![]() |
Re: Probleme mit Listbox Einträgen
Zitat:
|
es wird dasselbe wie seit 2 seiten zuvor angezeigt: "Fehler bei Bereichsprüfung". bei
Delphi-Quellcode:
hab auch schon einfach nur
Err := ShellExecute(Form2.Handle,
Delphi-Quellcode:
versucht...ebenfalls ein schuß in den ofen, mit o.g. Fehlermeldung.
ShellExecute(Form2.Handle,
Dachte das hätte ich schon of genug geschrieben..... :mrgreen: EDIT: Mit Breakpoint hab ich eine ebenso "verständliche" fehlermeldung: "Quelltexthaltepunkt bei s0048C2F2 C:\Test.pas Zeile 157 Prozess Test.exe (2904)" |
Wenn die Meldung kommt, bringt der Breakpoint sowieso nichts, da dieser nur beim Debuggen zur Geltung kommt.
|
Mal 'ne kleine Erweiterung:
Delphi-Quellcode:
lIndex := ListBox1.ItemIndex;
if lIndex < 0 then exit; if lIndex > High(MeinArray) then ShowMessage('Da haben wirs'); |
mit deinem code öffnet sich ein ShowMessage Fenster. Sobald ich auf Ok klicke, erscheint wieder ein Fenster mit der Fehlermeldung.
|
Dann ist der lIndex größer, als die vorhandene Anzahl der Elemente im Array. "Vergisst" Du, dass Array (MeinArray) zu aktualisieren?
|
Naja, zumindest wissen wir jetzt endlich, was es ist. Ich gehe jetzt gleich ins Bett, schauen wir morgen (nee, heute) Morgen nochmal drüber.
|
Mach nicht so, als ob die halbe DP einbricht, wenn Du ins Bett musst :tongue:
|
Jungs,ich danke euch für eure geduld und für eure hilfe, hoffe ihr seid mir nicht böse :cyclops:
Ich arbeite zum ersten mal mit einem Array und habe nicht die geringste ahnung wie ich das tun soll. :| |
[OT] Manuel, *piep* mich am *piep*, Du *piep* :tongue: [/OT]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |