Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 11   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   PasswordManager v2.0 (https://www.delphipraxis.net/67709-passwordmanager-v2-0-a.html)

Meflin 14. Aug 2006 14:13

Re: PasswordManager v2.0

Habe mir schnell eine Anwendung geschrieben mit dem code, da bekomme ich auch nur 66%. Komisch, ist aber so. Also solltest du dem User evtl die Wahl lassen auch mit einem "unsicheren" Passwort zu arbeiten und den Button immer zu aktivieren. Denn das PAsswort ist absolut sicher :(

Zacherl 14. Aug 2006 15:03

Zitat:

Zitat von arnoldo
Vielen Dank, für den schnellen Support.

Auch dir vielen Dank, für den Hinweis :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Meflin
Habe mir schnell eine Anwendung geschrieben mit dem code, da bekomme ich auch nur 66%. Komisch, ist aber so. Also solltest du dem User evtl die Wahl lassen auch mit einem "unsicheren" Passwort zu arbeiten und den Button immer zu aktivieren. Denn das PAsswort ist absolut sicher :(

Der Button wird eigentlich auch immer aktiviert. Der Indikator bleibt nur rot, wenn man nicht zweimal das selbe Passwort in beiden Edits stehen hat. Bei niedriger Sicherheit, wird der User nur mit einer MessageBox darauf hingewiesen.

Florian

Meflin 14. Aug 2006 15:08

Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Der Button wird eigentlich auch immer aktiviert. Der Indikator bleibt nur rot, wenn man nicht zweimal das selbe Passwort in beiden Edits stehen hat.

:oops: das hab ich jetzt verbockt. nachdem das Passwort auf 66% eingestuft war habe ich es garnicht zweimal eingegeben und dann irgendwie angenommen dass der Button wegen zu niedriger Sicherheit deaktiviert wäre :wall:

na dann kann ich ja jetzt endlich mal testen :stupid:

Zacherl 14. Aug 2006 15:27

Zitat:

Zitat von Meflin
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Der Button wird eigentlich auch immer aktiviert. Der Indikator bleibt nur rot, wenn man nicht zweimal das selbe Passwort in beiden Edits stehen hat.

:oops: das hab ich jetzt verbockt. nachdem das Passwort auf 66% eingestuft war habe ich es garnicht zweimal eingegeben und dann irgendwie angenommen dass der Button wegen zu niedriger Sicherheit deaktiviert wäre :wall:

Kann ja mal passieren ;)

Zitat:

Zitat von Meflin
na dann kann ich ja jetzt endlich mal testen :stupid:

Ja, ich freu mich immer, wenn möglichst viele Leute mein Programm testen. :mrgreen:

Florian

Kidix 14. Aug 2006 16:37

Finde dein Tool schon echt cool, würde es gern verwenden.
Leider besitzt es keine Import Funktion.

Derzeit nutze ich nämlich KeePass....

Evtl. Könntest du ja noch ne Import Funktion für XML, TXT etc von KeePass einbauen...das wird ja denke ich mal das meistgenutzte Prog sein!

Kidix

Jelly 14. Aug 2006 17:00

Das Tool gefällt mir gut, und ich hab bereits meine bestehenden Passwörter drin zum Verwalten. Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die vielleicht ganz nett wären:
:arrow: Könnte man einstellen, dass diese Sicherheitsfragen beim Beenden unterdrückt werden (Soll die Containerdatei gespeichert werden, oder Soll das Programm wirklich beendet werden). Ich find so Sachen immer etwas nervig, wenn mich jedesmal beim ausloggen bei all meinen geöffneten Programmen immer diese Nachfragen kommen... Wenn ich das "X" des Forms anklicke, dann hab ich ja schon bestätigt, dass ich das Programm beenden will.
:arrow: Hab einige Icons aufgenommen, um meine Kategoriern zu kennzeichnen... Dabei ist mir aufgefallen, dass keine Transparenzfarbe übernommen wird (normalerweise die Farbe des oberst linken Pixels bei einem BMP)
:arrow: Als zusätzliches Feld in einem Passworteintrag fände ich eventuell eine URL ganz praktisch, die ich natürlcih auch im Bemerkungsfeld hinterlegen kann...

Noch eine Frage... Wo werden die Icons gespeichert... Mit in der Containerdatei, oder muss das Originalbild auf der Festplatte liegen?

Weiter so :thumb:

Zacherl 14. Aug 2006 17:48

Zitat:

Zitat von Kidix
Finde dein Tool schon echt cool, würde es gern verwenden.
Leider besitzt es keine Import Funktion.

Derzeit nutze ich nämlich KeePass....

Evtl. Könntest du ja noch ne Import Funktion für XML, TXT etc von KeePass einbauen...das wird ja denke ich mal das meistgenutzte Prog sein!

Ich gucke mir KeePass mal an. Eine Import-Funktion sollte ja nicht so schwer zu realisieren sein ...

Zitat:

Zitat von Jelly
Das Tool gefällt mir gut, und ich hab bereits meine bestehenden Passwörter drin zum Verwalten. Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die vielleicht ganz nett wären:
:arrow: Könnte man einstellen, dass diese Sicherheitsfragen beim Beenden unterdrückt werden (Soll die Containerdatei gespeichert werden, oder Soll das Programm wirklich beendet werden). Ich find so Sachen immer etwas nervig, wenn mich jedesmal beim ausloggen bei all meinen geöffneten Programmen immer diese Nachfragen kommen... Wenn ich das "X" des Forms anklicke, dann hab ich ja schon bestätigt, dass ich das Programm beenden will.

Ich werde das in die Einstellungen mit einbringen.

Zitat:

Zitat von Jelly
:arrow: Hab einige Icons aufgenommen, um meine Kategoriern zu kennzeichnen... Dabei ist mir aufgefallen, dass keine Transparenzfarbe übernommen wird (normalerweise die Farbe des oberst linken Pixels bei einem BMP)

Das ist ein kleiner Schönheitsfehler: Es wird nichtder Pixel links oben, sondern der rechts unten als Transparenzfarbe verwendet ... Könnte ich aber ändern wenn es sehr störend ist.

Zitat:

Zitat von Jelly
:arrow: Als zusätzliches Feld in einem Passworteintrag fände ich eventuell eine URL ganz praktisch, die ich natürlich auch im Bemerkungsfeld hinterlegen kann...

Wollte ich eigentlich nicht machen, dafür hab ich ja das Notizen Feld. Aber mal sehen ...

Zitat:

Zitat von Jelly
Noch eine Frage... Wo werden die Icons gespeichert... Mit in der Containerdatei, oder muss das Originalbild auf der Festplatte liegen?

Die Icons werden mit in der Container-Datei gespeichert. Natürlich auch verschlüsselt.

Zitat:

Zitat von Jelly
Weiter so :thumb:

Danke schön

Florian

Zacherl 14. Aug 2006 18:50

So, noch schnell ein neues BugFix:
:arrow: Neue Tester in die Credits aufgenommen
:arrow: Sicherheitsabfragen lassen sich in den Einstellungen deaktivieren
:arrow: Fehler bei nicht angedockter Toolbar gefixt

Eine Importfunktion für KeePass kann ich nicht einbauen, da mein Programm ja keine mehrfach verschachtelten Kategorien unterstützt. Wobei ich plane dies einzubauen.

Florian

Jelly 14. Aug 2006 19:14

Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Das ist ein kleiner Schönheitsfehler: Es wird nichtder Pixel links oben, sondern der rechts unten als Transparenzfarbe verwendet ... Könnte ich aber ändern wenn es sehr störend ist.

Wirklich störend ist es nicht, aber da das Programm sonst optisch sehr gut ausfällt, passt dieses Pink nicht wirklich ins Bild rein. (Die letzten 4 Einträge)
http://www.tp-net.lu/delphi-praxis/PasswordManager.gif

Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Zitat:

Zitat von Jelly
:arrow: Als zusätzliches Feld in einem Passworteintrag fände ich eventuell eine URL ganz praktisch, die ich natürlich auch im Bemerkungsfeld hinterlegen kann...

Wollte ich eigentlich nicht machen, dafür hab ich ja das Notizen Feld. Aber mal sehen ...

Ist ja auch nicht so wichtig... Es gibt sicherlich noch zisch andere Fälle wo ein gesondertes Feld interessant wäre, aber das erhöht nicht gerade die Übersicht.

Ich kuck mir jetzt mal die neue Version an.

cruso 14. Aug 2006 19:20

Also das Design ist wirklich klasse! :thumb:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.
Seite 7 von 11   « Erste     567 89     Letzte »