Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 12   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung (https://www.delphipraxis.net/86561-zugriff-auf-ein-timage-einer-externen-anwendung.html)

sirius 1. Mär 2007 12:30

Re: Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das häufige PostMessage macht irgendwie Probleme. Weis nicht warum, aber wenn ich 5 mal hintereinander dieselbe Message schicke bekommt das Programm einen Fehler. Wenn ich sie nur zweimal schicke dann nicht.

Ich hab jetzt mal as Programm angehängt (Code und Exe). Damit können wir gleich die 9 ein wenig "untersuchen". Wenn erstmal soweit alles funktionier und kein Programm abstürzt, dann kannst du die Zahlen "von" und "bis" ändern. Das sind dann die Zahen, die er so durchläuft.

matashen 1. Mär 2007 13:50

Re: Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung
 
ich hab jetzt nicht alles verfolgt was hier an code gelaufen ist, aber zum Thema Postmessage und sendmessage hab ich folgendes

Unterschied Postmessage und Sendmessage

sirius 1. Mär 2007 14:49

Re: Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung
 
Zitat:

Zitat von matashen
ich hab jetzt nicht alles verfolgt was hier an code gelaufen ist, aber zum Thema Postmessage und sendmessage hab ich folgendes

Unterschied Postmessage und Sendmessage

Bleibt immer noch die Frage, ob die MessageQueue irgendwann überläuft. Hab ich aber auf der Seite keinen Hinweis gefunden.

KoS 2. Mär 2007 13:45

Re: Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung
 
Also dein Programm/EXE tut genau das was es soll!!
Delphi-Quellcode:
Debug: $00000000 $0B7B037E
Error: EAccessViolation @0B7B03D5
onPaint
1022
164
1024
167
onPaint
1021
164
1024
768
onPaint
152
160
1022
166
So wie ich das allerdings hier an dem OnPaint sehe, sind da nicht die TImages die ich will. Da die Auflösung selbst nur 1024x768.

sirius 2. Mär 2007 13:50

Re: Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung
 
Das onPaint sind die stellen im Fenster, die grad neu gezeichnet werden (wenn du ein anderes Fenster drüber schiebst) Darauf könntest du dann reagieren und selber mitzeichnen.

Die Zahlen hinter debug und Error schau ich mir am Wochenende mal an. Kannst du noch mal die Einträge "von" und "bis" ändern? Also von=5 und bis=35 z.B.

KoS 2. Mär 2007 13:55

Re: Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung
 
Zitat:

Zitat von sirius
Das onPaint sind die stellen im Fenster, die grad neu gezeichnet werden (wenn du ein anderes Fenster drüber schiebst) Darauf könntest du dann reagieren und selber mitzeichnen.

Das hab ich schon mitbekommen.

Zitat:

Zitat von sirius
Die Zahlen hinter debug und Error schau ich mir am Wochenende mal an. Kannst du noch mal die Einträge "von" und "bis" ändern? Also von=5 und bis=35 z.B.

Hab ich auch schon versucht, leider kommt bei dem Versuch 0-100 immer nur das selbe.
Delphi-Quellcode:
Debug: $00000000 $0BE1037E
Error: EAccessViolation @0BE103D5

sirius 2. Mär 2007 14:08

Re: Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung
 
Zitat:

Hab ich auch schon versucht, leider kommt bei dem Versuch 0-100 immer nur das selbe.
Ok, hab grad doch mal durchgerechnet und weis jetzt wo er hängt, allerdings einer müsste doch mal anders sein.

Oder im negativen, aber das geht in dem Programm nicht.

KoS 2. Mär 2007 14:19

Re: Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung
 
Zitat:

Zitat von sirius
allerdings einer müsste doch mal anders sein.

Tut mir leid, aber ich sehe weder zwischen Debug und Debug noch zwischen Error und Error unterschiede.

sirius 2. Mär 2007 17:31

Re: Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, jetzt kannst du auch mal im negativen stöbern...
Es gibt auch eine interessante Message mehr.

Edit: Ich hab mal auf meinem anderen Rechner, wo Turbo Delphi Explorer drauf ist alles compiliert (Testprogramm und GetImage) und es gibt keine Probleme. Funktioniert alles.

sirius 3. Mär 2007 23:40

Re: Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
(Schade, ich durfte oben nicht mehr editieren >24h)

Was unten anhängt wurde mit Turbo Delphi Explorer compiliert und zuvor editiert.

also wie gehabt, einmal communicate drücken und die Ausgabe speichern

Und dann neu hinzugekommen sind ein paar Funktionen zum disassemblen. Als erstes die Taste Memory, die den Speicherinhalt bei der Adresse der wndProc disassembled und dann kann man mit real Address weiter suchen (da sag ich dir wenn du mir den ersten Inhalt nach "Memory" beschreibst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.
Seite 7 von 12   « Erste     567 89     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz