Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 7   « Erste     567   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Kostenlose IDEs (https://www.delphipraxis.net/81243-kostenlose-ides.html)

mkinzler 26. Dez 2006 22:51

Re: Kostenlose IDEs

Hast du den Patch für TD eingespielt?

Balu der Bär 26. Dez 2006 22:52

Zitat:

Programme\Borland\BDS\4.0\Demos\DelphiWin32\VCLWin 32\
Schon falsch. Stand das im Tutorial? :stupid:
Zitat:

Programme\Borland\BDS\4.0\lib\

Alloc 26. Dez 2006 23:09

@Alexander:
Aus deinem Alter schließe ich, dass du noch Schüler oder derartiges bist?! Falls ja, würde ich dir fast raten die SSL-Version des BDSzu kaufen, kostet knapp 100eus, dafür bekommst du dann aber auch die Professional mit allem drum und dran. Nur darfst du dann wirklich nicht mehr kommerziell arbeiten (wobei die Frage ist, ob man das in dem Alter schon macht. Ich verbreite jedenfalls meine Progs als OSS ;) ).

Gruß,
Chris

Alexander Roth 26. Dez 2006 23:19

Also ich muss was wichtiges loswerden:
Balu du bist genial!!! Ich habe wirklich eine komponente Integriert und das war ja soooooo was von einfach. Total cool.

Zitat:

Zitat von Alloc
@Alexander:
Aus deinem Alter schließe ich, dass du noch Schüler oder derartiges bist?! Falls ja, würde ich dir fast raten die SSL-Version des BDSzu kaufen, kostet knapp 100eus, dafür bekommst du dann aber auch die Professional mit allem drum und dran. Nur darfst du dann wirklich nicht mehr kommerziell arbeiten (wobei die Frage ist, ob man das in dem Alter schon macht. Ich verbreite jedenfalls meine Progs als OSS ;) ).

Gruß,
Chris

Was??? Wenn man Geld ausgibt darf man nicht kommerziell arbeiten?
Was ist das denn für eine Logik?

Gruß Alexander

PS: Ja ich bin noch Schüler. (12/1)

Balu der Bär 26. Dez 2006 23:24

Zitat:

Zitat von Alexander Roth
Balu du bist genial!!! Ich habe wirklich eine komponente Integriert und das war ja soooooo was von einfach. Total cool.

Nicht ich, sondern Borland. ;)

Zitat:

Zitat von Alexander Roth
Was??? Wenn man Geld ausgibt darf man nicht kommerziell arbeiten?

Nein, darfst du nicht. Ist doch auch klar, du gibst 90€ für eine Entwicklungsumgebung aus die sonst an die zweitausend Euro kosten würde.

Alloc 26. Dez 2006 23:27

Die Logik ist, dass du für weniger als 10% des Normalpreises eine technisch vollwertige Professional bekommst ... auch da muss ja ne Einschränkung dabei sein ;)
Ist halt immer die Frage was man braucht ... Wenn man mit Programmieren Geld verdienen will, sollte man sich dafür sowieso ne Vollversion kaufen. Und wenn man nix verdienen will, hat man die Wahl zwischen ganz kostenlos (Einschränkungen auf technischer Seite) und ner IMHO sehr günstigen Version, die nur bzgl kommerzieller Nutzung beschränkt ist =)

Chris

/EDIT:
@Balu: An die 2000eus? Ich dachte da wäre was mit ~1200 gewesen?

QuickAndDirty 27. Dez 2006 17:13

Nach seinem letzten Post zu urteilen ist er nach 5 Seiten gut zureden doch noch zu Turbo Delphi gelangt.

Balu der Bär 27. Dez 2006 17:15

@Alloc: Stimmt, 1264,00 EUR sind es um genau zu sein, ich habe etwas großzügig geschätzt. ;)

Alexander Roth 27. Dez 2006 19:35

Zitat:

Zitat von QuickAndDirty
Nach seinem letzten Post zu urteilen ist er nach 5 Seiten gut zureden doch noch zu Turbo Delphi gelangt.

ja.
Na ja, veränderungen sind ja nicht so leicht, man ist ja schließlich schon alt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Spass beiseite, nun habe ich ein paar mir extrem wichtige Fremdkomponenten in Turbo Delphi integriert und bin nun überglücklich, doch mit einer so neuen und schönen IDE arbeiten zu können.

Danke für alles und guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Alexander

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.
Seite 7 von 7   « Erste     567