Delphi-PRAXiS
Seite 79 von 120   « Erste     2969777879 808189     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   XP Usermanagers 6.1 Open Source (https://www.delphipraxis.net/32538-xp-usermanagers-6-1-open-source.html)

RWarnecke 25. Mai 2007 18:25

Re: Version 5.0 des XP Usermanagers

Hallo Luckie,

ich hätte da mal eine Frage. Ist das gewollt, wenn ich eine Gruppe in dem TreeView auswähle und dann rechts auf die TabSheets klicke und die Maustaste gedrückt halte, dass ich dann das fenster verschieben kann ?

Edit: Getestet unter Windows XP Prof. SP2

Luckie 25. Mai 2007 18:32

Ja das ist Absicht.

RWarnecke 25. Mai 2007 18:37

Das finde ich etwas komisch. Das habe ich ja nocht nicht erlebt. :gruebel: Aber je länger ich darüber nachdenke, finde ich es eigentlich ein nettes Gimmick.

DGL-luke 25. Mai 2007 20:11

Ist Usus. Nicht so sehr bei Delphi-VCL-Programmierung, aber außerhalb gibsts das öfters.

turboPASCAL 26. Mai 2007 03:57

Zitat:

Zitat von DGL-luke
Ist Usus. Nicht so sehr bei Delphi-VCL-Programmierung, aber außerhalb gibsts das öfters.

Ist bei [edit] Luckie [/edit] Usus. Nicht so sehr bei Delphi-VCL-Programmierung, aber außerhalb gibsts das [edit] öfters schon mal.[/edit].

:mrgreen:

DGL-luke 27. Mai 2007 20:39

Ok, ich korrigiere mich: ich hab das schon mal bei Programmen gesehen, bei denen ich davon ausgehe, dass sie nicht mit Delphi und nicht von Luckie geschrieben wurden...

Luckie 10. Jun 2007 22:00

Es ist vollbracht die Version 5.1 ist endlich fertig. Ich werde sie wohl morgen Abend hier veröffentlichen, sie muss erst noch etwas bei mir auf der Festpaltte reifen. :zwinker:

Im About-Dialog habe ich alle erwähnt, die hier in dem Thread gepostet haben und mir mit Rat, Tat, Kritik und Bug-Reports geholfen haben:
Zitat:

gmarts, MasterC, jfheins, toms, Nicodius, fkerber, MathiasSimmack, Alienhere, mh166, shmia, MatthiasW, ringli, Duffy, mytar, Waldteufel, SubData, MagicAndre1981, S2B, engine, Pseudemys Nelsoni, DerFree, Tonic1024, Olli, bug, neogen, Uncle Cracker, mirage228, Matze, Pr0g, bigg, Daniel Wolf, Kevin, Basilikum, Johnny_W, kisslips, alcaeus, PierreB, Sharky, orabimus, Union, jmit, Christoph Pertzsch, xaromz, freak4fun, DGL-luke, turboPASCAL, RWarnecke, himitsu, turboPASCAL Sunlight7, xZise, Phoenix, Gremlin, Daniel G, Rüdiger_
Sollte ich wen vergessen haben oder wenn jemand mit richtigen Namen genannt werden will, so soll sich derjenige bitte per PN bei mir melden.

Ich vertreibe den XP Usermanager ja, als Shareware, da es bisher keinen besseren Sharewarechutz gibt als eine bedingte Compilierung habe ich mich zu folgendem entschieden: In der Demoversion sind die Funktionen, zum Löschen, Exportieren in eine XML-Datei und Importieren aus einer XML-Datei deaktiviert. Stattdessen erscheint folgende Messagebox:
Zitat:

In der nicht lizensierten Demo-Version ist dieses Feature deaktiviert.

Wie Sie eine lizensierte Vollversion beziehen können, erfahren Sie auf meiner Webseite:
http://programme.michael-puff.de
Desweiteren erscheint im Banner der Text: "Dies ist eine nicht lizensierte Demo-Version". Da die Funktionen nicht im Source enthalten sind, lässt sich da auch nichts cracken oder patchen. Man könnte eben nur den Text verschwinden lassen. Was meint ihr zu der Lösung?

turboPASCAL 10. Jun 2007 23:00

Zitat:

Was meint ihr zu der Lösung?
Tja, ist wohl das beste. An sonsten kannst Du damit rechnen das ein Patch irgend wo im INet erscheint.
Ich selbst würde es genau so machen.

bitsetter 10. Jun 2007 23:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber es würde professioneller aussehen, wenn du den Text anders positionieren würdest:

Eine bedingte Compilierung ist sicherlich von Vorteil, denn was nicht vorhanden ist kann man nicht cracken.
Das mit dem Text kann natürlich nicht schaden, sowas haben andere Programme auch.
Mehr Einschränkungen würde ich an deiner Stelle jedoch nicht mehr einbauen, ansonsten fängt es an zu nerven.

Luckie 10. Jun 2007 23:25

Das ist noch die alte Version!
Zitat:

Zitat von Luckie
Es ist vollbracht die Version 5.1 ist endlich fertig. Ich werde sie wohl morgen Abend hier veröffentlichen, sie muss erst noch etwas bei mir auf der Festpaltte reifen. :zwinker:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.
Seite 79 von 120   « Erste     2969777879 808189     Letzte »