Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 11   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   TEMerger 1.01 - Turbo "Studio" bauen (https://www.delphipraxis.net/76685-temerger-1-01-turbo-studio-bauen.html)

wellilein 20. Sep 2006 02:10

Turbo Explorer MSI Fehler

Zum Thema MSI Fehler:

Das kann durchaus vorkommen und ich finde es schade, dass Borland keine MD5 Hashes bereitstellt.
Oder habe ich die übersehen?
Der TurboMerger könnte die MD5 Hashes überprüfen und so fehlerhafte Installationen ausfindig machen.

Allerdings sollte eine MSI Installation auch selbst eine CRC Prüfung mitbringen.
Wenn die nicht greift ist aber auch was faul...

MfG,

Thomas

jbg 20. Sep 2006 12:39

Re: TurboMerger - Turbo Explorer "Studio" bauen -

Zitat:

Zitat von fwsp
so, mich hat es auch erwischt. bei ungefähr dem 2. start nach installation des MergedStudios hat Windows die Hufe hochgerissen.

Nur hat das nicht der TurboMerger verbrochen, denn der hat seine Arbeit bereits getan. Nur nach einem Neustart wäre es unter gewissen Umständen (die mir immernoch nachdem was der Code macht schleierhaft sind) möglich das der Rechner nicht mehr bis zu Login kommt. Ich tippe aber im Moment mehr auf ein bereits vorher zerschossenes Windows System.

jbg 22. Sep 2006 20:46

Re: TEMerger 1.01 - Turbo "Studio" bauen

Also die beiden Kandidaten, die das ganze Fiasko mit der Windows Neuinstallation verbrochen haben, mussten eingestehen, dass es nicht am TurboMerger lag, sondern an einem defekten Speicherchip.

Aus diesem Grund gibt es ab sofort wieder den TEMerger 1.01 (wie er im Original hieß, bevor ich ihn kurzerhand in TurboMerger umbenannt hatte) zum Download.

fwsp 22. Sep 2006 20:51

Re: TurboMerger - Turbo Explorer "Studio" bauen -

Zitat:

Zitat von jbg
Zitat:

Zitat von fwsp
so, mich hat es auch erwischt. bei ungefähr dem 2. start nach installation des MergedStudios hat Windows die Hufe hochgerissen.

Nur hat das nicht der TurboMerger verbrochen, denn der hat seine Arbeit bereits getan. Nur nach einem Neustart wäre es unter gewissen Umständen (die mir immernoch nachdem was der Code macht schleierhaft sind) möglich das der Rechner nicht mehr bis zu Login kommt. Ich tippe aber im Moment mehr auf ein bereits vorher zerschossenes Windows System.

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das windows relativ frisch drauf war und ich nichts aufregendes gemacht habe.
ich hoffe eigentlich, dass du recht hast. ich werd es mal beobachten und wenn dann keiner heult, ihn wieder verwenden.

3_of_8 22. Sep 2006 20:56

Zitat:

Zitat von jbg
Also die beiden Kandidaten, die das ganze Fiasko mit der Windows Neuinstallation verbrochen haben, mussten eingestehen, dass es nicht am TurboMerger lag, sondern an einem defekten Speicherchip.

Wussten diese "Kandidaten" das von Anfang an oder haben sie das erst im Nachhinein gemerkt?

jbg 22. Sep 2006 20:58

Zitat:

Zitat von 3_of_8
Wussten diese "Kandidaten" das von Anfang an oder haben sie das erst im Nachhinein gemerkt?

So wie es aussieht wussten sie es erst nachdem nach der Neuinstallation von Windows sich das System immer wieder aufgehängt oder abgestürzt ist. Das haben sie mir aber erst vorgestern verraten.

3_of_8 22. Sep 2006 21:05

Ist aber schon verwunderlich, dass mehrere Leute das gleiche Problem mit gleicher Ursache direkt nach der Installation des TEStudios haben... :gruebel:

Elvis 22. Sep 2006 21:10

Zitat:

Zitat von 3_of_8
Ist aber schon verwunderlich, dass mehrere Leute das gleiche Problem mit gleicher Ursache direkt nach der Installation des TEStudios haben... :gruebel:

Ich glaube das Tool wurde ziemlich oft benutzt. Und wenn es dann nur 2 sind, denen danach der Rechner wegraucht könnte das durchaus mit der Wahrscheinlichkeit von Fehlern durch billige/kaputte Hardware erklärt werden. ;)

jbg 22. Sep 2006 21:12

Zitat:

Zitat von 3_of_8

Zwei (wenn man fwsp mal ausschließt). Und die Infos die die mir gegeben haben, hätten alle Programme daran Schuld sein können. Die haben halt nur als letztes die Turbos installiert und schlossen deswegen auf den TurboMerger.

DGL-luke 23. Sep 2006 10:57

jbg, dein Turbomerger wird nicht zufällig von Infineon gesponsert? :zwinker:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
Seite 7 von 11   « Erste     567 89     Letzte »