![]() |
Re: 3-gewinnt mit KI
Zitat:
Zug1: Mitte Zug2: Oben rechts Zug3: Oben links Zug4: dreimal dürft ihr raten ;) |
In der nächsten Version gefixt. In der Tat habe ich bei der Codeoptimierung die hälfte einer Bedingung vergessen :stupid:
|
Zitat:
Falls bedarf besteht, kann ich auch screens posten.. Greetz |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
Ich dachte schon man kann deine KI wirklich nicht besiegen, aber dann wie es der Zufall will hab ich sie doch besiegt :bounce2: Hier meine Züge Ich beginne und setzte 1. oben rechts 2. unten mitte 3. unten rechts 4. unten links das klappt so oft man will ich hab es 4 mal versucht und immer gewonnen Achso mir ist noch was aufgefallen du schreibst das Sounds da sei aber ich konnte nichts hören, außer das von den Dialog Boxen. |
Zitat:
|
habs auch grad geschafft gegen den ki zu gewinnen 8) :D :) hab leider mein desktop neulich wieder aufgereumt und hab den screenshot jetzt nicht mehr :( :)
|
ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber wenn ich ein spiel abgeschlossen habe und dann nicht neu starte, bleibt ja das feld gefüllt. wenn man dann "tipp" klickt stürzt die anwendung ab
|
Der Schwierigkeitsgrad macht sich nicht bemerkbar...
Eine stufenlose Schwierigkeitsgradeinstellung wäre nicht schlecht |
ich bin gerade dabei ebenfalls ein drei gewinnt spiel mti ki zu programmieren,
könntest du vielleicht den quelltext mal posten? würde mich interessieren wie du das gelöst hast, hast du jeden zug vorprogrammiert, oder regeln aufgestellt? hab gerade meine ersten 19.000 zeichen quelltext geschrieben, und ein ende ist immernoch nicht in sicht... mach ich was falsch oder hast du auch einen zig meter langen quelltext? :gruebel: Spiderpig |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey,
interessantes Spiel. Ich habe inzwischen auch schon so einige Spiele mit KI programmiert (z.B. 4-Gewinnt, Mühle) und auch schon mal so ein TicTacToe Spiel. Die KI spielt hier mit Perfect Play, d.h. es ist unmöglich zu gewinnen, und - sowie man dem Computer die Chance gibt - wird er gewinnen. Sowie feststeht, dass der Computer gewinnen wird, kündigt er das auch gleich "großspurig" an ;-) Damit das Proggy so klein ist, habe ich übrigens KOL anstatt der VCL benutzt. Viel Spaß damit :-D ![]() Viele Grüsse, Macci |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |