Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 13   « Erste     678 910     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Game]2.6D[Updated:22.04.09] (https://www.delphipraxis.net/123006-%5Bgame%5D2-6d%5Bupdated-22-04-09%5D.html)

3_of_8 17. Jan 2009 18:45

Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:10.1.]

Bau es doch einfach ein und lass den Benutzer in den Optionen wählen, ob er es will oder nicht.

Das ist doch eine der Grundregeln für Anwendungen: Dem Benutzer keine Funktionen vorenthalten, aber auch keine aufdrängen.

Custom 17. Jan 2009 18:54

Stimmt eigentlich :roll:

Die Option ist drin, es funktioniert aber im wahrsten sinne des wortes nur zu Hälfte :?

Die Untere Hälfte des Bildes hat jetzt einen funktionierenden Motion-Blur Effekt, die Obere einen halbdurchsichtigen Balken, sonst nichts. Dummerweise habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Sobald ich den Fehler gefunden habe Update ich nochmal. :)

olee 21. Jan 2009 00:31

Also ich würde mir ne Wasser-Option wünscha.

Also das man wenn man will ein simples, gespiegeltes Wasser hat.

Der Boden ist momentan so trostlos :cry:

@custom: nerv nerv nerv ^^

MFG

Custom 21. Jan 2009 12:34

Das du den Boden trostlos findest liegt wahrscheinlich daran dass es keinen Boden gibt 8) es sei denn du meinst die Blöcke und die werde ich ganz sicher nicht aus Wasser machen ;) Wasser passt einfach nicht.

Custom 24. Jan 2009 21:46

Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:24.1.]

Sooo das neue Update ist da und wie versprochen gibt es jetzt Blur-Effekte und noch viel wichtiger ein Menü - die neue Version ist wie immer am ersten Post angehängt. Viel Spaß ^^

Florian H 24. Jan 2009 22:22

Zitat:

Zitat von Custom
Ein Menü :mrgreen: Eine große Erklärung ist denke ich mal nicht von nöten da sich die Menüpunkte selbst erklären ;) viel Spaß damit.

Naja, ich brauche ehrlichgesagt schon eine :pale:
Weiß nämlich nicht, wie man einen Menüpunkt bestätigt? Auswählen mit "W" und "S", das habe ich noch herausgefunden. Aber bestätigen ging nicht mit Return, Leertaste, Q, Mausklick, .... !?

Außerdem kann man den Menü-Highlighter/die Menüauswahl aus dem Menü rausbewegen .. und sieht es dann evtl überhaupt nicht mehr (gleiche Farbe wie Hintergrund).

Letztenendes musste ich das Spiel dann mit F4 beenden, da der Mauszeiger geclippt war und das Menü unbenutzbar :?

Edit: Ganz vergessen: Davor hat es irgendwie immer grau geflackert am oberen Rand des Spielfensters. Außerdem hab ich 1920x1200 als Auflösung eingestellt, da ich aber eine sidebar habe, hat sich das Spiel nur auf die Fläche abzüglich der sidebar maximiert, anstatt sich drüberzulegen o.ä.
Edit2: Außerdem komische Grafikfehler in den ersten Spielsekunden. Dafür lies sich diesmal das Menü mit "Leertaste" bestätigen.

Custom 24. Jan 2009 22:29

oh ja die Tasten.. hatte mich shcon dran gewöhnt und das vergessen.. naja W,S=Hoch Runter, Leertaste = Bestätigen aber das hat sich jetzt ja geklärt.

Zitat:

Zitat von Florian H
Edit2: Außerdem komische Grafikfehler in den ersten Spielsekunden.

Kannst du die mal beschreiben / einen Screenshot posten?

Edit: ach ja wegen der sidebar Sache - muss ich mal schauen - danke für den Hinweiß

Florian H 24. Jan 2009 23:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei mal ein Screenshot - Spiel mit den Standardparametern (außer Auflösung) gestartet und ein bisschen gelaufen, bis die Figur vom Block fiel. Die Kamera bleibt dann so und das Bild bleibt relativ still so stehen.

Übrigens hat das mit dem Menü und der Selektion diesmal funktioniert, sie ist also durchgelaufen wie es sein soll und nicht über das Menü hinaus.

Custom 25. Jan 2009 00:20

oh! jetzt verstehe ich das problem! drücke sobald das spiel gestartet ist mal die Leertaste

Custom 29. Jan 2009 22:42

Moin,Tach,Abend - was auch immer :)
wollte mal über den aktuellen Stand der Projektes berichten:
Momentan arbeite ich an gesplitteten Maps; Eine map wird in mehrere teile (von 50x50 Blöcken) aufgeteilt. Während man sich durch die Map bewegt werden immer nur die Teile der map geladen, die in dem Moment benötigt werden.Insgesamt werden immer genau 9 Mapteile im Arbeitsspeicher sein. Der Rest der map ist auf der Festplatte gelagert. Mit anderen Worten:
Unbegrenzt große Maps werden ohne Performanceverlust ermöglicht! :D
Außer dem habe ich das Menü ein bisschen verändert. (Optionen sind jetzt drin)
Wenn ich damit fertig bin werde ich denke ich mit Sound anfangen. Ja! Wirklich! Ton! Den man hören kann! :P

Ich hoffe doch mal dass ich mit den Änderungen die momentan wichtigsten Punkte abdecke - Wenn nicht, bitte posten was noch wichtiger ist ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.
Seite 8 von 13   « Erste     678 910     Letzte »