![]() |
Re: Version 5.0 des XP Usermanagers
Zitat:
:gruebel: |
genau, warum nicht ein paar textboxen ausgrauen (und die zuweisung im "OnButtonSaveClick" per Compilerschalter auf '==Trial==' setzen) und außerdem die Löschoption nur noch für alle benutzer, die mit dem programm erstellt wurden, auf einmal. Das ist prima zum testen, aber schlecht für den richtigen gebrauch.
Du könntest sogar den Benutzernamen selber nach dem Schema "UserMgr_<Index>" und das Passwort mit "UswerMgrPass_<Index>" erstellen. |
Die Idee ist gut. Nur müsste ich die Strings ja wieder in der Exe hinterlegen und sie dort wieder mit einem Hex-Editor rauszubekommen ist relativ einfach.
|
ähm... naja, aber für jedesmal, wenn man einen benutzer anlegen will, die exe zu verändern... :gruebel:
|
Hä? Wieso das? Einmal im HexEditor den String auf entsprechend viele Leerzeichen geändert und schon ist die Zeichenfolge weg.
|
ich hatte ja gemeint, gar keine weiteren zeichen zuzulassen(sprich selber nen namen dazuschrieben zu können), sondern nur nen Index dazuzutun.
|
Ach so. Mal sehen, was ich da mache.
|
Ich hätte da mal eine Frage. Bisher kann man ja mit einem Konsolenprogramm, wlches man auch über die GUI aufrufen kann, mehrere Benutzer gleichzeitig aus einer Datei raus anlegen. Ist dieses Feature eigentlich nützlich oder doch eher überflüssig, weil man es kaum braucht?
|
Das ist zweifellos für die Einrichtung mehrer PCs nützlich - Datei für Operator, Service, Backup-Dienst etc., und dann noch schnell in der GUI das Konto "Max Huber" erstellt (wobei hier wirklich genial ein Schalter für Nachfrage wäre. Wenn in der Datei ein eingeschränkter Benutzer steht, für den beim Namen ein Leerstring oder ein keyword steht, einfach auf der Kommandozeile nachfragen. dadurch erledigt sich die Zweigleisigkeit GUI/CLI für professionelle)
Ich kann sowas natürlich nicht brauchen(für Backupzwecke nimmt man ein Image, da ist der Rest gleich dabei^^), und auch die meisten anderen hier haben maximal zwei oder drei Systeme, die sie selber konfigurieren, also ist das wohl eher was für (wie oben bereits gesagt) profis, die mehrere PCs aufzusetzen haben, evtl. ohne Domäne oder andere Automatisierungsmöglichkeiten. Die könntens afaik auch (z.B. mit nLite) so zusammenbauen, dass sie in den Windows-setup-datenträger das ganze komplett integrieren können. Also unattended-installation inklusive der detaillierten Benutzereinrichtung. |
Ich glaube, dann lasse ich es drinne und programmiere es nur neu.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |