![]() |
Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Womit man btw. bei der Frage wär, was ich nach der Schule mache. Aber das ist ein anderes Thema ;) |
Meine Wenigkeit ist (noch) Schüler mit Profilfach Chemie und Neigungsfach Wirtschaft. Informatik wird aufgrund von mangelndem Interesse und Fachkenntnissen von Lehrern leider nicht angeboten :evil:
|
Student "Informations- und Kommunikationstechnik" (ja, könnte man wie früher eigentlich auch einfach "Elektrotechnik und Informationstechnik" nennen :roll: ) an der TU Darmstadt. Was später mal wird ... sicher kein reiner Software-Entwickler, das reicht wenn es im Hobby-Bereich bleibt :-D
@Uni+Info: Da lernt man ja eigentlich auch nicht den Programmierer sondern eher die Projektleiter oder ähnliches, als Programmierer geht man zur FH =) |
gut, dann werd ich mich auch mal outen :)
hab erstmal nen guten Realschulabschluss. Habe dann überlegt, ob ich Abi und ggf. Studium mache, hab mich aber dann doch für eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker (3,5 Jahre) entschieden. War auch aus jetziger Sicht die richtige Entscheidung. Nach der Lehre wurde ich übernommen und bin jetzt schon seit 5 1/2 Jahren in der Netzbeobachtung bei der Telekom in Bamberg tätig. Wir managen dort die Entstörung größerer Übertragungswege (2MBit>=10GBit) inkl. Großkundenleitungen (Arcor, Daimler, Telefonica, ...) für halb Deutschland (Süden) im 24/7 Schichtbetrieb. die Programmierung mach ich hauptsächlich nur als Hobby, auch wenn es schon das eine oder andere Programm für die Arbeit gab. |
Ich studiere ab dem 15. Oktober (morgen :zwinker: ) Wirtschaftsinformatik an der Uni Münster :)
mfG mirage228 |
Zitat:
|
Servus,
Nach meiner Ausbildung zum Energieelektronker (FR Anlagentechnik) bei der ![]() ![]() Jetzt bin ich Redakteur und teste PC-Hardware (speziell Netzteile und Kühler, sonst auch CPUs und Motherboards) für das Online-Magazin ![]() Meine Programmierkenntnisse habe ich mir alle privat angeeignet (Ausnahme ist höchstens der ![]() ![]() |
Zitat:
Grüße, Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |