![]() |
Re: Datenerfassung mit Firebird Datenbank
Wie heisst den jetzt das Feld genau?
|
Zitat:
![]() |
Das Feld heißt so wie im SQL-Code, die Datenbank befindet sich auch oben im Post
[EDIT] Hallo Detlef, also wenn ich das mit meinem bißchen Englisch richtig Übersetz habe, muss ich meine Befehle in diese zwei Hochzeichen setzte. Habe ich probiert, geht auch nicht.
SQL-Code:
INSERT INTO ''MB256PLUS'' (''LfdNr'','' Datum'', ''Uhrzeit'','' Ereignis'', ''Teilnehmer'', ''Bereich'')
VALUES ('1234','12.12.2009','12:23:12', 'Extern Scharf', 'Schalteinrichtung','Verwaltung'); |
Du musst die nur dann in entsprechender Groß- und Kleinschreibung angeben, wenn Du bei der Definition der Felder die entsprechenden Bezeichner in Anführungszeichen gesetzt hast. Nur dann werden sie case-sensitive behandelt.
|
Deshalb ja meine Frage: Wie heisst das Feld genau?
|
Das versteh ich jetzt nicht, jetzt habt Ihr mich total durcheinander gemacht. :wall:
Allso mal langsam, :gruebel: In meiner Datenbank sind die Bezeichnungen so: Tabellenname : MB256PLUS Feldname : ID Feldname : LfdNr Feldname : Datum Feldname : Uhrzeit Feldname : Ereignis Feldname : Teilnehmer Feldname : Bereich Genau so hatte ich es doch auch in der Abfrage, ODER? :gruebel: |
Nei muss dann so heissen:
SQL-Code:
NSERT INTO MB256PLUS ("LfdNr", "Datum", "Uhrzeit", "Ereignis", "Teilnehmer", "Bereich")
VALUES ('1234','12.12.2009','12:23:12', 'Extern Scharf', 'Schalteinrichtung','Verwaltung'); |
Ja , so hatte ich das eben auch schon mal alles, dann kommt aber die Fehlermeldung
Cannot retrieve Resultset data. Ich habe schon massig Version probiert, ich vermute eher einen Grundlegenden Fehler gemacht zu haben, den ich nicht sehe |
Oben sieht es so aus, dass Du zwei einzelne Apostroph genommen hast, statt dem Anführungszeichen
" <> ' ' Finde es irgenwie beruhigend, das Du über die Steine stolperst, über die ich vor ein paar Tagen gestolpert bin (selber SQL Anfänger) |
Zeig mal den entsprechenden Delphicode ( in dem du den query setzt)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |