Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 19   « Erste     567 8917     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-) (https://www.delphipraxis.net/58322-delphi-praxis-goes-hollywood-%3B.html)

bttb930 8. Dez 2005 19:50

Re: Delphi-PRAXiS goes Hollywood ;-)

Naja, das Video war ja ganz gut, aber was Borland da geschaffen hat ist doch echt nicht der Rede wert. Genau diese Funktionen habe ich schon bei Delphi 7 vermisst. Für eine Neuanschaffung ist das definitiv zu wenig, vor allem bei dem Preis. Aber ich hoffe mal dass das noch nicht alles ist und das Beste noch kommt.

Ich hab's hier schon mal geschrieben und bin immer noch der Meinung, dass Borland ein guter Visionär fehlt. Als Anders Hejlsberg noch Chefentwickler waren, hat es wenigstens noch nennenswerte Fortschritte gegeben. Aber der entwickelt jetzt ja die Visual Studio .net Umgebung mit, und das sieht man dort auch.

Kann mir jemand beantworten, warum man sich noch Delphi leisten soll?

Und gibt es Delphi-8-Käufer, die ihre damalige Kaufentscheidung nicht schnell bitter bereut haben. Und auch Delphi 2005 war noch sehr buggy und langsam. Nun wird damit geworben, dass die neue IDE so viel schneller startet... warum denn nicht gleich so? Warum bringt man erstmal ein fehlerhaftes Produkt in den Markt um später damit zu werben, dass es jetzt noch weniger Fehler hat, als die Version die man nie hätte veröffentlichen dürfen.

Fragen über Fragen...

Daniel 8. Dez 2005 21:29

Offenbar sind diese Funktionen eben doch der Rede wert, wenn Du sie seit Jahren vermisst hast. ;-)

Und die Frage, ob sich eine Neuanschaffung lohnt, muss tatsächlich jeder für sich selber beurteilen. Ich kann mit diesen Videos nur versuchen, einen kleinen Teil einer fundierten Grundlage für so eine Entscheidung beizutragen.

Neotracer64 8. Dez 2005 22:29

Ok. Ich kann nich anders. Sorry, wenn ich ein bisschen dreist oder nervig bin.
Wann gibt es endlich das nächste Video? :-D

Daniel 9. Dez 2005 07:54

Zitat:

Zitat von Neotracer64
Wann gibt es endlich das nächste Video? :-D

Es ist mir lieber, wenn gefragt wird "Hey, wann gibt's das nächste Video?" als wenn gesagt wird "Och nö - schon wieder ein neues Video".

Ich will versuchen, am Wochenende eine neue Folge zu drehen.

choose 9. Dez 2005 08:04

Cool,

hast Du schon ein Storyboard? Könntest Du das GridLayout etwas genauer beleuchten (gibt es etwas wie Cellmerging aka ColSpan, RowSpan)? Auf der Code-Seite interessieren mich außerdem die Refactoring-Möglichkeiten sowie das Überladen von Operatoren (in Win32). Alles Andere ist aber bestimmt auch interessant ;)

Dust Signs 9. Dez 2005 09:32

Zitat:

Zitat von choose
das Überladen von Operatoren (in Win32)

Das würde mich auch brennend interessieren. Vor allem, wie es gelöst ist. In C++ ist das ganze ja nicht besonders schön ;)

Andi

choose 9. Dez 2005 11:50

Achja,

interessant fände ich auch ein Beispiel für die ClassHelpers!

Pseudemys Nelsoni 9. Dez 2005 11:54

Schoen gemacht das Video, also ich finde Delphi 2k6 sieht richtig gelungen aus

sakura 9. Dez 2005 11:56

Zitat:

Zitat von choose
interessant fände ich auch ein Beispiel für die ClassHelpers!

Die sind per se nichts neues, lediglich vollständig auch in Win32 verfügbar. Näheres in einem Tutorial von vor xxx Monaten ;)

...:cat:...

choose 9. Dez 2005 12:05

Hi sakura,

wie schon in meiner Antwort auf Dein Beispiel interessieren mich vor allem Internas. In Win32 zB interessiert mich insbesondere die Lebenszeit so eines Objekts und dessen Ressourcen... Wahrscheinlich aber zu umfangreich für einen Kurzfilm.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Seite 7 von 19   « Erste     567 8917     Letzte »