![]() |
Re: Wie "wichtig" ist Delphi?
hi,
Ich kann mich nur taaktaak anschließen, wenn man in der Schule Delphi lernt, sieht man schnell Fortschritte. Was einen natürlich begeistert und man schnell Spass am Prorammieren findet. Das Problem an Delphi ist im großen und ganzen, dass es nur unter Windows läuft. Das Problem mit Java ist, das die Java Software installiert werden muss, was meiner Meinung total nervig ist. Und wenn ich gerade dabei bin, bei NET ist dies der gleiche Fall! Fazit: Mit Delphi kann man sich gut in Programmiersprachen einarbeiten, weil es eben einfach ist und man schnell Erfolgserlebnisse erziehlt. |
Hallo,
schon mal was von Kylix gehört? Rainer |
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Würde hier wohl eher Lazarus/FreePascal in den Raum werfen... Edit: grr, zu spät |
Also bei mir laufen viele Projekte trivial mit Wine und da es sich im Wesentlichen um
Warenwirtschaftsandwendungen, statistische Auswertungen und Datenkonvertierungen handelt, ist das gut so. Wer mal mit Statistiksystemen wie SAS gearbeitet hat, kann bei der Delphi-IDE nur in Begeisterung verfallen. Da gibt es noch richtige Kellerkinder, was den IDE -Entwicklungsstand und -Komfort angeht. Selbst Formulardesigner sind nicht selbstverständlich. PS: Fehlen würde mir noch ein Pascal als Webscriptsprache, ähnlich wie PHP. Damit man nicht unnötig Routinen kodieren muß, Grüße // Martin |
nun ja, vielleicht weniger wichtig, als andere Programmiersprachen, aber nun auch nicht unwichtig ..
Ergebnisse der Suche nach Jobs: ![]() einfach mal eingetippt und gesucht nach: Delphi: 41 Angebote C++: 723 Angebote c# : 410 Java: 1336 PHP: 666 VB: 203 Visual Basic: 350 ... so kann sich jeder selbst eine Meinung bilden .... unabhängig was nun einzelne meinen :) und dann noch der erwähnte Tiobe Index: ![]() deckt sich halbwegs bis ungefähr oder gar nicht :lol: |
Du hast also 41 Angebote gefunden, die was mit Delphi zu tun haben ? Toll. :lol: Alle anderen suchen anscheinend händeringend gute Leute. Gut so. :mrgreen: In dieselbe Richtung geht die Tatsache, dass offensichtlich überproportional viele Fragen zu C++ etc. gestellt werden. Warum wohl ? :gruebel:
|
|
Zitat:
zu Programmiersprachen... |
@mkinzler : wo ist da Delphi ? Dass ein Bedarf besteht, für zu lösende Probleme in C#, Java etc. Bücher zu schreiben, bzw. diese zu kaufen, das ist wohl schon klar. Da braucht man eben 10 Bücher, um richtig durchzublicken. Mir reicht das Delphi-Handbuch. :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |