Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 15   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

himitsu 10. Aug 2006 11:44

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
also wsenn die Lichtquelle mit der Kamera mitfliegen würde, würde dann dat verschwinden der Objekte in der Entfernung nich weniger auffallen?

SnuffMaster23 10. Aug 2006 12:47

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Doch, es würde genauso auffallen wenn auf einmal etwas schwarzes (unbeleuchtetes) vor dem bunten Hintergrund der Skybox fehlt.

jfheins 10. Aug 2006 14:29

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
e mir kommt jetzt immer
Zitat:

---------------------------
BMP Unit
---------------------------
Error opening C:\Dokumente und Einstellungen\Julius\Desktop\balanced\Textures\Rep lay.bmp
---------------------------
OK
---------------------------
Du hast da wohl eine Datei nicht ins Archiv gepackt ;)

Corpsman 10. Aug 2006 16:52

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Dem scheint tatsächlich so,

habe es neu Hochgeladen,

Und da ich darauf hingewiesen wurde, das viele nicht verstünden warum das Game nu ein Kronen bild hat habe ich das durch einen Echten Text ersetzt.

Im Graphik Pack ist das Bild des Krönchens aber noch drin.

R2D2 14. Aug 2006 20:13

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hallo!

Ich glaube ich habe einen Fehler gefunden. Wenn ich das Level Big starte, stürtzt das Spiel nach ca 1 s ab.

Wenn du dir das mal anschauen könntest...

Corpsman 14. Aug 2006 20:41

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hmm,

Ich habe das Level geladen und konnte es ohne Probleme durchspielen.

Hast du auch die Aktuelle Version runtergeladen ?

Momentan ist ver 0.29 online.

Seit ver 0.28 ist das Laden und speichern der Replays möglich.

ver 0.29 hat dann nur noch ein paar neue Tastaturkommandos im Replay modus bekommen ( Es lohnt sich also mal einen Blick in die Readme.txt zu werfen ).

Auf Meiner Homepage habe ich auch schon die ersten 2 Replay's zur verfügung gestellt.

Sollte Der Fehler weiterhin auftreten brauche ich genauere Informationen über dein System / bzw wie du den Bug genau erzeugst und die Exakte Fehlermeldung.

Dezipaitor 15. Aug 2006 20:25

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
fehlt nur noch, dass man mit der Kugel auch feuern kann :D

inherited 15. Aug 2006 20:40

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
oder springen, oder deformieren^^

TurboMartin 16. Aug 2006 09:33

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Gute Idee.
Wenn die Papierkugelirgendwo runterfällt, wird sie nach der Oberfläche und der Fallhöhe eingedellt.
Und bei der Steinkugel brechen dann Teile ab. Was bei der Holzkugel pasieren kann, weiß ich aber nicht. :mrgreen:

vlees91 16. Aug 2006 10:32

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
beim level big stüprzt bei mir nix ab, aber es lädt und lädt und nach ca. 10 sekunden zeigt er was an^^
danach läufts flüssig weiter.
Mein PC:
Pentium III (~933 Mhz)
256MB SD-RAM
und Geforce 4 Mx 440 (von nvidia getunte 2mx ist da glaube ich)

R2D2 16. Aug 2006 11:25

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein System ist im Anhang, Grafikkarte ist NVidia GeForce 6600 256 MB

Es kommt keine Fehlermeldung, sondern beim Level Big ist nach ca 1 sek das Spiel weg und mein Desktop da.

Michael Habbe 16. Aug 2006 21:55

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Da die Meldungen, dass das Spiel sang und klanglos aus dem Speicher gekickt wird, bisher von vielen Spielern gekommen ist, möchte ich mal ein Frage-/Antwortspiel zum Thema anfangen.

Das Ziel dieser Fragen und Antworten sollte sein, Corpsman eine Hilfe zu geben, an welcher Stelle er in seinem Quellcode nach evtl. Zugriffsverletzungen schauen kann.
  • Warum wird ein Programm ohne Meldung beendet? Sonst regt sich Windoof über jeden P**s und Feuerzeug auf, nur hier nicht.
  • Wer ist der Auslöser? Kann es an OpenGL liegen? Falsche Treiber?
  • Wie sieht es mit Debuggingmöglichkeiten bzw. Logging aus?

Es muss doch möglich sein, diesen Fehler zu finden, oder? :coder2:

Corpsman 17. Aug 2006 21:54

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ja diesen Fehler suche ich schon lange,

Ein anderer wurde aber gefunden und Behoben.

wer in den versionen 0.28 oder 0.29 ein nicht validiertes Level geladen hat , produzierte beim bestätigen eine Access Violation.

Die neue ver 0.30 behebt diesen Fehler.

( Für alle neugierigen, ich bin einen guten schritt mit der Lichtberechnung weitergekommen )

@ R2D2

das ist ein dual Core CPU, gelle ?

wenn ja dann kannst du froh sein das das game überhaupt läuft.

Ich weis nicht wieso, aber bei allen Dual Core Rechnern auf denen ichs bis Jetzt getestet hatte ging gar nichts mehr !!

rasi 18. Aug 2006 10:00

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Kann mich hier nur allen anderen anschließen..
ECHT TOOLES SPIEL MIT SUCHTFAKTOR!!

Weiter so!

(Der Sourcecode wär schon recht interessant.. :wink: )

jfheins 18. Aug 2006 10:10

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Alao die Level sind z.T. relativ einfach, aber im Allgemeinen gut - auch wenn in manchen ein paar Mankos drin sind ... (z.B. Fan oder 1,1,1 Materialchanger inmitten 0.8-Steine)

Ich habe nur 3 Level nch nicht geschafft, die 2 großen Level von Dezi waren mir einfach zu groß, und Stunts1 ... den letzten Stunt vom Stahl auf die Steine bekomm' ich nicht hin :(

Vielleicht sollte das Replay der Validation mitgespeichert werden, so als Beispiel, damit man eine ungefähre Vorstellung hat, wie man da durch kommt ... ;)

Corpsman 18. Aug 2006 11:03

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@jfheins

So viel ich weis gabs die Replay funktion noch nicht als das Stunts Validiert wurde.

Ich werde übers we aber mal versuchen es durch zu spielen und dann lade ich euch ein Replay hoch ;)

Wenn dir die Levels zu einfach sind mach schwerere und schick sie mir..

Was die Mankos angeht so kann ich dir nicht ganz folgen ?

( Ich habe übrigens nun endlich die Lichtberechnung für Alle Stahl Teile fertig, es fehlen nur noch so an die 20 -30 Elemente dann gibts das Lightning offiziell ;) )

jfheins 18. Aug 2006 11:15

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

So viel ich weis gabs die Replay funktion noch nicht als das Stunts Validiert wurde.
Stimmt, aber für zuküntige Levels wäre es doch nett, oder?

Zitat:

Wenn dir die Levels zu einfach sind mach schwerere und schick sie mir..
Hmmm ... mal sehen, obich Zeit finde, ist im Moment aber schlecht ...

Zitat:

Was die Mankos angeht so kann ich dir nicht ganz folgen ?
Das war eine Kritik an machen Level(designern) bspw. hat man bei "lol" direkt am Anfang keinen schönen Übergang zwischen Stah und Stein und dann in den 0.8er Steinen einen einser Papermaker ...

Und was ich mir ünschen würde: Sichtrichtung am Anfang abhängig von der rotation des START-Steines ... sodass man als Level-designer gleich die Blickrichtung festlegen kann ...
Und schön wäre es auch, wenn man das kopierte (mit 1, 2 und 3) dann acuh drehen könnte ...

C.Schoch 18. Aug 2006 19:44

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hi, das Problem mit dem Dual Core kann ich nicht bestätigen. Auf meinem Centrino Core Duo 1,6 läuft das Spiel wunderbar. Obwohl es manchmal auch bei mir einfach so verschwindet aber sowohl auf Dual Core als auch auf Singel Core (Athlon64 4000+).

[edit]hast du irgendwas an der Physik von 0,25 auf 0,30 geändert? mir kommt es so vor als ob die Kugel jetzt leichter über die Metallstäbe hinausrollt.[/edit]

himitsu 19. Aug 2006 00:12

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hatte mich hier mal nett eingeklemmt und nur ein Neustart half -.-''

S2B 19. Aug 2006 01:58

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Soo, dann melde ich mich auch mal zu Wort: Ich bin dem Spiel auch verfallen. :stupid:

Hier ein paar Anregungen (keine Ahnung, ob sie schon genannt wurden, 18 Seiten sind viel *g*):
  • Die Replays sollten den Levels zugeordnet werden, sei es durch einen Knopf wie Highscores beim Laden oder durch eine Art Unterteilung in Kategorien im bisherigen Replay-Menü. Im Moment findet man sich nicht mehr zurecht, wenn man ca. 20 Replays gespeichert hat (vor allem, weil man ihnen ja nur relativ kurze Namen geben kann).
  • Ich fände es praktisch, wenn der aktuell gemachte Rekord nach einem Spiel in einer anderen Farbe in der Highscore-Liste dargestellt werden würde.
  • Nach dem Anschauen eines Replays sollten der Name des Spielers, Punktzahl und Zeit angezeigt werden.
  • Absolut genial wäre es, wenn Replays, die aktuell "Rekordhalter" sind, in der Liste anders dargestellt werden würden.
Ansonsten ist das Spiel einfach genial :cyclops:

jfheins 19. Aug 2006 12:06

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, um euch mal aufzuklären, wie manmein Level schnell schaffen kann, hab' ich euch mal ein Replay angehangen ... den "Cheat" bei den Materialien oben, habe ich beim Designen leider "übersehen" ... naja :stupid:

moritz 19. Aug 2006 17:07

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Folgender Fehler beim Level Big: Wenn ich bei der ersten "Station" bin, vor der ein neues Leben liegt, und mit dort immer das neue Leben hole und direkt danach abstürzt, wird das Spiel von Mal zu Mal langsamer, bis es irgendwann einfach abstürzt (Ohne Fehlermeldung).

Ach, ansonsten: Geiles Game!!

Corpsman 20. Aug 2006 16:08

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@jfheins

Ja das mit der Drehrichtung der Camera nervt mich auch schon sehr lange.

Ich denke ich werde einfach einen CameraForce Element in das Game einbauen und den könnt ihr dann setzen und die Kamera wird dann einmalig über dem Stein in die Richtung gedreht.


@C.Schoch

ich hatte irgendwann mal die Maximalen Geschwindigkeiten hochgesetzt. Aber sonst ist eigentlich nichts.

@himitsu

deswegen gibts die STRG+K taste

@S2B

in der Readme Datei stehen Tastaturkombinationen so kann man sich während des Replays die Highscore anzeigen lassen.
Da ich zur Zeit sehr wenig Zeit habe und es mir vorerst mal darum ging das ohr überhaupt die Möglichkeit der Replays bekommt kann es natürlich gut sein das da das ein oder andere noch zu verbessern ist.
Ich denke mal das kommt auch alles, nur eben erst wenn meine Prüfugen rum sind.


@jfheins

Hab dein Replay geladen, es kommt dann so schnell wie möglich auf meine HP.

@moritz

nachricht angekommen, ich mache mich mal auf die suche. mal schaun ob ich was finde.

PattyPur 20. Aug 2006 16:22

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Das Spiel ist klasse ohne Frage - aber irgendwei kam es mir sehr bekannt vor - achja richtig - http://www.ballance.org/game.htm <- dieses Spiel hier hab ich bis vor kurzem fast täglich gespielt.

Ich hoffe es gibt da nachher keine Copyright probleme mit - ich mein welche spielidee ist heut noch neu - aber das design ähnelt halt sehr stark.

aber wie gesagt super game - riesen suchtfaktor weiter so.

Corpsman 21. Aug 2006 15:54

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@PattyPur

Du hast recht mein Game ähnelt in der Tat sehr stark dem Orginal. Zum größten Teil liegt das daran weil ich das auch so beabsichtigt hatte.

Da mein Spiel aber in keinster weise Elemente aus dem Orginal benutzt, sondern eben nur sehr ähnlich aussieht ist das eigentlich kein Problem ( zumindest für mich ). Mittlerweile ist mein Spiel an Möglichkeiten und Elementen dem Orginal auch zum Teil Deutlich überlegen. Vor allem aber durch die neuen Fancy Steine ist in meinem Spiel auch eine Komplett neue Spieleidee umsetzbar.

Daher hoffe ich das sich die Copyright frage nicht stellt.

Balu der Bär 21. Aug 2006 15:55

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich kann MS Office auch 1:1 nachprogrammieren, solange ich deren Namen nicht verwende sollte es kein Problem darstellen.

SubData 21. Aug 2006 16:15

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
Ich weis nicht wieso, aber bei allen Dual Core Rechnern auf denen ichs bis Jetzt getestet hatte ging gar nichts mehr !!

Erzwing doch einfach mal 1 CPU Nutzung, ob es dann besser wird :)

sakura 21. Aug 2006 16:17

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von SubData
Zitat:

Zitat von Corpsman
Ich weis nicht wieso, aber bei allen Dual Core Rechnern auf denen ichs bis Jetzt getestet hatte ging gar nichts mehr !!

Erzwing doch einfach mal 1 CPU Nutzung, ob es dann besser wird :)

Also mein Laptop ist DualCore und es fluppt nur so. Keine Probleme. Auf meinem Bürorechner mit 2 P4 XEON HT CPUs gibt es auch keine Probleme.

...:cat:...

Corpsman 21. Aug 2006 17:57

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@SubData
ich habe keine Ahnung wie ich eine 1 CPU Nutzung erzwingen kann.


So ich lade euch gerade ver 0.31 hoch.
Neben wesentlichen verbesserungen in der Lightning geschichte ( die aber immer noch nicht komplett fertig ist. )
Gibt es nun ein neues Element.Es Heist

"Cameraforce"

mit diesem Element könnt ihr als Leveldesigner Festlegen in welche Richtung die Camera schaun soll wenn der Player sich über diesem Element befindet.
Aber Achtung wenn ein Leveldesigner die Camera unnötig oft dreht kann sich das sehr negativ auf des Level auswirken.

Ich habe euch in meinem Level Corpsman1 mal so einen CameraForce eingebaut, dann könnt ihr sehen wie man den benutzt.

Daniel G 21. Aug 2006 18:18

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
Aber Achtung wenn ein Leveldesigner die Camera unnötig oft dreht kann sich das sehr negativ auf des Level auswirken.

Und auf den Spieler, der vor dem Bildschirm sitzt. :stupid: :kotz:

Corpsman 21. Aug 2006 18:45

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@Daniel G

Ladet die Game version leiber nochmal , habe da einen Fehler mit Stone9 gemacht die werden nun immer beim Laden um 90 Grad gedreht.

Die version die Tut wurde am Montag, 21. August 2006 19:17 erstellt.

TeronG 22. Aug 2006 07:40

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
@SubData
ich habe keine Ahnung wie ich eine 1 CPU Nutzung erzwingen kann.

Strg-Alt-Enf (Task-Manager) ---> Prozesse ---> Den Prozess rechtsklicken ---> "Zugehörigkeit festlegen..." auswählen ---> CPUs auswählen ---> Testen ob es besser läuft!
Alles ganz easy (wenn man weis wo ^^)

Corpsman 22. Aug 2006 08:23

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
LOL,

Ich meinte eigentlich via Source Code.

Ich selbst habe keine Dual Core Rechner. Ich habe das Spiel bei mir an der Uni rumgereicht und da hatten halt ein Paar leutchen solche Rechner.

Selbst auf meinem Besten Rechner kann ich mein Spiel nicht mehr mit allen Features Flüssig spielen ( was der Grund dafür ist das ich sehr viel "ins Blaue" programmieren mus und ihr deswegen die Fehler vor mir findet. )

TeronG 22. Aug 2006 10:23

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman

Ich meinte eigentlich via Source Code.

:shock: :oops: :wall: Sorry

C.Schoch 22. Aug 2006 17:00

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hi, probiers ma hiermit:

Zitat:

Zitat von Win32 SDK
[New - Windows NT]

The SetProcessAffinityMask function sets a processor affinity mask for the threads of a specified process.
A process affinity mask is a bit vector in which each bit represents the processor on which the threads of the process are allowed to run.
The value of the process affinity mask must be a proper subset of the mask values obtained by the GetProcessAffinityMask function.

BOOL SetProcessAffinityMask(

HANDLE hProcess, // handle to process
DWORD dwProcessAffinityMask // process affinity mask
);
Parameters

hProcess

A handle to the process whose affinity mask the function sets. This handle must have the PROCESS_SET_INFORMATION access right. For more information, see Process Objects.

dwProcessAffinityMask

Specifies an affinity mask for the threads of the process.

Return Values

If the function succeeds, the return value is nonzero.
If the function fails, the return value is zero. To get extended error information, call GetLastError.

Remarks

Process affinity is inherited by any process that you start with the CreateProcess function.


TurboMartin 22. Aug 2006 17:16

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich hatte dafür auch ma was für und in der CodeLib gesehen.
Einmal das!
Und zweitens das!

Corpsman 23. Aug 2006 15:39

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hi ho,

Ein sehr verherender Fehler bezüglich der Schwerkraft wurde gefunden und behoben.
( Wer inmitten eines Ventilators einen Materialchanger gemacht hat , der schaffte es doch tatsächlich die Gravitationsengine durcheinander zu bringen)

ver 0.32 behebt diesen Bug nun.

Am Lighting arbeite ich immer noch, aber mittlerweile sind alle Stone und Steel Objecte fertig ;)
Wer keine Misc oder Fancy Steine benutzt kann das Lighting also schon voll und ganz geniesen.

Corpsman 24. Aug 2006 17:09

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Es ist geschafft,

das Lighting ist fertig.

Den schatten für die Kugel gibt es "noch" nicht, aber bald.

( Das Lighting ist nun auch standartmäsig eingeschaltet )

ver 0.33 ist damit online.

jfheins 24. Aug 2006 20:58

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Dann könntest du ja endlich mal die Dateiversion nicht jedesmal ändern, damit man nicht dauernd seine Einstellungen mitm Editor inne Datei hacken muss ;)

Also nicht sagen "Die Datei ist von der Exe-Version 12" sondern eine Dateiversion des Config-Files machen ;)

Florian H 24. Aug 2006 21:34

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
und wie schauts mit neuen Levels aus,evtl auch von Usern? Gibts schon welche?
*gern bissl spielen würd*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.
Seite 7 von 15   « Erste     567 89     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz