![]() |
Re: Einige Fragen zu Turbodelphi
Jede Personality hat ihren eigenen Key.
Ich brauch nur einen, weil ich nur mit Win32 arbeite. :coder: |
Zitat:
Ich würde für jede Version eine VM aufsetzen (bzw. eine Aufsetzen und die dann klonen) |
Zitat:
Selbst wenn du 2 Personality's nutzen wolltest würdest du nur einen Key brauchen ... und zwar den vom DBS2006 ^^ IMHO gehen (außer evtl. mit VMWARE & co.) keine 2 Personality's gleichzeitig. |
Zitat:
MfG freak |
Gestaltete sich etwas schwer den Key zu bekommen, erst wurde mein Passwort angeblich nicht erkannt, nachdem mir ein neues zugesandt wurde meine er nur noch "Bad or missing Data", nach 4 Versuchen hab ich dann doch meine reg-Datei erhalten. :-)
Edit: Verdammt ich morgen bis 17 Uhr Schule. :-( |
Weiß jemand, ob das 15:00 MESZ, MEZ oder GMT sein wird?
Gruß Hollie |
Sie sind in etwas über 21 Stunden da, egal in welcher zeitzone du lebst ;-)
|
Mit der aktuellen Version von VMWare kann man einen Savepunkt anlegen und von dem aus dann mehrere Personalities installieren und jeweils unter neuem Namen abspeichern. So kann man mit einer einzigen VM alle Personalities abdecken und springt dann nur noch zwischen Versionen umher.
|
Mein Einstand im DP-Forum :-D
![]() Und wer von 624 bis 627 hochzählen kann, findet vielleicht noch mehr. Cheers Heiko [edit=sakura] Link ersetzt. Mfg, sakura[/edit] |
@Turbolader: ich habe den Link ersetzt. Der neue (schon weiter oben genannt) für zur Auswahlseite und jeder weiß, was er/sie/es bekommt.
...:cat:... |
Die Links von TurboLader verweisen allerdings auf den DL von den Turbos, Sakura.
|
Zitat:
Wie gut, dass ich den Link gesehen hab, bevor der Zensor zuschlug :zwinker:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Brauchst ja nur noch gute 6h warten :P
|
Moin,
mir hat schon das geholfen: Zitat:
Gruß Hollie |
:wall: :dance:
|
Sagt mal, habt ihr eigentlich alle kein Delphi mehr? Oder warum seid ihr so geil auf den Download, dass ihr hier schon alles voll sabbert? Letztendlich ist es doch nur die BDS Oberfläche mit entweder dem Delphi oder C++ oder Delphi für .NET oder C++ dadrunter. Das BDS kennt ihr, einige haben das BDS2005 bzw. 2006 und wie die Programmiersprachen funktionieren wisst ihr auch.
Kurz, ich verstehe diese ganze Aufregung irgendwie nicht. :gruebel: |
Vielleicht liegt es daran, dass einige eine nicht ganz so legale Version vom BDS 2006 besitzen ;)
|
Zitat:
|
Ach ja, für die die meinten das es günstig wird, soviel kostet ne BDS2006Pro. mittlerweile auch schon. :)
![]() |
Hat Borland nicht mal was von einem Preis UNTER $500 (€?) erwähnt?
|
Bei denen im Shop 399$, wäre ja eher 300€... Somit ist das Ganze so uninteressant wie nochmal was... Es gibt jetzt halt endlich mal ne grössere PE in Form der Explorer, aber ne Pro kaufen, wenn man zum gleichen Preis ne BDS bekommt, na ja...
|
Zitat:
Zitat:
btw, wenn wir schon davon reden: Ich aktualisiere gerade die Liste mit den Delphi-Versionen in den Tutorials, bei denen dieser Fehler auftritt. Mein letzter Eintrag war "Delphi 2005" (Diamondback-Preview), das ich damals freundlicherweise von Borland geschickt bekam. Wie ist das eigentlich mit Delphi 2006 und TurboDelphi (für die, die es schon haben)? Kann mal bitte irgendwer die IP-Control-Demo aus Luckies Tutorials-Demos kompilieren und gucken? Tritt der Bug auf, ist das IP-Control nicht zu sehen. Ist der Bug endlich behoben, dann sieht man das Control ohne weiteren Patch. Zumindest Delphi 2006 würde mich interessieren. TurboDelphi kann ich nachher dann auch selbst testen. |
Zitat:
Besitzt man allerdings nur PEs dann kostet einem das BDS2006 Pro über 1k€ und damit sind die Turbos wieder interessant, wenn man nur eine der vier Sprachen benutzt. Interessant. Laut englischer Seite kostet das Update auf BDS2006 Pro $460 (entspr. 357,75€). Die selbe Version, allerdings in Deutsch, kostet laut Borland.de 534€, also fast 200€ mehr als die englische Version. Was rechtfertigt diesen Preisunterschied? :gruebel: |
Die haben gesehen wie "geil" die Leute drauf sind und verlangen was sie wollen. ;)
Na ja, überall wird mittlerweile das BDs2006Pro Pack für 500-550€ verkauft, da ist ne kleine Version drin, vermutlich D3 und das Update auf die BDS2006Pro, was will man mehr. Man muss halt keine 1.000€ ausgeben wenn man nur dies braucht und hat dann wenigstens alle 4 Sachen drin. |
Zitat:
Zitat:
Und mit der Turboversion kann ich dann (bestimmt) meinen Cheffe* davon überzeugen wie fein so ne BDS2006 währe! :mrgreen: Daniel seine Videos waren anscheinend noch nicht überzeugung genug. :gruebel: EDIT: * und vor allem meine Kollegen!!! |
Anscheiend ist dein Chef nicht in der Lage zu sagen das er keine 800€ für ne BDS Pro hat!?
|
Zitat:
Bei dem Kollegen ist eher die "Angst" vor'm umsteigen ein Problem. (neue Version = Neue & unbekannte Fehler) Solange alles prima funtzt sieht Cheffe natürlich keinen Grund zum umsteigen. Vor allem ist da wichtig, daß alle alten Projekte ohne probleme portierbar sind! |
Dann muss er das eben selbst testen mit den Turbos, dann kriegste schon noch die BDS^^
|
Zitat:
Ich muss mal schauen, ob ich Nachteile gegenüber Delphi 2005 PE habe, außer die Installation von Komponenten. Wenn nicht, werde ich die Turbos vielleicht auch nutzen, da ich nur wenig Fremdkomponenten nutze, nur ganz ohne komm ich noch nicht ganz aus. Daher denke ich, werde vorerst bei Delphi 2005 bleiben, wobei der Datenbanksupport auch was sehr feines ist. :) |
@Matze
Wo hast Du turbodelhi runtergeladen??? Dauert bis zum Download noch 4 Std. (so zumindestens um ca. 8.00 Ortszeit) Ach, sieh mal einer an: Nun auf 10 Std. erhöht!!! Na, ja, den Reg.-key habe ich schon von Borland für Turbo-delphi gesendet bekommen. Ich sehe ich erst morgen wieder zum Download rein. Die spielen wieder die übliche "Ver......" :evil: (Sorry) - die haben wohl nichts Besseres in der Pipline, dass sie (Borland) solche Spielchen nötig haben. (Pah! Smilieabwend) Ich bin auch gespannt, was mit Turbodelphi in Bezug auf Datenbanken und Internet (ADO etc.) bietet. Aber ich denke, es wird kalter Kaffee... (SmilieKaffee) |
Ich brüste mich mal mit meinem Halbwissen:
![]() |
Du kannst an den Download-URLs im BDN ein wenig herumspielen und triffst dann vermutlich die finale Version der Turbos. Ich gehe davon aus, dass die ersten so an ihre Turbos gekommen sein werden.
Ich weiß derzeit nicht, warum sich das Ganze verzögert, aber eigentlich habe ich auch andere Dinge im Kopf, als dass ich mich darüber aufregen würde. Und wer sich jetzt tatsächlich veralbert vorkommt, der möge sich mal überlegen, ob es auf die paar Stunden jetzt tatsächlich ankommt. :roll: Vermutlich müssen die Download-Server noch synchronisiert werden, um dem zu erwartenden Ansturm gerecht zu werden. Wenn es soweit ist, werdet Ihr es in der DP schon erfahren. :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
|
@Daniel:
ich glaube auch, dass Sie den Ansturm irgendwie bewältigen müssen. Ich kann locker warten, hab ja nur eh nur ISDN. Da werden sowieso einigige hier (entäuscht?) über TurboDelphi berichten, bevor ich ein Drittel geladen habe. Beste Grüße Go2EITS |
Enttäuscht werden eigentlich nur die sein, die sich allen Infos aus diesem Thread versperrt haben.
Der Leistungsumfang der Turbos wurde hier ausgiebig diskutiert - Überraschugnen sind praktisch ausgeschlossen. |
Die ganzen Versionen haben zwischen 300 und 550MB, ob das mit ISDN Sinn macht? Alle Versionen in DE und ENG + nötige Packages sind 2,9GB, die waren zwar inner Stunde da, aber du solltest dir das von wem per DVD bestellen. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |