Zitat:
Zitat:
|
Bisher waren es viele Neuerungen in der Entwicklungsumgebung, die eine neue Version interessant gemacht haben.
Jetzt bekommt meines Erachtens die Weiterentwicklung der VCL einen größeren Stellenwert. Welche Richtung geht dass.. Grüße // Martin |
Zitat:
|
Zitat:
Als Antwort kam, daß sie ernsthaft über solch eine Version nachdenken. Ob und wann wirklich solch eine Version herauskommt, konnten sie mir nicht sagen, aber daß es halt ernsthaft erwägt wird, um neue Kunden gewinnen zu können. Darüber wird wohl nicht seit meiner Mail nachgedacht, sondern es war eh in der Überlegung. in der Mail stand, daß es möglcih sei, daß solch eine Version mitte dieses Jahres rauskommen könnte, falls sie sich dazu entschliessen. Noch haben wir also Hoffnung. ;) |
Na das klingt ja schonmal nicht schlecht... ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |